Hoppla, DMC Sondersitzung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Wie ich durch Zufall (jaja, ich bin kein DMC Mitglied.) mitbekommen habe, findet in der nächsten Woche ein außerordentlicher Sportbundtag in Kirchheim statt. Ich wundere mich gerade dass dieses Thema offenbar niemanden zu interessieren scheint. Da alle Ortsvereine eingeladen wurden und ein "außerordentlicher SBT" nichts alltägliches ist, hätte ich hier mit einer Diskussion zum Thema gerechnet. (ja, auch obwohl es ja hier sowas von nicht offiziell ist).

      Was wird denn da passieren und wer wird überhaupt da sein. Kann es sein dass es vielleicht sogar niemanden interessiert und die Wahl des neuen Präsidenten im kleinen Kreis am Ecktisch geregelt wird ??

      Gibt es schon Bewerber die so ein schweres Amt schaukeln können/wollen ? Schließlich ist dies ja irgendwie auch eine Wegkreuzung des DMC. Irgendwie wird dort ja bestimmt wo die Reise hin gehen soll und mit welcher Musik.

      Als DMC Mitglied kann es einem ja so egal sein. Beitrag zahlen und hier und da mal ein bissel meckern. Aber es gibt ja durchaus auch noch Leute (z.B. so wie mich) die es dennoch interessiert.

      Also, was meinst Du ?
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Hallo Stefan,

      du hast recht, dass Nichtmitglieder im DMC von diesem Termin nur per Zufall etwas mitbekommen.
      Nicht jeder, der z.B. einen Audi fährt, wird eine Mitarbeiterinfo bekommen, wenn er nicht
      gleichzeitig beim Unternehmen beschäftigt ist. :dance3: :mrgreen:

      Alle DMC-Vereine haben eine Einladung zu diesem ausserordentlichen Meeting bekommen und können
      sich überlegen, die Wahl der neuen Spitze mitzubestimmen.

      Ich persönlich setze volles Vertrauen in die anwesenden Wahlberechtigten, denn ich denke, dass die
      Weichen schon im Vorfeld in die richtige Richtung gestellt wurden.
      Leider ist der Termin für mich äußerst unpassend, da wir beim TCM in Eppelheim sind.


      Zitat :

      Als DMC Mitglied kann es einem ja so egal sein. Beitrag zahlen und hier und da mal ein bissel meckern. Aber es gibt ja durchaus auch noch Leute (z.B. so wie mich) die es dennoch interessiert.

      Dieser Satz zeigt mal wieder sehr eindeutig deine Meinung zum DMC. Warum eröffnest du
      überhaupt diesen Thread ?? Erwartest du jetzt viel Traffic ? :ohmann: :zensur:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Hoppla, da ist aber jemand empfindlich...

      Ich denke ich darf mich dafür interessieren und ich erlaube mir dies auch öffentlich zu tun. Warum auch nicht ? Oder ist es gar nicht recht dass dieses Thema Aufmerksamkeit hat (bekommt)? Sollte es nicht im Interesse des DMC sein dass das Thema publik ist und (insbesondere) seine Mitglieder sich interessieren und einbringen ? Ich denke doch. Und wenn man hier diskutiert, ist es mir übrigens auch recht. Es ist ja schließlich ein "Diskussionsforum". Uwe, das weißt Du doch als Stammuser der ersten Stunde.

      Ich denke mir dass bei der Versammlung die Weichen für die Zukunft gestellt werden und sich was ändern kann. Daran bin selbst ich interessiert. Vielleicht wird es ja was.
      Mich wundert aber schon dass Du auf diesem Fuß so empfindlich bist.
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Hallo,
      ich bin überrascht, dass unser Verein bis heute keine Einladung erhalten hat. Was läuft da eigentlich ab, es wäre schon
      schön, wenn ein Wechsel an der Verbandsspitze auch mit Öffentlichkeit einher ginge. So wie ich das jetzt feststelle,
      soll das ganze tatsächlich als "Ecktischaktion" ablaufen. Lieber Dromi, ich gebe dem S. Dait nicht gerne recht, aber
      leider in diesem Falle "vollumfänglich".
      Der DMC ist doch kein kleiner Ortsverein, in dem der Ortschaftsratsvorsitzende die Richtlinien bestimmt.

      F. Maaß
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Ich möchte hier anmerken dass ich ansatzweise kritisieren möchte ob oder dass und auch nicht wie zu einer solchen Versammlung eingeladen ist. Dafür bin ich im Bilde ob und wie das gemacht wurde. Interessiert mich auch eher weniger.
      Zudem bitte ich dies ganz allgemein nicht als Kritik zu verstehen. Man darf (auch wenn einzelne da gerne mal anderer Meinung sind) hier ruhig über DMC Angelegenheiten diskutieren. Solange keine Geheimnisse ausgeplaudert werden. Letztlich geht es hier ja nur um Unterhaltung, Meinungsaustausch und mit unter auch um den SPaß. Entscheidungen liegen letztlich NATÜRLICH nur bei den Mitgliedern bzw. denen die vor Ort sind. Das gilt es auch nicht zu kritisieren.

      Mir fällt auf dass ich im Laufe des Abends mehrere Reaktionen per PN bzw. EMail bekommen habe und Wortmeldungen hier eher weniger sind. So lese ich "ich will da mal lieber öffentlich nichts zu sagen.... " finde ich natürlich schade. Nicht dass ein Beitrag mehr oder weniger mich stören, aber allein die Tatsache dass man offenbar Angst hat "etwas zu sagen". Schon komisch. Ist doch nichts schlimmes über das hier diskutiert wird. Und vor Uwe müsst Ihr keine Angst haben. Der will nur spielen :)
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Hallo Frohardt,
      wie kannst Du solch Behauptung aufstellen das grenzt mal locker an Verleumdung oder übler Nachrede , stimmt überhaupt Deine Adresse außerdem ist das seit 3.3.09 dazu eine Disskussion im Forum und das ist für jeden öffentlich zugänglich.

      Ich weis nicht ob mann sich das von Dir gefallen lassen muß schick mir mal Deine Adresse per PN dann kann ich nachsehen ob Deine Adresse stimmt.

      Gruß Frank

      Gerade gesehen Du bist doch gar kein Teamleiter und was ist ein Ortschaftsratsvorsitzende ?
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Der DMC hat sicher ALLEN Teamleitern dieses sehr wichtige Schreiben
      zukommen lassen. Dies verlangen die Statuten.Wenn halt der Teamleiter
      nicht funktioniert oder sich eine Adresse unbekannterweise ändert, dafür
      kann der DMC nix.

      Aber ich ärgere mich mal wieder über mich selbst, warum ich überhaupt
      auf solche Threads antworte. :ohmann: :haarerauf: :ohmann:
      Auch ich hab ein paar PN´s bekommen........... :dance3: :ablach:

      Melde mich ab aus dem Kindergarten. :brav: :winke:

      Guts Nächtle! :sleep:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Dass der DMC "es nicht gebacken" bekommt ist ... nun ja, da gehe ich aber mal zu 100 Prozent davon aus, dass das Problem beim Verein liegt. Mit der jährlichen Bestandsaufnahme wird ganz klar erfasst, wer der Teamleiter ist - und an dessen Adresse geht die Post. Und wenn sich die Adresse ändert, genügt eine E-Mail. Die Nummer geht also nicht auf DMC-Kappe, hundert Pro nicht.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Es ist keine Sondersitzung, sondern eine "außerordentliche Mitgliederversammlung", sozusagen ein außerordentlicher Sportbundtag.

      Ich finde es gut, dass sich der DMC-Vorstand dazu entschlossen hat. Man hätte die Situation auch anders regeln können, mit einem kommissarischem Präsidenten beispielsweise. Stattdessen geht der DMC-Vorstand den geraden Weg und setzt Neuwahlen an. Das ist nur konsequent.

      Auch ich bin unglücklich über den Termin, aber wo ist die Alternative? Ich habe sogar an den DMC geschrieben und gefragt, warum nicht Karfreitag. Und ich habe auch eine höfliche aber klare Antwort erhalten, mit nachvollziehbaren Argumenten.

      Ich glaube auch nicht, dass viele Vereine mit ihren Deligierten teilnehmen werden. Aber das ist denn nun mal so.

      Viel wichtiger ist, dass sich ein geeigneter Kandidat findet - und der dann auch gewählt wird, ob mit 30 Stimmen oder 80 Stimmen, Hauptsache mit einer Mehrheit.

      Es wäre wirklich schön, wenn nach Jahren der Ohnmacht wieder jemand das Ruder übernehmen würde, der auch wirklich rudert. Der den DMC führt und nicht nur verwaltet, der Themen anpackt und nicht einfach aussitzt, der über den Tellerrand schaut die Themen der Zukunft anpackt. Und all dass in einem guten Team, mit engagierten Vorstandsmitgliedern, die fruchtvoll zusammenarbeiten.

      Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, was ich von vom Abgang von Uwe Klüver halte.

      Wenn ich das richtig vernommen habe, dann wird ja nicht nur der erste, sondern gleich auch der zweite Vorsitzende neu gewählt. Ich habe auch schon einige Kandidaten vernommen, aber ob die letztlich auch zur Wahl stehen, das weiß ich nicht. Aber es war nur ein Name dabei, dem ich es zutrauen würde, diese Aufgabe zu meistern.

      Ich bin ehrlich gespannt ...
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Also ich habe beim Vorstand und beim Teamleiter gesten schon angefragt, beide haben mir unisono gesagt, es sei ihnen nichts wegen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung bekannt. (Verein MCG Strohgäu).

      Frank, ein Ortschaftsratvorsitzender ist der Vorsitzende eines kleinen Gremiumsdas direkt von den Stadtteilbewohnern gewählt wird und das unter dem Stadtrat ( zum Beispiel in Stuttgart für den Stadtteil Bad Cannstatt) angesiedelt ist und sich mit den Belangen des Stadtteils befaßt und als vorbereitende Instanz Vorschläge für den Stadtrat erarbeitet.

      Soche Sachen gibt´s bei uns im Ländle oder auch im Städtle.

      Frohart Maaß
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      @Frohart: Bei solche Sachen einfach mal beim DMC erkundigen welche Adresse als "Vereinsanschrift" -> also Anschrift des Teamleiters angegeben ist. Falls ihr z.B. die Adresse des Aichelinraceways angegeben hat liegt die Post eventuell ja dort?! Oder die Post hat einfach mal gepennt, wär auch nicht das erste mal.
      Ich würde da nicht immer gleich an böse Absicht denken, der DMC ist ja schließlich ein (nicht zu kleiner) Verein. Da passieren Fehler, die man aber nicht immer als "Sabotage" werten sollte. Das finde ich vorallem den "Machern" des DMC gegenüber unfair, schließlich leisten hier einige wenige Freiwillige wichtige Arbeit für viele die das Hobby im Rahmen der DMC Veranstaltungen oder auf Basis des DMC Reglements ausüben. Sowas sollte man auch immer im Hinterkopf haben bevor man wieder mal in die Tasten haut.
      Gruß
      Marcel
      ......powered by LRP Brushless
      http://www.odw-raceway.de/
    • Re: Hoppla, DMC Sondersitzung ?

      Ich bin zwar nicht lange dabei aber ich find es unter aller Kanone wie hier jemand nieder gemacht wird der Jahrzehnte für den DMC gearbeitet hat :schock:

      Wenn diese Art von Umgang auch im Verein gepflegt wird wundert es mich nicht, dass in einigen Vereinen die Mitglieder immer weniger werden. :haarerauf:

      Und ein kleiner Tipp.

      Wenn es einige besser können, nur los und mal gemeldet :punk:
      Lasst Taten sprechen :dafuer:
      Aber da verstummen die meisten Kritiker die immer alles besser wissen und können :ka:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing