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So.Bin heute,nach zwei Wochen Pause,wieder gefahren. Diesmal waren meine Mossis da die ich dann auch gleich probiert habe. Ich sag mal so.GEIL!!! Werd nur noch Moosis fahren.Werd meine ganzen anderen Reifen alle verkaufen. Das Fahrverhalten ist viel direkter.Jede änderung im Setup macht sich gleich richtig bemerkbar.Jetzt hat der Wagen richtig Grip. Jetzt werd ich wohl aber um Heizdecken nicht herum kommen.Wenn die Reifen kalt sind,ist das fahren sehr schwierig.Die brauchen eben 2 Runden um auf …
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Tamiya TA-05
BeitragAm Anfang gut gemacht,zum Ende hin aber sehr anstrengend und zäh.Man sieht dann zu wenig vom fahrenden Wagen.Vor allem immer dieses Ikea Schild vor der Nase.
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Cool.Das werd ich mal probieren. Bin gestern wieder gefahren hab aber nach einem Akku stinksauer aufgehört. Erst hatten die Reifen keinen Grip,da schob er über alle vier Räder. Als die Reifen Temperatur hatten,hatte er am Kurveneingang Untersteuern und ab Kurvenscheitel Übersteuern. Ich hoffe wenn ich nächstes mal fahre,sind meine Moosis da. Schnauze voll von den besch... Hohlkammerreifen.
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Das mag ja sein.Aber Win XP kann 2GB nicht nutzen.Es nutzt immer nur max. 1 GB und versucht den immer leer zu halten.Egal was man macht. Und dieses verschieben in die Auslagerungsdatei kostet Geschwindigkeit. Bei XP sind 2GB völlig überflüssig.Einfach nur Geldverschwendung. Bei einigen Anwendungen sind zwei GB sogar sehr Geschwindigkeitsraubend.
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Nicht mein PC hat Probleme sondern XP. Wie es sich bei Vista verhält,kann ich nicht sagen.Ich werd eh bei XP bleiben. Aber mit Vista würde ich eh warten.Und wenn er am Anfang mit XP arbeitet würde ich die 2GB Ram weg lassen. Klingt zwar am Stammtisch gut,bringt aber nichts.Nachrüsten kann man immer noch.
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Warum empfehlt ihr hier 2GB Ram? Hab das auch mal propiert und wieder verworfen. Zum einen weil Win XP nicht den gesamten Ram verwalten kann und zu zweiten weil es keinen merklichen Geschwindigkeitsvorteil bring.Im Gegenteil.Windows hat zu kämpfen immer einen gewissen Speicherplatz frei zu halten.Und das bremst das System sehr aus. Graka würde ich auch zu ATI greifen.Bessere Langzeitqualität und bessere Bildqualität.Und zwei FPS weniger machen den Braten auch nicht fett.
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Mit Freilauf bremst man nicht.Deswegen hat der keinen Vorteil. Das agilere Fahrverhalten rührt daher,das Räder die nicht angetrieben werden höhere Seitenführungskräfte aufbauen können.Deswegen haben Achsen mit Freilauf bis zum Kurvenscheitel mehr Grip.Danach weniger weil man ja wieder Gas gibt.Wenn man so fahren kann und Gas gibt. Daher kommt das das sehr gute Handling von BMW Autos.Antrieb hinten vorne freidrehende Räder. Diesen Handlingvorteil haben übrigens alle heckgetriebenen Wagen.Da kommt…
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Rc Car Foto's
BeitragHier einer von meinen Max MX-707
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Ich hab die neuen Stifte schon in den Antriebswellen drin.Neue Wheel Axles hab ich auch.Werd ich mal verbauen und dann schauen wie die halten. Der Wagen an den die Aufhängungs und die Antriebsteile vom Tamiya verbaut sind,der hält.Keine Probleme mit den Wellen. Auf großen Strecken könnte man mit Diff fahren.Aber auf unserer kleinen verwinkelten Strecke,geht Freilauf besser.
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So,nun muss ich mal den ersten Frust über das Auto los werden. Hab gestern gemerkt,das der Stift auf der Freilaufseitein der rechten vorderen Antriebswelle ausgeschlagen ist.Dachte mir kann ja vorkommen.Hab die Antriebswelle gewechselt,musste aber nach zwei Akkus das selbe Problem feststellen.Auch die Stifte in den Radmitnehmern sind schon ziemlich ausgeschlagen. Werd jetzt erstmal nicht fahren könne.Weil neue Wellen für über 20€ kaufen und dann feststellen das die auch nicht lange halten,muss n…
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VTEC, GP oder Sanyo?
Beitrag@Jannis Warum willst du die Vtec auf die Platine legen?Außerdem sind vergleichbare Akkus günstiger und genauso gut oder gar besser als GP. Musst mal beiden gerade stattfindenden US Meisterschaften schauen.Da fährt so gut wie keiner mehr GP. Und man kauft doch Akkus nicht danach ob man sie auf die Platine legen darf oder nicht.
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Rc Car Foto's
BeitragHier meine:
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Ja das Öl ist etwas weich.hatte keine Lust es zu tauschen.Aber mit weicheren Federn hat sich der Wagen zu sehr zur Seite geneigt. Hab jetzt vorn 50er Öl und die Serienfedern und hinten 40er Öl und GM schwarz(sind die weichesten mit 1,2mm,rot hat 1,4mm und gelb 1,5mm Drahtstärke). Die Befestigungspunkte für Dämpfer und obere Querlenker war überall das mittlere Loch.
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So,bin nun gestern 5 Stunden mit meinem neuen Mx-707 fahren gewesen. Ich muss sagen der geht richtig gut und ist verdammt robust.Bis auf die vorderen Karohalter hat alles gehalten. Einem Vereinskollegen,der auf Tamiya 415 MS unterwegs ist,war der Wagen zu direkt.Mit Meinem Setup und freilauf vor,baut der wagen sehr viel Grip auf der VA auf und lenkt sehr direkt ein.Allerdings fährt man damit manche Kurven ziemlich eckig. Bin folgendes Setup auf Teppich gefahren: VA: Sturz: 1,5° Nachlauf: Baukast…
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Stoßdämpfer von Conrad
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