was ist das für ein auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist das für ein auto

      zur geschichte:hab mir dat dingends mit gut 10jahren für 1600dm gekauft und habs nicht zum laufen bekommen :)

      nur nach gut 14 jahren wag ich mich erneut dran.und meine grösste frage ist eigentlich:was isn dat überhaupt für ne karre?!?

      hab leider keine bauanleitung/karton/verpackung etc...

      denke aber das es sich um 1:8 masstab handelt...:-)


      (anklicken zum vergrössern)

      wär echt toll,wenn ihr mir sagen könnt was das für ne marke/modell etc is und tips für den anfang wären auch toll. z.b. wie ich die schrauben einstellen muss.den als kind hab ich die alle verstellt und beim anmachen wird sich da so bestimmt nix tun...

      ach und wie ist das eigentlich mit den batterien für servos?nimmt man da heuer noch normale aa batterien?oder jetzt eher lipos?(ich flieg heli daher hab ich da bissl ahnung)

      jo das wars dann auch schon,hoffe nun auf zahlreiche antworten :)

      danke im voraus

      benjamin(der neue)
    • und ist der verbrenner gut?also macht die marke und das modell heuer noch was her?oder lohnt sich ein neu aufbauen nicht wirklich?

      und wie gesagt,tips könnt ich auch noch brauchen.z.b. ob ein benzinfilter und ein luftfilter wirklich nötig sind und ob die alten aa 1500ma batterien reichen.

      ausserdem eiert mein linkes vorderrad und ich bekomms nicht weg,tips?

      und die grundeinstellung für den motor wären prima...

      mein tank hat keine pumpe,braucht man das oder bekomm ich das benzin am anfang auch so durch den schlauch?glaub zu wissen,dass ich einfach den auspuff zuhalten muss und dann am seil ziehn...

      und das wichtigste:dadurch,dass mein auto hinterrad antrieb hat und vorne auf dem chassis nix ist(motor ist hinten) hab ich kaum lenkwirkung und das auto ist hinten viel schwerer.soll ich jetzt vorne blei raufpacken oder wie?hab eben mal ausbalanciert indem ich die mitte der räder genommen hab und dann blei vorn drauf bis es waagerecht war.aber mein auto wäre dann doppelt so schwer in etwa und das blei ist riesig und sauschwer.das kann ja nicht gut für die performance sein,oder?gibts da andere möglichkeiten?wie macht ihr das mit der gewischtsverteilung?

      grüssle benjamin

      p.s.:wo bekomm ich den mal detailierte infos zu dem modell?googlen bringt mich nicht weiter,nichtmal auf ne herstellerseite...
    • also laut händler ist das ein robbe buggy und der blizzard ist doch eine kettenraupe.flying point stimmt aber denk ich mal,auf dem flügel steht auch fp´s...

      nur der blizzard isses nicht...irgendwie schaut mein buggy aus wie der hype zircon...
    • Hallo,

      ist doch ganz weinfach. Das Fahrzeug wurde von Flying Point hergestellt, die Firma wurde mal von Conrad Elektronik vertrieben, auch Robbe hat Flying Point Autos vertrieben (Probe). Es gibt dieses Modell nicht mehr, auch Ersatzteile sind schwierig zu bekommen (EBucht). Jetzt zu den Fragen:

      und ist der verbrenner gut?also macht die marke und das modell heuer noch was her?oder lohnt sich ein neu aufbauen nicht wirklich?


      Nein lohnt nicht ! Ist nicht gut.

      und wie gesagt,tips könnt ich auch noch brauchen.z.b. ob ein benzinfilter und ein luftfilter wirklich nötig sind und ob die alten aa 1500ma batterien reichen.


      Man fährt nie ohne Luftfilter, ob die Akkus noch gehen muss Du testen.

      ausserdem eiert mein linkes vorderrad und ich bekomms nicht weg,tips?


      Neu besorgen.

      und die grundeinstellung für den motor wären prima...


      kenne ich nicht. Welcher Motor ist denn eingebaut ?

      mein tank hat keine pumpe,braucht man das oder bekomm ich das benzin am anfang auch so durch den schlauch?glaub zu wissen,dass ich einfach den auspuff zuhalten muss und dann am seil ziehn...


      das ist richtig, Auspuff zuhalten.

      und das wichtigste:dadurch,dass mein auto hinterrad antrieb hat und vorne auf dem chassis nix ist(motor ist hinten) hab ich kaum lenkwirkung und das auto ist hinten viel schwerer.soll ich jetzt vorne blei raufpacken oder wie?hab eben mal ausbalanciert indem ich die mitte der räder genommen hab und dann blei vorn drauf bis es waagerecht war.aber mein auto wäre dann doppelt so schwer in etwa und das blei ist riesig und sauschwer.das kann ja nicht gut für die performance sein,oder?gibts da andere möglichkeiten?wie macht ihr das mit der gewischtsverteilung?


      Die Gewichtsverteilung beim 2 WD Buggy ist immer ca. 60/40, 4WD 50/50, also ist alles richtig. Bitte nichts vorne drauf packen. Du brachst hinten mehr Gewicht, damit die Karre auch die Kraft auf die Erde bekommt.
      Gruss Markus
    • M.Dinkhoff schrieb:

      und ist der verbrenner gut?also macht die marke und das modell heuer noch was her?oder lohnt sich ein neu aufbauen nicht wirklich?


      Nein lohnt nicht ! Ist nicht gut.

      *Räusper*
      Wieso nicht?
      Wegen der Ersatzteile?
      Ich hab meinen Flying Point seit eineinhalb Jahren und bis jetzt war noch NIE etwas kaputt.
      Was fährst du?

      M.Dinkhoff schrieb:

      ausserdem eiert mein linkes vorderrad und ich bekomms nicht weg,tips?


      Neu besorgen.

      Na, das ist ja mal ein echt toller Tipp. Ohne dich würden wir alle dumm sterben.

      @shothebow:
      Versuche mal rauszubekommen, ob das Rad eiert oder ob es die Antriebsachse ist.
      Falls es wirklich die Antriebsachse sein sollte, wird es schwierig. Aber schau mal bei Ebay, ziemlich viele Teile vom Hype Zircon sind baugleich(da selber Hersteller).

      Die Gundeinstellungen des Motors wird dir wohl keiner sagen können, solche Motoren gibt es wie Sand am Meer und es ist eher unwarscheinlich, dass jemand genau den selben hat.
      Dateien
      • Buggy.jpg

        (67,52 kB, 2.497 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • also meine beiden händler meinten das lohnt auf keinen fall.sind aber schwätzer.damals war das,das beste und teuerste was man bekommen konnte.die autos heut sind meines erachtens nach schrott.nicht mein alter.
      begründung:die neuen autos haben überall plastik und meiner überall alu...das ist meiner meinung nach ein wichtiger faktor.flieg nen logo20(heli) und daher kenn ich mich mit modellbau schon ordentlich aus.nur eben nicht mit verbrennern/autos...

      wegen dem eiernden rat,das ist das vorderrat(keine antriebswelle).felge muss krum sein,oder ich hab die ringchen falsch eingebaut...aber anders bekomm ichs nicht hin...

      einzig der seilzugstarter an dem motor ist rotz.der geht stündlich kaputt.ist ne ganz blöde konstruktion.drum wollt ich mal fragen,ob mir da ein starter motor was bringt?und ob ich da jeden beliebigen nehmen kann.den mein motor sitzt erhöht durch 2 ca5mm hohe blöcke und da würd so ne starterbox z.b. garnbicht durchkommen.schwungrad steht bei meinem car halt nicht unten raus...drum wollt ich so nen starter für flugzeuge nehmen und an die scheibe vom seilzugstarter halten.geht das?was habt ihr zum anmachen?

      bis jetzt springt der motor nur an wenn ich die gemischschraube ca 2mm rausdreh.und benzin choke(in vergaser).aber bleibt nur an wenn die gemischschraube drasen ist und auch nur dann.aber wenn ich den zündkerzenstecker entverne,dann geht er aus.also zu fett oder?nur magerer läuft er ja nicht an...was nun?und wenn er warm ist bzw ein paar mal angegangen,dann geht nix mehr...

      grüssle benjamin

      (sorry,immer die "nervigen" anfänger mit den gleichen fragen.kenne das aus dem aquaristik bereich.meine webseite:ediga.de.wer mal schauen mag---)
    • Wenn der Motor ausgeht, wenn du den Kerzenstecker abnimmst, ist er definitiv zu fett.
      Drehe den Motor etwas magerer(nur in ganz kleinen Schritten) und versuche es nochmal.
      Bitte nicht einfach mal raus, mal rein drehen. Das mag der Motor gar nicht.

      Wegen dem Seilzugstarter: Was ist mit dem? Rutscht er die ganze Zeit durch? Dann schraub das Seilzugstartergehäuse ab und spül das Freilauflager(sieht aus wie eine Sechskantmutter) mit Maschinenöl aus. Dann probier es nochmal.
      Falls er dir aber trotzdem nicht zusagt, gibt es die Möglichkeit, eine Starterbox zu verwenden. Dazu musst du die hohen Motorböcke durch niedrigere ersetzen, den Seilzugstarter samt Backplate abschrauben und einen Deckel draufschrauben. Das könnte bei dir allerdings zu einem Problem werden, weil du wahrscheinlich keinen Deckel mehr hast und es keinen mehr zu kaufen gibt.
      Lässt du den Seilzugstarter dran, steht die Chassisplatte an der Backplate an und du kommst mit der Scheibe der Startbox wieder nicht an die Schwungscheibe.
    • also bei mir ist das alles etwas anders.und zwar hab ich keinen freilauf.ich erklär mal den seilstarter:

      das ist ein rad,dass auf ne welle gesteckt wird.da kann man dann glaub ich noch nen sprengring dranmachen,dass das rad nicht locker wird.hab aber keinen mehr.neben dem rad kommt die feder hin.so ne spule...dann deckel drauf und fertig.

      keinen freilauf...keine sechskantmutter etc.

      im prinzip müsst ich nur das seil wegmachen und die feder,fertig...und motor tiefer legen...wird dann halt bestimmt auch dreckiger...ob ich nicht einfach nen flugzeugstarteran das seilzugrad halten kann...wie gross sind die den?

      wegen dem motor.der geht immer nur anfangs gut an,wenn er kälter ist.und nur wenn ich sprit rein pump und je nachdem wieviel ich da reinpump um so länger bleibt er an.und wenn ich die gemischschraube ordentlich(2-3mm) rausdreh dann läuft er etwas länger...aber nur sekunden bis jetzt...denke der bekommt keinen sprit...auch wenn der motor an ist und ich sprit in den vergaser geb bringts nix,geht sogar aus...

      und den vergaser muss ich auch mindestens halb öfnen,sonst geht garnix.wenn er dann an ist müsst er dann ja eigentlich hochdrehn,tut er aber nicht.ist das normal so?
    • so lang wie der motor da rumstand is das normal du muss ihn halt länger ans laufen kriegen und mal ordentlich gas geben nur natürlich nich kaputt drehen :wink: . ne neue glühkerze würde auch vllt. helfen. den alten sprit würd ich auch nich nehmen. ausserdem sind die alten maschinen sowieso etwas empfindlicher und schwerer zu bedienen/einzustellen als heutzutage.

      aber sach ma wie konntest du mit 10 jahren 1600DM locker machen? un die kiste nach erfolglosen versuchen dann einfach rumstehn lassen? :lol:
    • naja,also früher als ich so 10 war,da is mein vater grad so in der neu reicher schnösel phase gewesen.und der war mit einkaufen :roll:

      ausserdem hät dem verkäufer auch klar sein müssen,dass ich das nicht alleine pack...

      die 1600dm hatte ich mir so angespart...bin schon immer sehr sparsam und hau dann alles auf einen schlag raus :oops:

      und nachdem mir zahlreiche kumpels geholfen hatten das auto zu schrotten stands dann in ner ecke,war 2 jahre verschollen bei nem freund in der garage(hatte vergessen wo es ist und der kumpel hats nicht mehr gewusst) dann stands 3 jahre in südfrankreich und dann nochmal laaange zeit bei mir im abstellraum.nach so ner geschichtstrachtigen vergangenheit wärs doch schade das auto jetzt nicht zu vollenden :D

      heut bekomm ich ihn bestimmt länger an,habs im urin!lol :twisted:
    • Hi all,
      erstmal hallo an alle.

      Ich glaube das ist ein Robbe Jet Fun Buggy.
      So einen habe ich auch grade im super Zustand für nen € 50.- erstanden.

      Ich soll noch die Beschreibung und Bauanleitung bekommen, sollte ich es haben kann ich es Dir gerne Kopieren und zusenden.

      Gruss
      Thor