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CAR Modell is am Ende
BeitragJa, finde ich auch schade, ich hatte sie auch gern gelesen.
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3Racing Sakura Zero S
BeitragWenn die Ersatzteilversorgung und das Service stimmt und im Verein ein gutes Zugpferd ist, dann klappt es!
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Schwer zu sagen, Anfang der 80er Jahre sahen fast alle gleich aus, zumindest der Aufbau war bei jedem Fahrzeug ziemlich gleich. Ich tippte zuerst auf Roppe, da gabs einen Futura, aber das Diff sieht irgendwie anders aus, und auch der Pendelachsträger vorn war beim Roppe aus Kunsstoff. Bin auch gespannt, was die alten Hasen dazu sagen.
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Ich habe das Spec-R Diff bei meinem Mi4CX vorne mit einem 5000er Öl eingebaut. Und zwar aus dem Grund, dass ich nur auf meiner Hausstrecke fahre, eine Außenstrecke mit Teppich und sehr vielen engen Kurven, bei uns fahren alle vorne mit Diff. Ich wollte einen Kompromis schließen zwischen Spool und Diff, und habe deshalb 5000er Öl eingefüllt, also extrem schwergängig, leichtgängiger wie ein Spool, aber härter wie ein normales Diff. Die Traktion war eigendlich super, nur hat das Diff nicht lange ge…
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Ich würde sagen, wenn der Motor nicht nach verbranntem Lack riecht, könntest du ihn zerlegen und die Kugellager austauschen, falls sie defekt sind, dann spürt man beim Drehen oft kein ruckeln mehr. Die Kugellager kosten ein paar Euro und der Motor funzt wieder. Wenn er allerdings etwas verbrannt riecht, wird wohl die Wicklung defekt sein, dann gibts auch keine Rettung mehr