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  • Hallo Sven, die Kolbenplatten sollen unterschiedlich bei langsamer oder schneller Kolbenbewegung reagieren indem bei schneller Bewegung Öl um den Kolben herum fließt. Ich persönlich merke davon aber nichts darum benutze ich sie nur als weitere Abstufung. MfG Ralf

  • Wie ja schon im thread zu lesen "passen" tut keiner mit ein bisschen Dremeln lassn sich aber einige besonders Kompakte verbauen. Cruise

  • Versuchs mal damit,benötigt alllerdings das eine oder andere zubehörtei ( Federn Kolbenplatten,Querlenkerbrücken,) sollte aber für die Halle ein gutes Startsetup sein. MfG Ralf

  • Zusammenbau ist absolut problemlos,das Differential macht manchmal Probleme wenn dort nicht mit richtigem Werkzeug ( Sprengringzange) und richtiger reihenfolge gearbeitet wird. Es gibt nicht jedes Jahr ein neues Auto, allerdings ist der Cougar SV im 2.Jahr.;-) MfG Ralf

  • Im Baukasten 2,6:1 Mit anderen Zahnrädern aber auch 2,8 oder 2,4:1 MfG Ralf

  • Einfach zu zeigen, schwierig zu erklären. Immer wieder gerne. MfG Ralf

  • Zu 1. mit fest ist ganz zu gemeint also bis du die schraube nicht weiter anziehen kannst.Ich rate von der methode ab das Diff ganz anzuziehen und es wieder 270° zu öffnen, da das die Kugeln in die Diffringe drücken kann. Zu 2.Ja das fett um die Kugeln war siliconfett und somit geeignet. zur einstellung:Du schraubst die Diffschraube zunaächst zu bis die Tellerfedern (Disc Springs) anfangen sich zu verformen.Danach nimmst du die Fibertools( diese glasfaser spurstangen schlüssel,im offroad liegen i…

  • Die staggerrib wirst du kaum auf eine breite Felge bekpmmen dafür sind sie zu schmal.Mit den neuen cut stagger geht das, habe ich aber selbst noch nicht probiert. Viele fahren die Reifen auf der breiten Felge, aber so geklebt, dass nur 2/3 der Felge vom Reifen bedeckt ist, damit sie die Felgen nicht abschneiden müssen.( sieht zwar doof aus funktioniert aber) Für den Cougar empfehle ich dir die schmale Schumacherfelgen vorne ( U3766) die haben nicht nur die richtige Breite sondern sind im Durchme…

  • Felgen passen alle die auch auf den Asso B4 passen, also zöllige Lager in den Felgen vorne und mitnehmerpin hinten. Reifen werden auf Nadelfilz ausschliesslich gelbe Schumacher minipin hinten und vorne Schumacher stagger rib gelb gefahren MfG Ralf

  • Wirklich "passen" habe ich noch keinen gesehen. Erfolgreich reingedremelt habe ich welche von Tamiya und Yokomo gesehen. MfG Cruise

  • Eine korrekte Übersetzung ist absolut sinnvoll.Je nach Strecke ist diemit dem Originalzahnrad eben zu kurz damit fehlt einfach topspeed. Allerdings kannst du ja auch ein Powerprogramm fahren da müsstest du eh anders ( kürzer) Übersetzen MfG Ralf

  • Wenn du als Übersetzung 7,0 fahren willst braucht du zumindest das 76er Hauptzahnrad ( U3790 ) dann solltest du mit 22er Ritzel (8,8)bis 32er (6,13) alles haben was du brauchst. ein 28er Ritzel ist dann genau 7,0 MfG Ralf

  • 24 Stunden (Hallen-) Ofrroad rennen wurden schon gefahren. Beispiel hieroople.com/rc/photos/ebor24-2009/. Ein milder modified Motor 9,5 oder 10,5 turns und alles wird gut. Grüsse Ralf

  • So der Rohbau ist fertig. Die Aufhängungsteile sind alles alte bekannte und haben sich ja auch soweit bewährt. Ich habe einiges an Tuningteilen bereits verbaut einige aus Stylinggründen ( die goldenen Spurstangen halten jetzt!) andere um die Einstelloptionen zu vermehren ( Querlenkerhalter). Weiter gehts mit dem ( ungeliebten ) Elektronikeinbau. Dafür steht mir bereits die neue CS-Motorengeneration Magnetic Pro2 zur verfügung.

  • @ Jürgen Qualität hat leider ihren Preis.Und die umlenkung bringt wirklich Traktion das wird nicht nur behauptet. Dass die leider nicht so standfest war wie erwartet ist mit den jetzt grösseren Lagern und den Stahlzahnrädern ja sowieso erledigt. Die haltbarkeit der Aufhängung ist durchaus vergleichbar mit dem Wettbewerb, Beim Asso habe ich mehr Querlenker gebraucht. Mittleweile ist der gesamte Antrieb zusammen, und die Passgenauigkeit ist ein Traum.Die allermeisten Teile sind kompatibel so dass …

  • So die ersten Baustufen sind fertig.

  • Gerade von der Post geholt: Ich werde heute ( Muss leider nochmal weg) und morgen einen kleinen Baubericht mit bildern machen und besonders auf die Neuerungen eingehen. Das Auto ist pre-production, erstmal für die Teamfahrer , die Serienautos sollten aber auch nicht mehr weit sein.

  • Die Bigboredämpfer sehen so aus als würden sie von einem 1/8 er buggy kommen die normalen Dämpfer haben den gleichen durchmesser wie Tourenwagendämpfer. Das angehängte setup ist sicher ein ausgangspunkt.

  • Hallo Christopher, um eine vernünftige Antwort brauche ich noch infos. Welche Dämpfer (Bigbore oder die kleinen) fährst du, welche Federn Kolbenplatten und welches öl ( viskosität) benutzt du. Auf welchen strecken ( Ort oder Untergrund) fährst du . Deine Frage ist einfach zu Vage um eine Kompetente Antwort zu geben, deshalb bitte mehr infos. Grüsse Cruise

  • Gelistet ist es bereits G868 Gear Differential by Spec R - Mi4 Out of Stock £26.66 (£31.99) frag mich aber nicht nach dem liefertermin! DerzwarnichtmeinbereichabertrotzemantworteCruise