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Also das mit den Kosten ist sicherlich zwischen den Altersgruppen unterschiedlich. Schüler, Studenten oder Auszubildende haben sicherlich nicht die Möglichkeiten den RC Sport "richtig" zu betrieben. Da muss immer ein Elternteils mit Interesse dahinter stehen, sonst funktioniert das einfach nicht. Das kenne ich von meinem Verein. Da gab es öfters Kinder, die begeistert waren, aber keine Unterstützung von den Eltern bekommen haben. Somit war die Sache dann meist recht schnell vorbei. Ich denke das…
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Hallo, ich habe gerade mal die Übersetzungen durchgerechnet und gesehen das der TT02 eine viel schlechtere Übersetzung hat. S10 TC bei 2,92 - 24 auf 58 = 7,08 Mav Evo bei 2,93 - 24 auf 58 = 7,06 TT02 bei 2,60 - 23 auf 70 = 7,91 War das so gewollt ? Ich glaube das 25er (7,28) bzw.. 26er (7.0) Ritzel wären hier besser Viele Grüße TobiasD
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Top Stock Chassis
BeitragHallo, ich würde dir auch zum TT02R raten. In dem Baukasten ist schon viel drin und viel überflüssiges (Motor, Regler usw) wurde weggelassen Meist holt man sich eh eine aerodynamischere Karo und die Motor-Kombi muss man eh so oder so kaufen. Grüße TobiasD
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Zustand der Strecke
BeitragIst das schon öfters vorgekommen? Ich glaube manchmal das nur noch Kameras helfen :-\ Grüße TobiasD
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Federmessung
BeitragHallo, cooles Gerät und eine tolle Messung. Schade das du nicht noch mehr Tamiya Federn vermessen hast Soweit ich weiß haben auch "gleiche" Federn eine gewisse Toleranz und es ist nicht immer einfach 2 gleiche zu finden... Hast du mal 2 gleiche Federn gegeneinander gemessenen? Da wüsste ich gern, wie groß die Abweichungen so sind. Viele Grüße TobiasD
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Zitat von al1: „@Tobi Ein Satz Reifen reicht nicht die Saison da brauchst du schon mindest 2-4 Satz da du ja auch in der Halle fährst und dort sind eh andere erlaubt und pro halbe Saison 2 Satz Reifen sind ja nicht viel. Die Akkus hast du in deiner Rechnung auch nicht drin kosten punnkt ca 35€ wenn ich das richtig gesehen habe und zwei brauchst du, und was die meisten auch noch brauchen ist ein lipo Ladegerät was du z.b im Tamiya Cup wenn du Stock fährst nicht brauchst also sind die 200€ die ich…
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Zitat von al1: „Also da ich nun das hier alles gelesen habe gebe ich nun auch mal mein Senf dazu. Ich fahre so ein TT-02 in Tamiya Stock man braucht keine Kardans und man braucht auch keine hinteren vorspurblöcke Das Auto ist aus dem Baukasten Klasse kugellager rein und die vorderen vorspurstangen reichen. Welches Servo darf man denn im Tamiya Fahren da man ja beim TEC fahren darf was man will und wenn man da nun auch eins vorschreibt dann wird sich wohl kaum ein Anfänger Regler,Motor,Akkus,Reif…
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Zitat von S-Kruse: „Hallo, lasst uns doch erst einmal abwarten, wie schlimm es wirklich ist... Wenn sich dann dringender Handlungsbedarf einstellt, ist eine Erweiterung der erlaubten Tuningteile sicher möglich. Im Moment aber nicht geplant. Mfg Stefan “ Hallo, wollte nur die Erfahrung mit den Knochen aus dem TEC wiedergeben. Da gab es Hallenrennen wo die hälfte die Anfänger die Knochen fast jeden lauf verloren haben. Viele Grüße Tobias D
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Achja, was mit noch eingefallen ist. Die Stock Leute hatten immer die Probleme das die Knochen raus gefallen sind. Deswegen wurden die Kardans erlaubt. Die sind zwar bisschen teurer aber für Rookies, die etwas öfters anfahren wichtig 300053792Kugel-Kardanwellen bzw. 300054477TT-02 Diff.-AbtriebeKardanwellen Viele Grüße TobiasD
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Coole Sache, das könnte bestimmt ein par Tamiya Stock (Rookie) Fahrer dazu bewegen Rookie zu fahren. Ein par Tuningteile könnten noch hinzukommen, da er Setup mäßig der dem S10/Sport3 schon sehr unterlegen ist. Sinvoll wären da sicherlich folgende Teile: 300053662Spurstangen 300054549TT-02 Alu Achssch. 2,5°hinten Alu Radmitnehmer Viele Grüße TobiasD
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Hallo ich finde das eine wahnsinnig schwere Frage. Bloß weil ein Coelho mit dem Xray, ein Völker mit dem Yokomo oder ein Rheinard mit dem Tamiya schnell sind muss das nichts heißen. Ich kenne eine Fahrer, die mit bestimmten Chassis überhaupt nicht klar kommen, da es nicht zu Ihren Fahrstil passt. Beispielsweise ist ein langjähriger Xray Fahrer zu dem A800 gewechselt, weil er mit dem aktuellen Chassis nicht wirklich zureckt kam Viele Grüße TobiasD
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Shock Öl und Diff Öl
BeitragHallo, die Öle, welche ich benutze haben da keinen unterschied. Aber es wird kaum einer 100.000er für Dämpfer oder 400er für ein Differential benutzen. Meines Wisserns nach werden die jeweiligen Öle daher so bezeichnet ... Viele Grüße TobiasD
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Beadlock für TW
BeitragIch denke das auf Asphalt weniger Probleme auftreten solltem, Teppich hat ja meisten bissel mehr Grip. Wie lange dauert eigentlich das Drucken einer Felge ?
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Tipp für Platz 11
BeitragGenau! Gut erklärt manny Grüße TobiasD