Pinned Brauche Hilfe bei Neuanschaffung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Brauche Hilfe bei Neuanschaffung

      Hallo,

      Ich möchte von meinem 1:10 nun auf einen 1:5 oder 1:6 umsteigen, weil mich der x-race Motor genervt hat.

      Nun ist die Frage welches 1:5/6 Modell ich mir kaufen soll?

      Hier ein paar bedingungen:
      -max 500€ (ich weiß es ist wenig aber mehr kann und will ich nicht ausgeben)
      -guter Motor!!!
      -Ohne Funke (wenn mit is auch egal)
      -Kann auch gebraucht sein(aber noch guter zustand)

      Vielen Dank im Vorraus.
    • Hallo an alle Großmodellfreunde... :P

      Bin neu hier im Forum, wurd mir als das beste für mein Anliegen empfolen.
      Da die aufregung um neue Treads in Foren immer groß ist nehm ich einfach diesen von meinem Vorredner..... :D

      @ Pucky
      Meine Meinung ist das du noch etwas mehr sparen solltest denn mit 500 € kommst du nicht sehr Weit wenn du etwas vernünftiges möchtest. :wink:

      Aber nun zu meinem Anliegen.... ich lese seid etwa 1 1/2 Jahren über Großmodelle da bisher das Geld für diese gefehlt hat.
      Aber nun hab ich soviel gelesen das ich über alle zu viele vor und nachteile kenne so das ich wieder am Anfang stehe ^^

      Anwendungsgebiete sollen "nur" Park-, Kies-, Wiesenplätze und falls ich die Genehmigung bekomme auch nen riesiger Sportplatz [roter Kies] sein. (Im Dorf kennt jeder jeden das wird schon...)

      Zur Auswahl stehen der FG Monster, FG Stadium, FG Marder oder der Baja 5b. Das dieses Tema jetzt wieder ziemlich lange Diskutiert werden kann ist bekannt aber vieleicht kann jemand der die gleichen Anwendungsgebiete hat kurz nen paar Kommentare schreiben..... Würd mir sehr helfen.

      Kosten ja auch nicht wenig und ich möchte nicht das meine Anschaffung für nichtmal die Hälfte im Ebay landet weil ich doch die Flasche Wahl getroffen hab.... :oops:

      Gruß David
    • Zu dem Theme hett ich auch mal ne frage da ich auch auf der suche nach nem großen bin.
      Tendiere bis jetzt eig. zum Baja. Was mich nur interesieren würde, Im Conrad gibts ja diesen carbon fighter für 400 (4wd). Der Baja 1200.
      Meine Frage dazu wäre, Angenommen ich kauf mir den Carbon und alle Aluteile und alles was es eben dazu gibt (kommt ca auch auf gut 1000 Euronen).
      Aber is er dann Theoretisch nicht besser bzw Stabiler als der Baja ??
      Würd mich über ne Antwort freuen !!!
      Danke schon mal im voraus !!