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  • Werter Kollege, man kann doch nicht aufgrund einer groben Beschreibung sagen er soll ne weitere Zylinderkopfdichtung unterlegen. :248: Ich sage sogar, mach das auf keinen Fall! Erstmal sehen ob man das nicht mit einem Dreh hin bekommt, davon gehe ich jedenfalls aus.

  • Ich fahre seit 25 Jahren kalte Kerzen, verstehe den heiße Kerzen Hype nicht. Macht auch gar keinen Sinn. Ob Offroader oder nicht ich gleich, ich verfrühe mit einer heißen Kerze den Zündzeitpunkt. Früher fuhr ich teure aber kalte Enja Kerzen, heute Sirio 6 oder RB 6 und 7 Verstehe aber auch nicht wie man eine Empfehlung nach der anderen hier raus haut, ohne den Motor gesehen oder gehört zu haben.....meinne Glaskugel ist leider Blind geworden.... Aber davon ab, Rossi würd ich auch nicht fahren. Me…

  • Nö, Ferndiagnose geht. Musst nur ein Video machen wie er läuft wenn er auf Betriebstemperatur ist. Dann hört und sieht man das sehr gut. Dazu genügt auch eon Parkplatz. 1. Motor warm fahren 2. Kamera einschalten, Video machen. 3. Motor für 2-3 Sekunden im Standgas laufen lassen und dann aus dem Stand mit Vollgas beschleunigen. 4. dann Gas drosseln, max halbe Geschwindigkeit und dann erneut mit Vollgas weiter. 5. Video hochladen. Schon kann man das sehr gut beurteilen.

  • Kegeldiff oder Kugeldiff?

    Fredie - - Elektro Offroad / Gelände

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    Kollege, das ist so nicht ganz richtig. Du empfiehlst Kegeldiff nur wenn es ums aushalten von dicken Motoren geht. Dabei ist deren Einsatzgebiet sooo umfangreicht das selbst die Tourenwagenhersteller darauf zurück greifen. :5: Lies deine Beiträge, schönreden ist doch langweilig, steh doch zu deinen geliebten Kugeldiffs. :114:

  • Forenregeln: rcweb.de/board/impressum.php?do=mehr Ich sehe da nicht das man RC Mushroom nicht schreiben darf. :114:

  • Kegeldiff oder Kugeldiff?

    Fredie - - Elektro Offroad / Gelände

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    Tja, es liegt halt auf der Hand was robuster ist, ohne wenn und aber....:5:

  • Kollege, ich habe höflich gefragt, nur habe ich keine vernünftige Antwort erhalten. Dann habe ich etwas direkter gefragt und darauf hingewiesen das HongKong groß ist. :5: Wenn mich jemand fragt wo ich etwas bestellt habe, sage ich ja auch nicht Deutschland... :114: Die PN habe ich noch nicht gesehen.

  • Weil Lesen so unglaublich schwer ist... Steht doch da! Weil nur 100mm lang!!! Da ich mir eh eine Ersatzantenne hinlegen wollte, würde ich direkt auf eine fertige zurück greifen. Da sich der User aber so mit worten zurück hält...tja...

  • Ahja... :111: WO in HongKong? HongKong besteht tatsächlich aus mehr als nur einem Modellbaushop! Kannst dich gern bei Google Maps davon überzeugen! Und mit fertig meine ich ob die am oberen Ende wie beschrieben abisoliert war. Das beste wäre ein Link, ein Foto oder was auch immer, jedenfllas etwas was eine Antwort auf meine Frage wäre. Das rot gekennzeichnete ist wichtig. Sieht deine bestellte Antenne so aus? Danke!

  • Schön wäre zu wissen ob die Antenne bereits so fertig war, und wo gab es die?

  • Wichtigt ist dasl etzte Stück der Antenne. Das ist ein Koax-Kabel, hat also eine Abschirmung um die innere Seele. DIESE Abschirmung muss auf 31mm länge weg, dann funktioniert das einwandfrei. Wird aber wahrscheinlich so sein.

  • Hi, zu der Zeit kannte ich einen Robbe Teamfahrer gut, der hatte auch den Poker V1, ich kann mich erinnern das der nicht so beliebt war. Bau in deinen Seili eine Kevlar Drachenschnur ein, die hält nahezu ewig.

  • Kegeldiff oder Kugeldiff?

    Fredie - - Elektro Offroad / Gelände

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    Tja, da ich lesen kann, du eindeutig gesagt hast der Antriebsstrang wird durch das Kugeldiff geschützt, habe ich es auch als Argument verwendet, verstehe deine Rechtfertigung gar nicht. Ich sagte ja, ein Auto das einen so schwachen Antriebsstrang hat, würde ich erst gar nicht kaufen. Wenn du sagst der Durango hat da ein Slipperproblem, heißt das im Umkehrschluss "Will man ein Durangodingen, braucht man ein Kugeldiff um den Antriebsstrang zu schützen weil sich die Slippermutter von alleine fest z…

  • ...dann verkaufs einfach oder sende es zu Garantiereperatur zu Asso........und sagst denen das Auto hat eine schlackernde Lenkung :114: Weißt du, würden jetzt noch 150 Leute sich über die "schlackernde Lenkung" beschweren, dann könnte ich dich verstehen. Da das aber nicht der Fall ist, ich das an meinem locker 50-60 Akkuladungen alten SC10 nicht feststellben kann, ist dein Problem einfach nicht nachvollziehbar!

  • Kegeldiff oder Kugeldiff?

    Fredie - - Elektro Offroad / Gelände

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    Puuh, das deckt sich aber gar nicht mit meiner Erfahrung und der Erfahrung vieler anderer die ich persönlich kenne. Also ich fuhr früher Kugeldiffs weil in allen Offroad Wettbewrbsautos Kugeldiffs verbaut waren. Wartungsintensiv, teuer und wenig haltbar bei starken Motoren. Mittlerweile wäre ein Offfroader mit Kugeldiff ein Argument den NICHT zu nehmen. Im Offroad sind die Lastwechsel einfach zuviel für die Kugeldiffs. Die rutschen dann durch und dann hat es sich eh erledigt. Zuviel zugedreht ve…

  • Nee, es ist ein 1:10 Motor, vom Design her wahrscheinlich ein Graupner...mehr weiß ich aber nicht. Aber interessant wie du die Stromaufnahme schätzt....:114:

  • Naja, grundsätzlich bin ich HongNor Fan, fahre den X2 CR seit rund 4 Jahren, jetzt habe ich den alten gegen einen neuen abgelöst. Der ist halt teurer als ein LRP. Ich bin eigentlich auch üüüberhaupt kein LRP Fan, im Verein hat einer so ein Auto und ich habe es kennen und schätzemn gelernt. Hut ab was der mit dem Auto gemacht hat, sicherlich nicht schlechter als mein HongNor X2 CR, wenn man die Pro-Teile und Dämpfer nicht mitzählt. Will man wenig Geld ausgeben und dafür das maximal bekommen, ists…

  • Ansmann oder Conrad....Billigauto oder preiswerter Schrott, auch ihr als Einsteiger werdet das mal wissen wenn ihr dann mal ein Auto habt das richtig funktioniert... Kauf dir einen LRP S8BX, ein Motor der hält, Leistung hat und laaaaaange Spaß macht. Keins von den 3 Vorteilen hat Ansmann oder Conrad..der Conrad erst recht nicht. Das einzige was mal in den LRP iiiirgendwann man investieren sollte sind die Teamdämpfer, der Rest ist für lange Zeit gut wenn man den Luftfilter extrem pfleglich behand…

  • Das ist kein Unsinniger Furz, nimm beide Funken in die Hand und dann weißt du überhaupt erst worum es geht, bzw. siehst was da für ein Unterschied ist! ...Qualität fängt bei der Verarbeitung an und hört letztendlich auch dort auf... Argumente wie ein anderen Fahrzeug wird mit angesteuert weils nicht aus ist, ist nunmal Blödsinn und hat nichts mit der Qualität zu tun! Futaba hat dieses auch genau so. Sind die deswegen auch plötzlich schlecht? Ist das tatsächlich ein Qualitätsproblem? Ich sehe es …

  • Boah ey! Ddie allerschlimmsten sie die, die jedes noch so überzeugende Argument an sich abprallen lassen, letztendlich sogar die Fakten und dann sagen das man nur eine eigene Meinung hat und das obwohl man sogar andere Meinungen postet....:118: Kollege, dann führ doch mal die Fakten auf und und Beweise das Gegenteil, wie wäre es denn damit? Klar, geht nicht..ich weiß!