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Re: SANWA Empfänger gekürzt
BeitragBei den neuen Sanwa-Empfängern ist das kurze silberne Stück die ganze Antenne. Also schon problematisch. Entweder wieder ein Stück dran machen oder direkt neue Antenne rein.
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Ins Drucklager gehören meines Wissens nach nur 8 Kugeln. Und wenn du die Diffhälften meinst, die nennt man nicht blades. Blades sind die kleinen schwarzen Dinger die man auf die Kardanstifte steckt wenn man die Alu Diffausgänge verwendet. Sieht man hier. hbeurope.com/products/en/68731.html Sind zwar fürn TCX aber im Prinzip dasselbe. (Jedoch nicht für TC geeignet)
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O° und 1° an der Vorderachse nehmen nur Lenkung am Kurveneingang weg. Im Rest der Kurve gewinnt man mit dem 0° Block deutlich an Lenkung. In der Halle fahre ich grundsätzlich nur den 0° Block. Alles andere ist mMn deutlich zu nervös in die Kurve rein. Gut hängt natürlich auch davon ab ob man mit Expo auf der Lenkung fährt oder nicht.
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Also wie schon gesagt ist es nur kritisch wenn man an der hinteren schwinge die Position 2 fährt. Dann sollte man aufpassen dass der Dämpfer lang genug ist und die Rändelmutter noch auf dem Gewinde ist. In anderen Positionen spielt das keine Rolle. Und da man die Position eh äusserst selten und wenn dann nur Outdoor fährt sollte man sich da nicht soviele Gedanken machen. Sonst ist das Auto mMn sehr gut. Wahnsinnig stabil auf dem Heck und man hat sehr schnell ein passendes Setup gefunden.
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Es ist sowohl vorne als auch hinten. Unserer Meinung ist es hinten jedoch ein größeres Problem, da man den Dämpfer sehr lang machen muss um va an die Position 2 an der schwinge zu kommen. Der ganze Dämpfer wird zu wakelig und muss zu weit vorgespannt werden. Außerdem ist er wenn der weg nicht so weit ist besser zentriert was auch ein besseres Fahrverhalten ergeben sollte. So war's jedenfalls bei uns. Vorne könnte man es theoretisch lassen, ist aber auch eher grenzwertig, deswegen habe ich vorne …
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Ich schätze dass die neuen Bulkheads deswegen wichtig sind, damit die Dämpferbrücke weiter runter kommt, da diese beim tcx 2,5mm höher sind als bei den alten Modellen. Die Beschreibung auf der hb Seite deutet darauf hin da dort die bulkheads auch als lower angepriesen werden. Alternativ kann man auch alte obere bulkheads vom wce verwenden um 2mm tiefer zu kommen.