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Hallo! Versuch erst einmal den Frielauf mit Bremsenreiniger gut zu reinigen und dann ein wenig zu ölen. Habe schon Freiläufe gesehen, die auch nicht sperrten, bei denen das geholfen hat. mfg Martin
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Hi! Endlich mal wieder eine Frage zum Pro4... Dachte schon es seien alle wunschlos glücklich. Welche Scheiben hast du denn wo zur Ausrichtung des Freilaufs/Starrachse verbaut? Die Starrachse ist wirklich hart zu den Teller und Kegelrädern. Da geht ab und an mal eins kaputt. Das läßt sich nicht vermeiden. Sehr entscheidend ist es dann auch, das man im richtigen Moment (dem des Einschlags) vom Gas geht. Wenn ich mit Starrachse fahre gehe ich sofort vom Gas, wenn ich merke ich schlage mit dem Rad a…
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Zitat von ronaldD: „kann es sein, dass die Diff (naja eigentlich die Dinger, die den Antriebsknochen aufnehmen) aus Kunststoff sind? Und das hält? Warum wird es dann bei anderen Fahrzeug aus Metall gefertigt?“ Naja... Eigentlich sind diese Teile mittlerweile bei jedem Wettbewerbs Tourenwagen aus Delrin oder Kohlefaserverstärktem Kunstoff.... Hält wunderbar. (Tamiya 415, HPI Pro4, etc....) mfg Martin
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Challenge Rabatt
BeitragHallo! Die Challenge Rabatt Pakete Aktion gibt es natürlich noch! Wir "LRP Jungs" lesen das alles mit, aber wir wollten dem Verantwortlichen die Chance geben das selbst zu beantworten. Viele Dinge der Challenge werden ja von meinem Bruder (Stefan Kruse) und mir bearbeitet. Eigentlich sind wir aber Studenten an der TU Darmstadt. Die Challenge Rabatt Blätter bearbeitet Stefan. In den letzten 2-3 Monaten war ne Menge zu tun und gerade in den letzten 2-3 Wochen stand auch die Vorbereitung auf mehrer…
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Welche Akkus f
BeitragAch.... So ein Scheiß, wer gräbt denn sowas wieder aus.... :lol: mfg Martin
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Welche Akkus f
BeitragWas ist mit Vtec 3700 GP 3700 Sanyo 3600 mfg Martin
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Hi! Also unterschiede in der Länge der Querlenker merkt man schon... Allerdings variiere ich meist nur die hinteren Querlenker uns das dann auf der Außenseite. Verwende also die inneren Möglichkeiten auch nicht. Generell kann man dabei sagen, dass ein kurzer Querlenker weniger Griff bietet als ein langer. Dafür wird der Grenzbereich etwas weicher. Gerade auf engen Strecken bietet es sich hinten an einen kurzen Querlenker zu fahren. Dann wird das Auto in den Kurven einfach schneller. mfg Martin
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Hallo! Völlig richtig. Durch diesen Thread sind wir darauf aufmerksam geworden, dass auf der Challenge HP leider nicht das aktuelle Reglement online ist. Stefan wird das so schnell wie möglich korrigieren. Gültig ist natürlich das Reglement Stand 01.02.05, nach dem Alle Felgen aus den LRP / HPI / Hot Bodies Programm erlaubt sind. mfg Martin
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Hi! @ The Dash (Mario): Das kannst du machen.... Allerdings steigt damit der Verschleiß extrem an, da der Reifen sehr sehr viel Luft hat. Ich denke den zusätzlichen Griff, den man dann mehr hat macht nur in der 17T Klasse Sinn. Eventuell noch in Sport, aber bei den GTIs (hab' ja selbst noch einen zum Spaß fahren) erhöst du damit nur die Kipp-Gefahr. Zu JB Einlagen kann ich leider nix sagen. Die fahre ich nur in modified Reifen, aber nicht im Challenge Slick. mfg Martin
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Lackierung Karosserie
BeitragHi! Ich lackiere auch nur mit der Spraydose... Damit kann man doch schon ein paar nette Sachen machen und mehr ist mir für eine Rennkarosse zu viel Aufwand. Im Anhang mein aktuelles "Dosen-Design" (leider etwas auf abwegen) mfg Martin
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Zitat von Uwe Baumann: „ Schade das jetzt keine Termine mehr sind, außer Eppelheim. Hoffenlich springen dann die Fahrer nicht wieder ab. Ich freue mich auf auf das Rennen.“ Da bin ich dabei das zu ändern.... Wenn ihr (damit meine ich alle Challenge Interessierten im Süden) Vorschläge, Wünsche oder euer Verein Interesse an einem Rennen hat, könnt ihr mir das auch gerne mailen. Email. M.Kruse@lrp-electronic.de mfg Martin
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Hallo! Ich finde, dass eine 26mm Felge die beste Wahl ist.... Ich verwende am liebsten die HPI Race Design. Bei den Einlagen sind die genannten völlig OK. Das zwischen der Einlage und dem Reifen etwas Luft ist, ist Absicht und erhöht den Griff... Wenn's an Griff mangelt, kann man sogar noch den Innenring weglassen. mfg Martin
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HPI RS4 Rally
M-Kruse - - Allgemeines
BeitragHallo! Der RS4 Rally war neu glaube ich teurer als ein Sprint heute.... Aber das kann man eigentlich gar nicht mehr vergleichen, da es ein aktuelles und ein etwas älteres Modell ist. Der RS4 Rally bietet eine Menge Abstimmmöglichkeiten und ist auch schnell und gut zu bewegen. Für den Hobbyfahrer absolut ausreichend. Der Sprint ist halt das aktuelle Modell. Da wird man eher mal jemand finden, der einem aushelfen kann. mfg Martin