Reglementsänderungen für die nächste Saison...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ist die Langstreckenwertung bei den Einsteigern wirklich gewollt? Oder ist das ein "Cut + Paste" Fehler?

      Und die Abmessungen bei den Supercars wurden auch wieder gestutzt auf 300mm Radstand und 240mm Breite. Was mach ich jetzt mit meinem GTRe - an den Nagel hängen?? :roll: Na ja, noch würde er dort eine gute Figur machen und das LRP BL System ist auch noch nicht verheizt :lol: :wink:
    • Hi Mizi und alle anderen,

      da ist mir doch glatt ein "Cut & Paste"-Fehler unterlaufen. Bei den Einsteigern werden die Finale normal gewertet.
      Sorry, war mein Fehler. Mizi, danke für den Hinweis.


      Aber jetzt zu den Supercars:
      Am 22. Januar 2006 haben wir das Reglement zum letzten mal angepasst: (siehe auch im Thread "BaWue-Supercars -- die neue Klasse")

      --------------------------------------------------------------------------------
      Verfasst am: 22.01.06 21:36 Titel: Die Breite der BaWue-Supercars wurde auf 240 mm geändert ...
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo zusammen,
      wir haben die Breite der BaWue-Supercars auf 240 mm geändert.
      Das Reglement findet ihr hier: bawue-cup.de/supercar.pdf
      So, jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Bauen und dann auch beim Fahren.... bei uns in Althengstett dürft ihr ja zum erstenmal in dieser Klasse starten....
      Wir sind gespannt, was da auf uns zurollen wird....
      Viele Grüße
      Werner und Uwe


      Da haben wir bis auf die Fahrzeit (6 Minuten) nix geändert....

      Gruß
      Uwe
    • Hallo,
      kompliment an an die Macher des BaWü Cup's!!
      Ihr habt das Reglement mit Fingerspitzengefühl so angepasst, wie es -so meine ich- das Groh der Fahrer verlangt hat und für alle einen erträglichen Kompromiss darstellt. Macht weiter so!!

      Mit sportlichen Grüssen
      Thomas
      Der beste Kompromiss ist, wenn erstmal alle unzufrieden sind
    • He Joe, freu dich nicht zu früh, es ist noch nicht aller Tage abend :lol: :lol:

      @Uwe
      da ist mir aber von einem Gespräch mit Werner im Frühjahr noch was anderes im Hinterkopf. Ich glaub, ich hab da noch irgendwo ne mail... werd mal auf die Suche gehen....
      Wenn's denn nicht so ist, habe ich Pech gehabt, ich wäre ja sowieso nur Gaststarter in der Klasse, da zwei Klassen auf Dauer zu stressig sind für mein hohes Alter :wink:
      Aber der Wolfgang Hirsch würde glaube ich mit seinem GTRe auch gerne mal dort starten...
    • Wusst ich's doch, das da was war :wink:

      Von: MCSS Althengstett - Werner Flik [werner.flik@mcss.de]
      Gesendet: Montag, 1. Mai 2006 20:21
      An: Zipfel, Michael
      Betreff: Schumacher GTRe

      Hallo Michael!

      Ich habe mir heute den neuen Schumacher GTRe auf dem MCSS-Ring angesehen. Wolfgang Hirsch hat erste Probe-Runden mit dem Auto gedreht. Dieses Fahrzeug passt optimal in die Bawue-Supercar Klasse. Aber ich denke, daß damit so ziemlich die Grenze im Punkt Maßstab erreicht ist. Mehr als 1:8 werden wir nicht gehen, macht auch in der Halle dann keinen Sinn. Also könnten wir von den Maßen:
      Breite max. 270mm und Radstand max.310mm ausgehen.
      Falls Du noch Anregungen zu dem Thema hast, dann melde Dich bitte.

      Gruß Werner Flik


      Soweit dazu, vielleicht könnt ihr ja noch mal ...... ok,ok, ich sag nix mehr :wink: :lol: :lol:
    • ...der onkel joe mit seinen wirren gedanken !!!
      235 mafia ...da spricht der pure frust weil er in gt hobby keinen "einsteiger-motor"durchgesetzt hat !!!(find ich super :dance: :dance: :dance: )
      so bleibt die gt klasse interesant...obwohl ich das mit den 962c und lolas echt schade finde so gibt es für mich nur noch die super car´s wo ich starte "ich ziehe hiemit meinen geheimen T2 in gt zurück " :cry:

      aber nun mal zum thema supercar ...

      ich bin für die 270mm breite und 310 radstand !!!
      je mehr fahrzeuge es von der stange gibt um so besser ist`s für die klasse und im mizi seine "RÄTSCHE" ist so ein auto !!!

      und da ich sowieso "DER REGLEMENTSVERDREHER" bin stelle ich einen antrag auf änderung der fahrzeugabmessung auf 270 max breite und 310 max radstand !!!! 8)

      @joe: ...obwohl ich daraus keinen vorteil habe !!!(noch nicht :wink: )ach und auf deiner puschelHP fehlt ein gästebuch ... würde da gerne mal drin lesen ... aber wie war das mit den eiern in der hose ??? :wink:



      ...sonst ist da regelwerk super geworden !!! RESPEKT !!!


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • Hi MiZi und alle Supercar-Fahrer,

      ist da etwas an mir vorbeigegangen? :ka:
      Scheint wohl so.... :oops:

      Na dann, ich werde es mit Werner, sobald er wieder daheim ist, nochmal absprechen... bis dahin bitte ich euch um etwas Geduld :roll:

      Grüßle
      Uwe
    • .....hallo ......HalllllooOOoo.... es ist so still hier !!!

      ist es endlich geschafft .......sind jetzt alle zufrieden !!!!


      ich bin´s !!!! ......obwohl ich es schade finde mit den 962C deckelchen in GT ...aber ich fahr ja Super-Car da darf ich fahren was ich will !!! :wink:

      freu mich schon auf´s finale......


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.