Airbrush farben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbrush farben

      Hallo,
      will mich mal im airbrush versuchen.
      da ich aber keine ahnung habe was für farben gut sind, und von welchen man die finger lassen sollte, frag ich mal nach.

      ich suche ein "neon gelb" bzw ein leuchtendes gelb,oder eher ein gelb was zu den offroad felgen passt.
      ein rot, blau, weiß, schwarz und ein orange.

      jez kenn ich nur die fascolor farben, da wäre meine frage wie sind die farben ?
      wie muss ich vorgehn, wen es wasserlöschliche farben sind muss ich die mit ner normalen lexanfarbe hinterlegen?
      wen ich die farben hinterlegen muss könnte ich ja das weiß was ich lackieren wollte mit dose auftragen ?!
      oder wie macht man das.

      Hoffe jemand kann mir helfen.

      grüße
    • Airbrushfarben

      Hi,
      nimm Createx. Ich habe die schon seit Jahren und hab nie Probleme bekommen. Wenn Du helle Farben wzb. das Neon lackieren möchtest, mußt Du immer mit weiß hinterlegen. Sonst leuchtet da nix.
      Wenn Du Deine Farben dann weiß hinterlegen willst, solltest Du ebenfalls Createx weiß nehmen. Die Farben aus der Dose sind mit Lösungsmittel versetzt und würden Dir dann Deine Lackierung mitz der Createxfarbe auflösen.
      Es geht zwar, sollte man als Anfänger erst auf ein paar Probeteile probieren. Wenn Du die Farbe aus der Dose ganz dünn lackierst und gleich mit einem Föhn antrocknest, gets auch mit der Dosenfarbe.

      Bei der Airbrushfarbe kommt es darauf an, was Du für eine Düse in der Pistole verwendest. Ab 0,4mm kannst Du die Farben unverdünnt verwenden. Ansonsten die Farbe immer leicht verdünnen, sollte Deine Düse dünner sein.
      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, ansonsten frag nochmal nach.

      Gruss Sandy:111:
      Ich fahre lieber vorn mit! Hinten sind schon welche!
    • also ich habe seit jahren faskolor und bin zufrieden.

      einzig das weiß muss ich immer verdünnen, das ist einfach zu dickflüßig und macht sonst probleme.

      allerdings ist das neongelb völlig anders als das der felgen.
      man glaubt die felgen sind schon knallig ( meine felgen sind laut hersteller auch neongelb... ), aber wenn du das neon mit weiß hinterlegt wirkt das gelb der felgen auf einmal viel dunkler!
      vielleicht das neongelb mit schwarz hinterlegen, damits dunkler wird, hab ich aber selber noch nicht probiert.

      was ich nicht bestätigen kann, ist das man die farben versiegeln muss, damit sie wasserfest sind.
      wenn die farbe mal durchgetrocknet ist, geht da nix mehr ab.
      fahre allerdings auch nicht stundenlang im regen.
      aber die karo mal mit wasser abwaschen und hartnäckigen schmutz mit einem feuchten schwamm abrubbeln hält die farbe problemlos aus!
      Mugen MTC1
      Xray XB4 2016