Tage des Donners! Bünde 500!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tage des Donners! Bünde 500!!

Hallo RC-Car Fans,
      Ende Mai findet in Indianapolis das berühmte Indy 500 Rennen im High-Speed-Oval statt.
      Wir wollen dieses Ereignis zum Anlass nehmen,
      und Euch am Samstag den 26.05.2018 in unser High-Speed-(Oval) zu den "Bünde 500" einladen!
      Bei diesem Event bauen wir unsere Strecke so um, dass ohne den kurvenreichen Innenteil gefahren wird.
      D.h. Gerade, Knick an der Bande, Boxengassen-Schikane, langgezogene Fahrerstand-Kurve und wieder auf die Gerade.
      Ihr glaubt nur außen 'rum und Vollgas ist langweilig ?
      Laßt Euch überraschen, welchen Unterschied präzises Fahren und Wiederholgenauigkeit macht!!!
      Gefahren wird im PROST-Modus, d.h.
      von 09:00 Uhr - 14:00 Uhr Freies Training,
      dann je drei gewertete Läufe á:
      Formel 10 Minuten
      Hobby 8 Minuten
      Stock 6 Minuten
      (die Fahrzeiten werden ggf. auf die Akku-Laufzeiten angepasst)
      Für Euer leibliches Wohl wird mit Würstchen und Steaks sowie Getränken gesorgt.
      Wir würden uns freuen, Euch zu diesem einmaligen Erlebnis begrüßen zu können.
      Euer RC-Team
      RC-Team Pr. Oldendorf
      www.rc-team.net
    • WroDo schrieb:

Kann ich da als Newbie mitmachen?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja.

Bei den PROST-Veranstaltungen dürfen Besucher teilnehmen, "wenn eine Tageskarte gelöst wurde."

WroDo schrieb:

Und wenn ja, was ist die Anforderung ans Material (was sind "Hobby" und "Stock" Klasse"? (bzw. was muss ich einhalten und mitfahren zu dürfen?).

PROST-Reglement mit den drei Klassen.

Hier noch ein Foto der Strecke, damit der "Oval"-Streckenverlauf etwas deutlicher wird.

WroDo schrieb:

Muss ich mich irgendwo anmelden?
      Das beantwortet am besten Klaas, denn ich sehe keinen Link zur Nennung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von absolut.gonzo ()

• Hallo RC-Racer,

hier noch ein paar letzte News zum Bünde 500:
      - Fotos vom Oval existieren noch nicht, da der Umbau wegen Chancengleichheit erst am Morgen erfolgen wird.
      - Es wird ein Safety Car geben, dafür aber keine Helfer
      - jeder Fahrer muss selbst sein Auto wieder aufrichten und im Falle des Falles laut "Yellow" ausrufen.
      - während einer Yellow-Phase läuft das Rennen hinter dem Safety-Car weiter
      - Überrundete dürfen langsam und vorsichtig an der Spitze und dem SafetyCar vorbeifahren und sich entrunden
      - ansonsten herrscht unter Yellow Überholverbot, auch kein "RBTL" (Race back to the Line)
      - Die Nennung erfolgt vor Ort.
      Da es nach aktuellen Wetterprognosen knapp 30 Grad wird, verlegen wir das Fahrerlager spontan an die frische Luft.
      Bünde 500 - Samstag 26.5.2018 ab 9:00 Uhr in der RC-Arena Bünde
      Wir hoffen auf ein schönes und besonderes Rennwochenende.

Euer
      RC-Team
      RC-Team Pr. Oldendorf
      www.rc-team.net