Wie findet ihr die Autos von Conrad?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie findet ihr die Autos von Conrad?

      Hi,

      wie findet ihr denn die Modelle von Conrad. Predator, Hotlander,...

      Naja, es mag ja sein das man zB. den Predator nicht dem Savage oder so vergleichen kannst aber sonst finde ich ist Conrad ganz gut. :D

      Was ist eure Meinung?

      Gruß
    • Conrad modelle gehören verboten , die Modellle taugen nix und die Preise sind viel zu teuer .. für die Quallität..

      Und die Motoren lassen sich nicht gut einstellen..

      Ich hatte bis jetzt nur Ärger mit den Modellen, und würde den nicht mal einem Anfänger empfählen...
    • Nitro-Freak schrieb:

      Conrad modelle gehören verboten , die Modellle taugen nix und die Preise sind viel zu teuer .. für die Quallität..

      Und die Motoren lassen sich nicht gut einstellen..

      Ich hatte bis jetzt nur Ärger mit den Modellen, und würde den nicht mal einem Anfänger empfählen...


      Hi
      also ich finde diese Umfrage wieder sinnlos.
      Entweder man schreibt: "findet ihr Conrad (als shop gemeint und NICHT auf die Modelle bezogen) gut?" oder man lässt es sein. Den Conrad vertreibt ja auch den Savage und MTA-4. Conrad stellt selber nichts her. Ich wäre dafür den Thread zu schließen, weil das kommt immer wieder auf´s gleiche rauß, nämlich:
      A: Conrad vertreibt doch auch den Savage
      B: Das ist aber eine Ausnahme
      ........................
      Ich selber finde, dass Conrad ein sehr guter Shop ist, man bekommt das Packet schon in 2 Werkstagen und die Ersatzteile sind sehr billig und fast alle vörrätig. :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf:

      Achja hätt ich fast vergessen: Die X-race/force-motoren verkaufen auch andere Shops. Wenn jemand einen solchen Motor sieht heißt es gleich wieder: So ein Conrad-sch*****, obwohl der Motor vll. wo anders gekauft würde. Das regt mich jetzt schön langsam auf.

      @MonsterRC
      Wenn du was über Modelle von Conrad wissen willst, dann frag nach ihnen in einem anderen Thread, weil jedes Modell von Conrad ist anders und das kann man nicht pauschal sagen, ob die schlecht oder gut sind.
    • Grundsätzlich kann man nicht sagend as Conrad schlecht ist (was die Modelle anbegeht).. sicherlich gibt es mal hier und da die eine oder andere Ausnahme. Die Motoren an sich sind gar nicht so schlecht. Das sie sich nicht sehr leicht einstellen habe ich bemerkt (das dauert immer so 1 bis 1,5 liter vor allem bei den kleinen Motoren unter 3 ccm) aber an sich haben die schon Power... der Predator zum Beispiel mit 100er Durchmesser Buggy Reifen fährt so ca. 42-45 kmh (unglaubliche Traktion), mit den Standard Predireifen (120er Durchmesser) über 50 - 55 kmh und mit den Monsterreifen (140er Durchmesser) so ca. 65 bis gar 70 kmh (Traktion ist dann eher nicht so gut). Das ganze aber mit 25% Sprit.

      Zwischenzeitlich habe ich den Black Panther von Conrad gekauft (1:7 Modell) und ihn gerade mal eingefahren.. in jedem Fall ist der Motor STABIL (er geht NICHT aus) und zudem sehr einfach von der Einstellung her.

      Die Preise an sich halten sich doch recht günstig und vor allem die gute Shopverfügbarkeit (Online sowie in fast jeder grösseren Stadt gibt es einen echten Shop) ist dort hoch anzurechnen. Es sind grundsätzlich natürlich nicht die besten Modelle aber für einen Anfang immer gut.
    • Conrad = Katastrophe

      Servus,
      da könnt ich im dreieck springen, aber mal an dich hyper7, wenn ich mir deine Modelle die du fährst anschaue, dann kannst du nur sagen das Conrad p190 ein Top Auto ist, voll keine Peilung.

      Für den Anfang ist meiner Meinung nach der Conrad das völlig, falsche Auto, eigentlich ist es immer das falsche Auto, denn sonst werdet ihr ewig wie hyper7 5Stunden am Auto schrauben, dann 3min fahren und dann wieder 4-8 Wochen auf Teile warten. Also nicht wirklich im Sinne vom Modellbauer :wink:

      Nochmal zu Hyper7, muss dir recht geben, die Motoren laufen! Aber nur mit 5%tigem Sprit, da dir die Conradfutzis aber immer nur 15%tigen Sprit verkaufen, und du als Anfänger ja keine Peilung hast mit welchem Sprit die Motoren einigermaßen laufen kaufst du den 15%tigen Sprit und schon läuft der Motor wieder nicht, und nochwas, mit 5%tigem laufen die Motoren zwar, aber haben keinen bums, also, ein klarer daumen nach unten.

      MHX250
      - Mugen MTX-3 Prospec
      - Mugen MTX-4
      - Xray T2
    • Hab schon gehört das es bei Conrad keine Ersatzteile für die von der eigen Marke "Reely" vertriebenen Autos gibt .Das ist dann etwas schwach.

      Und wieder einer der was gehört hat ...


      Ich finde es interessant, daß hier kaum einer der momentan 35, die für
      schlecht gestimmt haben, ihre Meinung vernünftig begründet haben.
      Persönlich habe ich keines der unter Conrad Eigennamen vertriebenen Modelle,
      ich kenne jedoch genügend Leute die damit keinerlei Probleme haben.
      Diese Leute haben keinerlei Interesse an Rennen oder Vereinen, denn
      sie wollen einfach ein wenig Spass mit dem Modell für kleines Geld haben.

      "... sind ganz gut ..." bedeutet sicherlich nicht "Top Auto", aber eben für die
      Zwecke des Fahrers ausreichendes Modell, daß die Lust am Modellbau befriedigt.
    • Hi
      geht das schon wieda an. Wieso kapiert ihr das nicht, dass man nicht sagen kann Conrad Autos sind kake. Conrad VERTRIEBT die Autos nur und STELLT die Autos NICHT HER. Man muss auch nicht 4-8 Wochen auf Ersatzteile warten, sonder bekommt sie in 2 TAGEN. Ich bin ja mal gespannt, wie lange das noch dauert bis das alles kapiert haben.
    • Alle maulen über Conrad, aber der Service ist klasse, die Preise meistens auch, Angebote ebenso. Wenn man weiß, was man will, dann stimmt Conrad mit den Reelys usw. auch.

      Aber Conrad Autos, abgesehen davon das es dort auch den Cyclone gibt, den Sprint 2 usw. Alles Schrott, weils bei Conrad verkauft wird... passt schon :roll:

      Ich glaube, hier wird wirklich mehr über Conrad gemault, als wie über die Cars. Der Aldi der Modellbauer oder so... Wie gesagt, wenn man weiss was man will, ist der Laden nicht schlecht...
    • Also von Conrad kann man positives aber auch negatives sagen. Meine Freundin hatte sich vor zwei Jahren glaub ich war das ein Conradauto gekauft. Ersatzteile waren leider immer nur über Conrad zu beziehen und die Bestellung zog sich immer in die länge, da nie was an Ersatzteilen vorrätig war.

      In Punkto allgemeines Zubehör ist Conrad eigentlich in Ordnung. Preise sind mal höher und mal niedriger als anderswo aber das hat man ja überall.

      Ich persönlich würde mir kein Auto von Conrad anschaffen, da ich von Profimodellen doch ein wenig mehr überzeugt bin. Das ist aber, wie alles im Leben, Geschmackssache.
      Gru߸ Christian


      26.3.2008 / 4 Uhr - Nach 15 1/2 Jahren mussten wir dich gehen lassen
    • Ich glaub ihr seht das alles falsch. Wenn Conrad einen Xray oder sonst was haben würde, dann würden alles sagen, Conrad ist spitze, aber wenn Conrad nicht Xray hat dann heißt es Conrad ist schlecht. Entweder man bezieht das auf den Shop Conrad oder auf einzelne Modelle.
    • wieso sehn das alle falsch? wie gesagt.. für allgemeines zubehör (farben, werkzeug usw) ist conrad in ordnung. Ein Conradmodell (also von der Hausmarke, und nicht Tamiya oder sowas) würde ich mir jedoch nciht kaufen. Ersatzteillieferung dauert ewig. Und so lange will man im Sommer zum beispiel nicht drauf warten! Ich habs selbst bei meiner Freundin erlebt!!!
      Gru߸ Christian


      26.3.2008 / 4 Uhr - Nach 15 1/2 Jahren mussten wir dich gehen lassen
    • Katalog aufschlagen, Augen auf. Auto gefunden :lol:

      Scherz beiseite. Über die Qualität und Angebote von Conrad kann man sicher streiten.
      Trotzalledem denke ich, dass Conrad für den interessierten Neueinsteiger immernoch eine der ersten Adressen ist.
      Das Angebot ist groß. Es werden alle erdenklichen Möglichkeiten, ob Auto- Flug oder Boot aufgezeigt und was an Tuning geht zeigen sie auch.
      Alles was danach kommt, bestimmt der Geldbeutel und die persönliche Erwartung der Fahrer.
      Aus diesem Grund habe ich für "für den Anfang okay" gevotet.

      Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Kann auch nur für den TL01 Nachbau und das Kardan Chassi sprechen,und darüber nur schlecht.

      Haben bei uns in der Halle ein paar Kid´s angeschleppt.

      Das Getriebe vom Reely TL01 ist unter alles Sau,hackt richtig.
      Den Baukasten Regler/Empfänger kannste nach 15 Minuten ine Tonne tretten.

      Und bei dem Kardanchassi läuft das Getriebe auch sehr schlecht,die Motorbefestigung ist eine Geduldsprobe schlechthin.

      Conrad sollte mal Fahrer einstellen,die ihre Sachen mal testen und dann verbessern,bevor sie auf den Markt kommen,dann könnte vielleicht auch was draus werden.

      Finde da ist man mit einem gebrauchten Sprint oder TA04 besser dran,wenn man nicht so viel Geld ausgeben will.