P.R.O.S.T Sylvesterlauf am Sonntag, den 30.12.2018 in der RC Arena Bünde beim RC- Team Pr. Oldendorf e.V.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • P.R.O.S.T Sylvesterlauf am Sonntag, den 30.12.2018 in der RC Arena Bünde beim RC- Team Pr. Oldendorf e.V.

      Hallo Racer,

      damit zwischen den Feiertagen keine lange Weile aufkommt werden wir zum Jahresabschluss in der RC Arena Bünde einen P.R.O.S.T. Sylvestercup austragen.
      Diese einmalige Rennveranstaltung wird nach dem aktuellen P.R.O.S.T. Reglement gefahren ist unabhängig von der laufenden P.R.O.S.T. Serie.
      P.R.O.S.T. Reglement auf www.rc-team.net

      Am Sonntag, den 30.12.2018 werden vormittags die Vorläufe beginnen und anschließend die Finalläufe.
      Vorher ist die Halle am Samstag, den 29.12.2018 wie gewohnt ab 11:00 Uhr zum freien Training geöffnet.

      Nennen könnt Ihr Euch unter www.rccar-online.de

      Von unserer letzten Veranstaltung, dem HPI Lauf Ende November findet Ihr auf Youtube eine schöne Videoreportage.
      Lümmelhorst Cam auf Youtube.com


      Gruß
      Klaas
      RC-Team Pr. Oldendorf
      www.rc-team.net
    • Hallo Klaas,

      ich habe gesehen, dass bei rccar-online.de die Nennung für den Messecup auch schon offen ist.
      Allerdings finde ich dort weder Ausschreibung noch Reglement, und auch bei euch auf der Homepage finde ich nichts zum Messecup.

      Denn zumindest die Klassen scheinen ja geändert zu sein: Bislang gab es Open (10,5T Blinky), Sport (17,5T Blinky), Gentleman (Buchse) und Formel1 (inkl. Pancars & Moosis).
      Jetzt sehe ich Hobby (LRP 17,5T Blinky?), Open Stock (LRP 10,5T Blinky bzw. LRP 13,5T offen), Formel-1 (nur Hohlkammer oder wie bislang?) und Gentlemen (ohne Anlehnung an GT-Sport aus der Kleinserie?). Gibt es da noch ein Update zum Reglement?

      Die Eintrittskarte für die Messe ist wieder im Nenngeld inbegriffen? Wie ist das mit der Zusendung geregelt?

      Gruß
      Gonzo

      The post was edited 1 time, last by absolut.gonzo ().

    • Hallo absolut.gonzo,

      nähere Infos zum Messe CUP für 1:10 Elektro Tourenwagen Onroad auf den Lipper Modellbautagen in Bad Salzuflen vom 18.-20.01.2019 folgen in Kürze,
      zunächst einmal ganz grob so wie von 2fast4you beschrieben.

      Gruß
      Klaas
      RC-Team Pr. Oldendorf
      www.rc-team.net
    • Von Moosi Formel war wohl auch nie die Rede.

      Nach Prost Reglement wird Formel mit ETS-Hohlkammer gefahren.
      Finde ich persönlich auch sehr schade, aber die Zeiten sind halt so.

      Ich denke aber auch wenn sich ausser mir niemand mehr nennt, werden die Klassen vermutlich gestrichen.
      Auch das finde ich persönlich sehr schade, aber dann wohl nicht zu ändern.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • 2Fast4You wrote:

      Von Moosi Formel war wohl auch nie die Rede.
      Die letzten 10 (?) Jahre schon - soweit ich mich erinnere, hat man immer Moosi-Formel auf der Messe gesehen, zuletzt zusammen mit Hohlkammer. Und das fällt nun ja anscheinend weg.

      2Fast4You wrote:

      Ich denke aber auch wenn sich ausser mir niemand mehr nennt, werden die Klassen vermutlich gestrichen.
      Auch das finde ich persönlich sehr schade, aber dann wohl nicht zu ändern.
      Och, Nennschluss ist erst in einem Monat, da tut sich bestimmt noch was.
      Aber ja, du hast Recht; man muss abwarten, wie sich die Änderungen auf die Teilnehmerzahl und die Klassen auswirken.