RC-Youngtimer Meeting 2012

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • RC-Youngtimer Meeting 2012

      In einem kleinen Kreis ist kürzlich eine Idee geboren, die wir Euch mal vorstellen wollen. In der Hoffung daß sie Euch gefällt und Ihr mitmachen wollt.

      Geplant ist ein RC-Youngtimer Treffen an einem Sonntag im Sommer. Voraussichtlich auf dem Gelände des legendären Racers Paradise in Erftstadt (Großraum Köln, für die Auswärtigen)

      RC-Youngtimer - das sind vorbildgerechte Fahrzeuge mit Vorbildern bis sagen wir mal 1990. Ob das Chassis darunter ebenso alt ist, ist erst mal zweitrangig - wär natürlich schön. Keinesfalls wollen wir aktuelle Kohlefaser-Bomber mit glattgelutschten "Zäpfchenkarosserien" sehen.
      Es sind schöne Fahrzeuge aller Klassen (Onroad und Offroad) und Maßstäbe mit ihren Besitzern eingeladen. (Verbrenner dürfen leider nicht gefahren, können aber natürlich gerne mitgebracht und gezeigt werden)

      Klönen, schnacken, Spaß haben bei kühlen Getränken, lecker Gegrilltem und ein wenig dazu passender "Youngtimer-Musik". Eventuell können wir sogar einen Youngtimer-Rennsimulator stellen. An der passenden Rundum-"Atmo" wird gearbeitet. :wink:
      Es soll keine Rennveranstaltung werden, auch wenn sicher das eine oder andere Spaß-Rennen (ohne Zeitnahme) auf der geplanten nicht permanenten Strecke stattfinden wird. Das sollte auch Leute ansprechen, die soch bzw. Ihre alten Schätze nicht unbedingt einem Wettbewerb stellen wollen.

      Termin ist der Sa. 07.07.2012
      Ich hab mal ein vorläufiges Plakat gebastelt mit Autos wie wir uns das vorstellen.


      Bin auf Eure Meinungen und spontanen Zusagen gespannt. :dance3:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Sollte das zustande kommen, bin ich mit Sicherheit auch dabei. Aber dann eher als Pflegen denn als Patient :)

      Man sollte an dieser Stelle mal deutlich betonen dass das alles noch eine grobe Idee ist und es noch keine Planung gibt (ausser in den Köpfen). Und ich sage jetzt mal gaaaaanz vorsichtig dass unser Knotti auch noch nicht alle Details weiß die Jörg da zu verkünden hatte. Werde ihn mal morgen gaaaanz langsam auf diesen Wahnsinn vorbereiten :D Da er ja demnächst nochmal Papa wird, könnte man es ihm ja auch unter jubeln wenn er gerade hoch erfreut ist hehe

      Aber ich würde mich fast hinreissen lassen schon mal das Versprechen abzugeben dass gerade die Opel-Freunde unter Euch was besonderes (zumindest) zu sehen bekommen :) Sofern der Commodore... äh der Chef das zulässt hehehe
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Suuuba "Onkel Jörg" :mrgreen: bin dabei :fahren: :punk:
      In welcher Form auch immer, werd ich dich(euch) dabei unterstützen :dance3:
      Ciao Ciao Don Napoli
      [size=7]Team Losi XXX-SCT[/size]
      [size=7]LRP S10-BX[/size]
      [size=7]Kyosho Lazer ZX[/size]
      [size=7]Tamiya TT01/E[/size]
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Hallo ihr alten Säcke,

      suuuuper Idee!! :sieger: :sieger:

      Das trifft sich gut, denn ich beginne dieses Weekend endlich, meine Garagen und weitere Räume
      zu "reinigen" und finde sicherlich noch recht viel aus alten Motodrom-Zeiten. Hab ja eh noch einige
      Schätzchen an Bord aus Ausstellungsstücke.

      Sieht eure Planung auch eine mögliche Ausstellungsfläche vor, wo wir einfach mal alles präsentieren
      können oder muß alles was kommt auch rollen?

      Das Datum stellt mich leider vor Probleme, da ich 1 Woche später mein ETS-Finale in Österreich habe
      und wir wahrscheinlich schon an diesem Weekend zum Aufbau dorthin düsen.
      Aber ich finde diese Idee grundsätzlich saustark und bin gerne dabei, wenn´s der Kalender erlaubt.

      Wäre cool, euch alten Säcke endlich nochmal zu treffen für´n :prost: :prost: :prost: :prost:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Hey Uwe,

      das Datum ist erst mal nur ein Vorschlag, der noch nicht mal mit Knotti abgesprochen ist. ich war der Meinung, daß so eine Planung ganz ohne Termin nicht viel Sinn macht. Ist natürlich sehr schwer etwas mitten im Sommer zu finden, wo nicht mindestens 2-3 potentielle Mitmacher von betroffen sind. :ka: Das ist aber noch nicht in Stein gemeisselt.

      Natürlich muss nicht alles fahren können. Wie gesagt soll das Fahren ja nur als kleine zwischendurch-Belustigung dienen. Es soll mit voller Absicht keine Zeitnahme geben.
      Bring also ruhig 3 Tapeziertische voll mit Deinen Schmuckstücken mit. :top:
      Platz sollte es ausreichend geben.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Habe eben mit Markus telefoniert. Er ist ziemlich überrascht was der Jörg sich da so ausdenkt. Es gab ja erst mal nur die Idee DASS was gemacht werden soll. Dass es jetzt einen Inhalt bekommt, fand er überraschend :)

      Aber ich denke da kann was gehen. Was es dann inhaltlich wird ist noch offen. Die Richtung scheint schon mal zu passen. Von einem Termin weiß Knotti bisher noch nichts :) (Viel Spaß beim beibringen Jörg hehe)

      Zur Location: Die Halle wird nicht oder nur im Torbereich zum Abstellen genutzt werden können. Sie ist, wie ich schon schrieb, für das Unternehmen als Lager und Produktion genutzt und kann nicht frei geräumt werden. Somit sind sämtliche Wünsche nach der alten Hallenstrecke nicht realisierbar. Aber wer das alte RP noch kennt, der weiß dass reichlich asphaltierte Aussenfläche besteht. Diese wird man wohl nutzen können. Und da sind der Fantasie wiederum kaum Grenzen gesetzt. Sowohl die Fläche auf der die ehem. Aussenstrecke war, als auch das lange Stück bis zur Einfahrt könnte verplant werden.

      Angedacht war auch (ich sags einfach mal) eine art DragRacing zu veranstalten bei dem jeder mit irgendeinem x beliebigen 1:10 Modell auf elektrobasis der schnellste ist. Das ganze soll so frei sein wie es eben geht, damit jeder basteln kann wie er Spaß hat. Am Ende wird es einen Start und ein Ziel geben und einen der am schnellste dort ist :)

      Sei es nun mit einem alten TW oder einer eigenkonstruktion... was auch immer ihr für Sinnvoll haltet und bauen könnt.

      Auch das ist noch ohne tieferem Konzept und noch in der Ideen. Mal sehen ob und was man daraus machen kann und ob udn wie man diese beiden Ideen vielleicht kombinieren kann.

      Was wahrscheinlich kaum machbar ist, ist eine vollwertige Rennstrecke zu bauen auf der dann transpondermässig herkömmliche Rennen veranstaltet werden. Aber davon gibt es ja auch genug und im Umkreis einige Strecken die wesentlich mehr bieten können. Zudem soll es da auch keine Konkurenzsituation werden, denn das ganze basiert letztlich wirklich auf den Gedanken eines "Treffens" um Spaß zu haben. Wenn auch gleich der Laden dabei sicherlich nicht geschlossen bleibt ;)
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Ach kommt, der Knotti wird einfach gezwungen, das hält er schon aus. :ablach:

      Also wenn wir mit alten Schätzchen fahren, dann müssen wir auch die Strecke mit Feuerwehrschläuchen
      auslegen. :dance3: :winke:
      Also ich stelle gerne unsere gelben ETS Metalldeckel als Streckenbegrenzung in den Kurven.
      Und Holz für die geraden finden wir auch noch.
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Hallo

      Da bin ich mal ein paar Tage nicht da und dann diese gute Nachricht hier.
      Ich bin natürlich auch gerne mit dabei.
      Den ein oder anderen Oldie bringe ich dann auch mit, ist doch klar.
      Ich hoffe nur das Knotty grünes Licht gibt. :dafuer:

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Wurde eben gefragt ob man dass in Zeiten von Facebook noch in einem Forum organisiert bekommt. Da musste ich spontan lachen.
      Ja, wie man sieht hat Jörg das ja schön angeschoben. Vielleicht sollte man das Thema umbenennen in RCweb-Mopp :)
    • Re: RC-Youngtimer Meeting 2012

      Hi Leute,
      bin gerade im Moment über eure Seite hier im Forum aufmerksam gemacht worden
      habe mich nun extra für dieses Event was ja evt. auf die Beine gestellt wird hier im Forum angemeldet.
      Ich finde diese Idee mehr als genial das es jetzt auch im 1:10 Elektrobreich dazu kommen soll das man seinen Youngtimer auch hierbei wieder mal die Frische Luft
      unter gleichgesinnten Fahrern zeigen kann.
      Ich denke mal für die Organisation des Vorhabens wird man auch einges an Zeit mitbringen müssen.
      Aber ich glaube jetzt schon falls es dazu kommen sollte das man beim Knotti in Erfstadt zu solch einem Event geladen wird.
      DANN WERDE ICH AUCH NOCHMALS MEINE TAMIYA PALETTE AUSPACKEN und aus dem Dornröschenschlaf erwecken müssen.
      Ich hatte früher vor ca 10 Jahren immer sehr sehr sehr viel Spaß genau an dieser Sache-leider gab es damals nicht viele Leute die das auch genau so gesehen haben
      und irgend wann stand man dann alleine auf verlorenem Posten mit seinen schönen Youngtimerkarossen.
      Evt. erinnern sich ja noch einige an diese Zeit im Motodrom von Andernach zurück-dazu kann ich nur eines Sagen:
      "WAR DAS EINE GEILE ZEIT" :D :D :D :D
      Naja war heute bei einem nach fast 10 Jahren gewesen was mir sehr viel Freude bereitet hat.
      Ich wünsche euch ein sehr gutes Gelingen und hoffe das es klappt die Sache auf die Beine zu stellen.

      Grüße ein Alter(naja so Alt auch wieder nicht :shock: ) RC-Car Fahrer aus Koblenz