Welchen Knüppel-/Pultsender zum RC Auto fahren ??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Welchen Knüppel-/Pultsender zum RC Auto fahren ??

Hey,
      ich suche für meinen Vater einen aktuellen (mit allen digitalen Einstellmöglichkeiten), Knüppelsender zum 1/10 Elektro fahren.
      Da die Meisten eine Pistolenfunke benutzen, scheint das Angebot der Knüppelfunken sehr sehr klein zu sein. Viel gefunden habe ich jedenfalls noch nicht im Internet.
      Der Sender sollte mind. 3 Kanäle haben und nicht super teuer sein, da er nur Gelegenheitsfahrer ist und keine Wettbewerbe mehr fährt.
      Aktuell benutzt er noch seine alte Kiste mit Quarz-Empfänger. Der ist so groß, dass er kaum noch in aktuelle Autos passt. :D

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Ben
      Yokomo BD8
      Roche P12
    • Hallo
      Soviel ich weiß gibt es nur noch von Futaba ca. 300,- und Sanwa ca. 600,- reine RC-Car Knüppelanlagen.
      Ich selber fahre mit Car auch Knüppelanlagen baue diese aber etwas um.
      Ich habe z.B. 2 wie die Fly Sky FS-i6 nur eine Turnigy für Offroad und eine Reely für Onroad.
      Ich mache die Knüppel ganz kurz und Klebe bei dem Linken Knüppel L/R fest.
      Und den Rechten H/R nur geht das bei der Reely Problemlos denn bei einschalten musst man links den Knuppel ganz nach unten tun was bei Gas kein Problem ist. Bei der Turnigy muss man leider den Rechten Knüppel nach unten tun da habe ich dann nur nach oben begrenzt durch eine Schraube.

Bei den beiden 9 Kanal für Boote oder Crawler habe ich wie bei der Reely die Knüppel ganz Kurz, auch alles verklebt da brauch man bei einschalten auch keinen Knüppel nach unten tun.
      Files
      • Funke.jpg

(478.94 kB, downloaded 5 times, last: )
    • Hallo Ben,

ohne Umbau und Gefummel kann ich dir die Futaba T3GR empfehlen. Wie der Zufall so will hab ich eine rumliegen, die ich nicht mehr benötige und sehr günstig abgeben würde. Falls du Interesse hast, mail mich einfach an.

Neuware gibt's von Futaba (T4GRS), Sanwa (Exzes Serie) und einigen weniger bekannten Marken, werden in UK recht häufig genutzt. Zum Teil aber exorbitant teuer. Schau dich mal auf UK webshops um, die haben sowas.

VG
      Chris
    • Hallo
      Also Carson würde ich auch nicht nehmen.
      Aber Fly Sky oder Baugleiche habe ich seit Jahren ohne Probleme 4 Stück in Gebrauch.
      Zu mal da ein 3K Empfänger nur ca. 6,-€ Kostet und 6K habe ich zuletzt für 2 St. unter 15,-€ inkl. Versandt bezahlt. Selbst die 8K liegen um die 10,-€
      da ich über 20 Empfänger habe muss man schon was auf den Preis achten.
      Es kommt auch drauf an will ich Wettbewerb oder nur Hobby fahren.
      Im Wettbewerbsbereich wird zu 80% Sanwa aber Pistole gefahren aber da kostet die Knüppelfunke auch schlappe 600,-€ und ein Empfänger um die 100,-€