Hauptlager minderwertig bei allen Herstellern ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptlager minderwertig bei allen Herstellern ????

      Fahre einige Motoren z.b. R&B 928, Xenon R und Rex LR3 und auch ältere Motoren von JP aber in letzter zeit entsteht auf den Lagerlaufflächen Rattermacken nach nur 2-3 Litern, die älteren Motoren bleiben davon verschont.
      Fahre den R&B Sprit.
      Habe ich nur Pech oder geht es anderen auch so?
      Und wie zufrieden seid ihr mit dem R&B Sprit?
    • Hey Meister,

      Du musst nur mal richtig am Gas ziehen und die Büchsen mal richtig zudrehen :lol:

      Bei den alten Motoren kein Wunder. Bei mir Pleulen die vorher ab deswegen habe ich keine Probleme mit lager :wink:

      Vielleicht zuviel Öl *Du verstehst*. Wenn sich das ablagert, wer weiß.


      Gruß
      Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Hey Meister,

      Du musst nur mal richtig am Gas ziehen und die Büchsen mal richtig zudrehen Laughing

      Bei den alten Motoren kein Wunder. Bei mir Pleulen die vorher ab deswegen habe ich keine Probleme mit lager Wink

      Vielleicht zuviel Öl *Du verstehst*. Wenn sich das ablagert, wer weiß.


      Hmm, fachlich fragwürdige Tips...vielleicht zu wenig geschlafen...oder waren's die Ablagerungen vom Öl?? :roll:


      Insbesondere für den XenonR kann ich dir nur nahelegen, schnellstmöglich deinen Sprit mit Rizinus-Öl (z.B. von Tornado) um 1-3% aufzumischen.
      Ich habe bisher ein Hauptlager gebraucht, das aber noch aus der alten Serie stammte. Einen hab ich mit Keramiklager ausgestattet...läuft ebenso problemlos wie die neueren Stahllager---alles bei Verwendung von aufgemischten Sprit.

      Der selbe Sprit funktioniert auch in den anderen Motoren...bei denen ich das Lagerversagen aber evtl. auch auf (Flug-)Rost an den Kugeln bzw. in den Lagerschalen zurückführen wöllte.
      Das passiert leicht wenn man einen Motor nach dem Fahren direkt abstellt und nicht trockenlaufen lässt oder ihn lange ungepflegt lagert...

      Tja, hoffe das hilft die mehr...


      Gruß...MADDIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • @Maddin: War ein Insider, ich kenne Andisaly gut :wink:

      Ich weiß nicht. Sein Rex war flammneu und dann gleich Lagerschaden ist schon seltsam.
      Toitoitoi, ich hatte bislang noch nix. Ich fahre den 2Speedsprit und nachdem Rennen afterrun rein.

      Was verstehst Du unter trockenlaufen?
      Den Motor/ Tank leerlaufen lassen? Ist aber auch nicht wirklich gut habe ich gehört.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • @Maddin: War ein Insider, ich kenne Andisaly gut Wink


      Aso...na dann hoff ich mal ihr gebt euch für eure Gemeinheiten auch regelmäßig gegenseitig ein Bier aus... :)

      Lagerschäden an neuen Motoren haben irgendwann in ihrer Geschichte jetzt glaub ich alle Motorenhersteller mal durch...HIHI

      Mit Trockenlaufen meine ich tatsächlich den Motor im Standgas mit Spritmangel ausgehen zu lassen...und ganz wichtig...auch nochmal nachzustarten bis kein zündfähiges Gemisch mehr zustande kommt.
      Das schadet dem Motor nicht (selbst nicht unseren empfindlichen Alu-Motoren)...da der Schmierfilm dieses Prozedere ohne Abriss überleben sollte...wenn Öl im Sprit ist ;)


      Gruß...MADDIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • Hi Maddin,

      wie kaufen uns den besten Sprit damit wir ihn dann mit mehr Öl wieder zur Brühe machen???

      Na dass kann es ja nicht sein.
      Damit vermurksen wir die lange getesteten Gemischzusammensetzungen wieder und alles ist für die Katz.

      Einfach Öl dazumischen ist glaube ich nicht zielführend.
      Oder hab ich da ein Gedankenfehler?

      Dann kann ich gleich Sprit mit mehr Öl fahren. Der ist günstiger und hat dafür halt wenige Power.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing