schraube locker???

• schraube locker???

Vorhin ist mir bzw. meinem inferno tr 15 die Bremsscheibe vom Antriebsstrang gerutscht und hat alles blockiert, alles gasgeben hat nichts mehr gebracht.
      Deswegen hab ich die obere schraube erst gelockert die Bremsscheibe wieder drauf- und die schraube wider fest gemacht.
      Aber das hat nichts geholfen, wieder runtergerutscht. Und nach mehrerem wiederholen hab ich dann aufgegeben weil sie immer wieder runtegerutscht ist.
      Was kann da los sein? Schon so abgenutzt dass sie immer wieder runterutscht, ich hab ihn jetzt seit 4 Monaten, bin aber sehr wenig gefahren.

Danke für alle Antworten
      GrüßeME91
    • Du meinst die Bremsscheibe rutscht Dir zwischen den Bremsbelägen durch?

Hast Du die obere Schraube ganz angezogen, so das die Bremse die ganze Zeit blockiert?

So sieht das neu aus, könntest Du vielleicht ein scharfes Photo einstellen, dann kann man schauen wie es bei Dir aussieht.

Gruß
      Thammi

-----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
    • also ich hab jetzt noch ein paar bilder gemacht [IMG]http://img261.imageshack.us/im]bild[/url]

[url=[URL=http://img248.imageshack.us/my.php?image=p1010041sw5.jpg][img]http://img248.imageshack.us/img248/1894/p1010041sw5.th.jpg[/img]
      ]bild 2[/url] (bitte draufklicken)

naja des mit dem bilder hochladen versteh ich nich ganz aber jetzt sind da zumindest 2 bilder.

also auf dem oberen is alles normal (ich hab ein bischen die schraube gelockert für das zweite bild damit ich sie runterbekomm) auf dem zweiten bild is die scheibe runtergerutscht, wie gesagt ich hab die schraube gelockert aber eigentlich is die fest aber die scheibe rutscht trozdem runter.
      Auf dem unteren sieht man ein bischen dass das teil wo die scheibe draufgesteckt wird abgewetzt ist.
      Normalerweise hab ich die schraube fester angezogen aber schon so dass es noch gut läuft.

Ein bischen chaotisch aber immerhin...

:wink:

grüße ME91
    • Ich vermute mal, daß es am "abgewetzten" Ausgang liegt, oder an der Bremsscheibe, deren Loch mittlerweile verschlissen ist.
      Das wäre momentan für mich die einzige Erklärung, da das zweite Bild auch nicht zu sehen ist.

Da wird wohl ein neuer Ausgang fällig, und achte immer darauf, daß die Bremsbeläge möglichste eng an der Scheibe liegen und diese gerade noch so frei drehen kann.

Gruß
      Thammi
      modellsport-muensterland.de
    • du hast viel zu viel abstand zwischen scheibe und belägen! ein millimeter wäre ok aber bei dir kann man ja fast ein schwein durchwerfen. :P
      zieh mal beide schrauben etwas an, damit die beläge dichter an der scheibe sind, sonst rutscht dir die scheibe wieder runter..

gruß Laslo. (ich fahr selber den tr-15 und kenne das problem :) )
    • ME91 wrote:

also auf dem oberen is alles normal (ich hab ein bischen die schraube gelockert für das zweite bild damit ich sie runterbekomm) auf dem zweiten bild is die scheibe runtergerutscht, wie gesagt ich hab die schraube gelockert aber eigentlich is die fest aber die scheibe rutscht trozdem runter.

wie gesagt ich hab sie eigentlich schon fest angezogen... :wink:

Grüße ME91
    • Heute is die scheibe wieder runtergerutscht. :(
      Ich hatte ja gestern nochmal beide schrauben festgezogen aber entweder die untere hat sich wieder so gelockert, dass sich die scheibe wieder so bewegen konnte, dass sie runterrutscht oder was ich glaube, dass sie generell so viel spielraum hat dass sie sich leicht querstellt und dann weiter runtergedrückt wird.
      Kann das sein?? :?: Gibt es da irgendwelche Tuningteile oder anderen bremsen, bei der die scheibe nicht so viel speilraum hat?

Grüße ME91