Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 510.

  • Also die Vtec Geschichte finde ich mal richtig klasse. Keine 4200er mehr ............... und auch keine GP 4600er.............. .............. das freut die "Investoren" die diese Zellen gekauft haben :ohmann: und keine einzige Grepow Zelle ??? Viele Grüße Joe

  • Re: PRO10 / 1:12

    JohannesM - - BaWü Cup

    Beitrag

    wie liefs denn so in Althengstett mit den modifieds versägen ? Viele Grüße Joe

  • hallo manny, wo hast du die 19mm Spitze gesehen ? ich kenne nur die 8 mm und die hat fast zu wenig Power für die Akkus. Leider finde ich persönlich die RDS 80 zu leistungsschwach fürs Akku löten, das geht so gerade eben, mit ach und krach. Mit nem billigen 100 Watt Löti mit 8mm Spitze zu 9,99 EURO geht es deutlich besser, das finde ich mal ziemlich peinlich :shock: Viele Grüße Joe

  • Re:

    JohannesM - - RC Car Raritäten

    Beitrag

    Zitat von MiZi: „Hallo Erwin, tolles Schätzchen, das du da hast. Ich hab hier das passende Gegenstück, den Tamiya Sand Rover im Regal, leider ist die Lackierung nicht ganz original :wink: Aber der Zustand ist spitze, und Lackierungen kann man bei den Hartplastikkaros zum Glück leicht erneuern :lol: Das Ding gab es mal im Tausch gegen einen Wild Willy2 Baukasten :P“ Jawoll, und der Mizi hat sich sowas von gefreut und ein Kugellagersatz und Zusammenbauen war beim Wiily 2 auch noch dabei. Und das "…

  • Re: Frage zu 2,4Ghz

    JohannesM - - Allgemeines

    Beitrag

    will vermutlich keiner haben, da die nicht hoppenden Systeme ja störanfälliger sind, weil sie weniger Leistung haben. Ich glaube kaum dass jetzt der run auf die veraltete Technik losgeht. Kann man bei Toyo sicher bald bekommen :lol: Viele Grüße JOe

  • Re: Vor NiMh-Explosion schützen

    JohannesM - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Zitat von manny: „Grund: beim Einzelzellenentladen stellte ich fest, daß der Kapazitätsunterschied zwischen den Zellen bis 1400mAh betrug. Ich kann mir gut vorstellen, daß ohne Einzelzellenanpassung es schon hätte knallen können. manny“ So siehts doch aus, wenn man das berücksichtigt und alle schoen anpasst, dann geht auch nix schief Viele Grüße

  • Re: Warnung

    JohannesM - - Smalltalk - Allgemein

    Beitrag

    Ist nett gemeint, aber könnte man da nicht in der Überschrift "Lotto Betrugs Warnung" schreiben Allen anderen bringts nicht viel

  • Re: sender 2.4 GHZ

    JohannesM - - BaWü Cup

    Beitrag

    Hallo Didi, interessantes Statement, aber folgedes hierzu: In der ersten Phase gab es ja echt Probleme mit abschaltenden DSM Empfängern. Ich betreibe ein Spektrum HRS DSM, und ein Futaba DSM ohne Probleme. Meine ACT Empfänger (40 Mhz) waren völlig untauglich !!! Bei mehr als 4 Piloten auf der Strecke versagten sie völlig, bei weniger als 4 war es gut fahrbar. Das bestätigen auch die Flieger bei rcline. Ab 4-5 Piloten gibt es Störungen. ACT benutzt ja diversity nicht nur zum Spass -----ist ja auc…

  • Re: Vor NiMh-Explosion schützen

    JohannesM - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Zitat von 'Bob 1. Lipos können nicht explodieren. Damit das so ist haben sie eine weiche Hülle. 2. Bei Lipos ist ein Balancer vorgeschrieben. Einzelnen Zellen können dadurch nicht überladen werden. Und wenn doch die Gefahr besteht: „ 1. ganz festes Aua :ohmann: 2. Ganz großes Kino ---ein Balancer der gerade ma 1-2 Ampere vernichten kann, wenns hoch kommt , hillft natürlich richtig tüchtig bei Zellen die man mit 5-6 Ampere lädt :ohmann: 3. Genau wir lachen auch über Sportkollegen die vorzugsweise…

  • 6 Volt ist dann aber kein LiPO mehr, geht gar nicht, muss was anderes sein was die so nennen. Die jeden Akku prägende REDOX Spannung läßt keinen 6 Volt Lipo zu. ...und ist natürlich wieder der Kracher, ausser den Autole Deppen fahren alle die zigtausendfach vorhandenen 7,4 Volt Teile nur wir Trottel sollen dan sicher die deutlich teureren 6 Volt seltenheitswert Zellen fahren :-)...........ganz schlimm :roll: Grüße Joe

  • Re: Vor NiMh-Explosion schützen

    JohannesM - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Maaß: „Was die Lipos anbelangt. Leutchen, da ist sehr viel noch nicht erprobt, aber ich lass mich nicht mehr beschimpfen, die sind nicht "ungefärlicher" als NiMh-Zellen. Die haben bisher noch nicht so viele Modellautofahrer. Wir reden bei der Thematik über gespeicherte Energie und in Lipos ist mehr Energie als in den NiMh-Zellen. F. Maaß“ :respekt: Jungens, selten genug, dass das mal einer sagt :respekt: Viele Grüße Joe

  • Re: Vor NiMh-Explosion schützen

    JohannesM - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Zitat von RC-Team: „Das sehe ich nicht ganz so. Zum Nachweis: Beim ersten Personenschaden wird die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren einleiten und einen Sachverständigen beauftragen. “ :haarerauf: also wenn jemand mit seinem BMW mit 150 aus der Kurve fliegt , muss auch BMW beweisen, dass es nicht am Auto lag, sondern am Fahrer ??? Dann muss der Hersteller beweisen, dass der Nutzer nicht die Abblasöffnung zugelötet hat, oder falsch geladen hat ? Im Ernst ? umgekehrte Beweispflicht ? ...…

  • Re: Vor NiMh-Explosion schützen

    JohannesM - - DMC Allgemein

    Beitrag

    @mf das hat ja alles nichts mit den Chinesen und/oder den Importeure zu tun....... oder willst Du jetzt sagen: da NimH Zellen hochgehen, lasse ich als Rennleiter keine mehr zu als Antriebsmittel und sage somit jedes Rennen ab ? Viele Grüße Joe

  • Re: Vor NiMh-Explosion schützen

    JohannesM - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Backfisch: „Meine Meinung nach ......... Der Hersteller haftet für Seine Akkus den nach EU Recht ist bei einem Schaden in den ersten 6 Monaten davon Auszugehen das der Akku Defekt ausgeliefert worden ist. Der Hersteller müste uns nachweisen das wir Mist gemacht hätten . Erste 6 monate hat er die Beweisslast von Monat 7-24 Wir(Kunde).Das Ich hier lesen muss die Zellen 6 Wochen aus China Brauchen und dann 0.0 Volt Haben .Geht mich als Verbraucher (Kunde) nichts an. Das ist das Problem Vo…

  • Re: Sportbundtag 2007

    JohannesM - - DMC Allgemein

    Beitrag

    @ manny um den Plastikbombern auch ne Chace zu geben, wie ETC, Cyclone S, Ta05 , TT01.............. die wiegen hald von Haus aus mehr und es ist doof bei so einem Wagen dann in Ultra HighTec Elektronik investieren zu müßen, damit der Regler 19 Gramm, der Empfänger 6 Gramm und das Servo 39 Gramm hat, nur um an die 1500 , oder näher dran zu kommen. Dann kann man gleich ein teures Carbon Geschoß buchen. Wer sowas hat, kann ja dazukleben, wegdremeln ist unangenehmer. Macht doch Sinn so, oder ? 2 Rei…

  • Zitat von Maaß: „Ein richtiges Problem scheint jetzt für mich zu sein, ich habe einen Xray 08 als 6-Loch-Chassis bestellt, kommt jetzt beim SBT die 5 Zellenregelung auch für Standard, dann war meine Bestellung ein glatter Kalter!!! :ohmann: Ich hab zum ersten mal so ein Männchen verwendet F. Maaß“ ja Frohart, never change a running system..........deshalb ärgern sich Viele über dauernde Reglementänderungen. Was sollen die sagen die sich mit 27ern eingedeckt haben und nun 19er brauchen Was sollen…

  • Re: Vor NiMh-Explosion schützen

    JohannesM - - DMC Allgemein

    Beitrag

    neee Axel ich garantiere gar nix, aber Du darfst Dir mal überlegen, ob Du mir das für einen Preis von 80-90 EURO garantieren kannst und willst ? Wie hoch wäre denn Dein Preis für ein solches Produkt, genau mit den Anforderungen die Du vorgegeben hast ? Komm, mach mal einen Preis und nenne eine Stückzahl ! Wir sind ja hier in einer freien Marktwirtschaft Stell mal ne verbindliche Geld-Brief Spanne ! Grüßle Joe

  • Re: Vor NiMh-Explosion schützen

    JohannesM - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Zur Anfangsfrage: Es hilft nur bedingt, wenn man auf nem CTX alle Zellen bis 1,1 V entlädt, wenn dann ein paar der Zellen von selber unter 1,1 bzw. auf 0 laufen. Solche Packs sind dann eben inhomogen beim Laden, sprich die nicht ganz entladenen Zellen sind als erste voll und überhitzen und da man ja heute an die Grenze gehen muss und bis 50 Grad lädt............ :roll: Und eine komplette Temparaturüberwachung aller Zellen, haben nur Pro-Track und Spintec. Es gillt wie eh und jeh , wer billig kau…

  • Zitat von Highjumper: „Mhh " Wie dem Sitensky" Das laß ich jetz mal einfach so stehn! Und 60€ für nen Motor finde ich halt echt hart! Damals kosteten die Motoren 15-18€! Als man das Limit damals auf 30€ hochsetzte war das Geschrei groß, so viel! Und nun soll ein "Einsteiger" Std. Motor 60€ kosten!! Und damit man dann das ganze auch noch gut Regeln kann braucht man trotzdem einen Sphere Competition 2007! Und somit kostet das "Einsteiger" Std. Set 250€!! Sehr gut für nen Einsteiger! Wirklich!" Wir…

  • Zitat von sdait: „Man muss doch nur mal überlegen in welchen Klassen die Motorpower wirklich ein Problem ist. DMC Modified OK... und DMC Standard (ich bekomme immer das kalte lachen wenn ich da Standard lese). Aber hey... die Leute fahren es doch trotzdem. Lass es in Modified so laufen. Da haben sie ja nun die Teamfahrer die Mod fahren eingeschossen. Sei es drum. Aber in der sogenannten Standardklasse mit ihren 27T Modifizierten Handverlesenen, vom kollegen besorgten Turbo Motoren liegt das Prob…