VENOM 1/8 RC Racebike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      Naja, die 1/8 er Bikes sind ja ganz nett, bin früher ja selber
      Rennen mit den 1/8er Kyoshobikes gefahren, aber die größeren
      1/5er Bikes sind doch etwas besser zu händeln und machen viel
      mehr Spaß.

      Freitagsnachmittag kann man die 1/5er Bikes übrigens auf der
      Hildesheimer Rennstrecke bewundern.

      Hier aber auch noch ein schönes 1/8er Bike, das genau wie ein
      1/5er aufgebaut ist :

      oto-bike.com/

      und wer noch mehr Infos über RC-Bikes sucht ist hier gut
      aufgehoben : norisbike.de/forum/phpBB2/index.php

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      Ich hatte früher auch ein Kyosho-Bike mit dem ich auch 2 Rennen gefahren bin. Da wurde auch mächtig dran rumgetunt. Aber ich denke der Unterschied zu diesem Venom-Bike ist doch riesengroß. Das Venom-Bike bietet doch aus der Kiste heraus einige ganz gute EInstellmöglichkeiten und der Carbon-Rahmen macht auch optisch was her.

      Das Oto-Bike mit dem zusammengeschraubten Lexan-Fahrer macht mich jetzt nicht sooo an. Sieht halt schon ein bischen nach Kleinserien-Bastelarbeit aus.
      Die 1/5er machen nur dann Sinn und Spaß, wenn man eine geeignete Strecke dafür hat, während man mit einem 1/8er eigentlich auf jeder Elektrostrecke gut fahren kann.

      Bin mal sehr gespannt auf das Teil.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      Hmm, der Preis erscheint mir aber sehr gering für die Leistung. Den Preis den ich oben genannt habe, ist inkl. Motor, Fernsteuerung etc.
      Allerdings hat das Teil wohl als Standard nur Hinterradbremse. Braucht man denn die Vorderradbremse unbedingt?
      So ein Motorrad, das wär schon was, insbesondere für den Preis.
      Modellbau-Blog
      Sponsoren: SMI-Motorsport & LMI-Racing & Team-Orion & Capricorn (by Race-Center-Munzig) & Shepherd Micro Racing
    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      hat denn schon einer erfahrung mit dem oto-bike ???
      möchte mir gerne eines zulegen ....möchte aber nicht umbedingt die pionier-steuer bezahlen :kiss2:
      und werden irgendwo rennen für die kleinen 1/8 bikes ausgetragen ???


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      welches wollt ihr denn ??? das venom oder das oto ???
      im rc-motoradshop.de steht daß das oto lieferbar sei !?!?! :ka:
      ich interesiere mich für das oto !!!
      im moment fahre ich ein kyosho mit mamba-set cm2080 und umbau auf direktlenkung .... geht wie hölle

      und wo finden den rennen statt für die 1/8 ?!?!?!?
      besteht denn interesse für rennen oder mal für ein treffen !!!


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      Man konnte noch nie von den Netto-Niedrigpreisen amerikanischer Shops auf die deutschen Händlerpreise schließen. Daher ist Dein Streetprice völlig aus der Luft gegriffen. Das nur vorneweg.

      Das Oto-Bike ist, genau wie die meisten 1:5 Lösungen, viel zu professionell um jemals von einer größeren Masse von Leuten wahrgenommen zu werden. Sowas wird man auch nur ganz vereinzelt im Fachhandel finden - wenn überhaupt.

      Um überhaupt sowas wie eine größere Gruppe von Interessenten zu erreichen die dann VIELLEICHT damit Rennen fahren, muss sowas im normalen Fachhandel die Runde machen und dort auf begeisterte Kunden treffen.

      Wenn die Insider auch hier wieder nur die billigen Insider-Shops aus Asien und USA austauschen wird das ganze immer eine kleine Insider-Sache bleiben (wie bisher) weil die deutschen Fachhändler dann nämlich kein Interesse daran haben (wie bisher). Zum Glück ist das Interesse des deutschen Fachhandels an dem Teil sehr groß. Also warten wir mal ab was sich entwickelt.

      Ich würde mich freuen, wenn hier bald die ersten Fahrberichte auftauchen, ohne daß die Neu-Venom-Biker gleich wieder hören müssen, daß Bike XY viel besser sei - man müsse nur den doppelten Preis ausgeben... :?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      so liebe leute ich bin nun ca 2 wochen stolzer besitzer eines oto-bike und was soll ich sagen .....EINFACH NUR GEIL DAS TEIL !!!
      allein der augenblick wenn du den karton öffnest ...und sie da steht... in ihrer edlen reinheit !!!(wie bo derek in den 80ern :oops: )
      da macht man sich auch gerne etwas mehr mühe bei der farbgebung obwohl es wie feuer brennt das baby auf die rennstrecke zu stellen und zu testen !!!
      und dann ist es endlich soweit du schickst sie mit einem leichten schups auf die piste (rennstreck des MCC Konstanz) und sie fährt wie auf schienen um den kurs ohne irgend eine art von schwabbeln schaukeln oder bocken so wie ich´s von meiner hang on gewohnt war !!!
      zwei oto-bikes sind schon auf der strecke und die dritte wird demnächst bestellt und zwar in deutschland beim gregor !!!
      es gibt natürlich auch kleinigkeiten die man noch verbessern kann ....die führung der bremszüge zum beispiel die drücken die gabel etwas einseitig aber sonst erste sahne

      so nun noch ein bildchen
      Dateien
      • DSC00474.JPG

        (49,22 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      mahei schrieb:

      und wer hat es schon??


      Soeben frisch reingekommen. :)
      Vorabmodell...die richtige Lieferung kommt Anfang Januar. Fahrtest hoffentlich am Wochenende. :dance3:
      Dateien
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      Das Venom bike ist klasse :respekt:
      Es macht einen Riesenspass (bin vorher noch nie RC-Bike gefahren )und es passt von der Grösse ideal zu kleineren bis mittleren Outdoorstrecken.
      Ich fahre im Megadrom Geilenkirchen damit und es ist einfach nur fantastisch :huldig:
      Selbst die Funke die bei der Venom RTR dabei ist hat mehr funktionen als meine Spektrum :shock:

      Das Bike komplett fahrfertig und das zu dem Preis unglaublich :respekt:
      mfg
      Axel