Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 95.
-
Zitat von macker: „Am wichtigsten ist für mich eigentlich das ich auf jedenfall ein Bausatz habe und kein RTR Car. Habe aber gehört das beim S10 einige teile nicht so toll sein sollen und das der auch ziemlich laut sein soll. Oder lohnt es sich doch mehr ein RTR zu kaufen und dann den einfach zu zerlegen und neu aufzubauen? Und ist bei einem RTR wirklich alles dabei auch Ladegerät etc. also das ich wirklich garnichts mehr brauche? MfG“ Laß dich nicht von diesesn RTR dingern verlocken, klar ist e…
-
Zitat von Chrizzl: „Es wäre schön, wenn du auch die Ergebnisse deiner Tests posten würdest... Mit welchen Einstellungen/Änderungen wurde es besser/schlechter?“ Hallo Chrizzl, ich würde Dir gerne ein Ergebnis nennen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen um ein bissl zu testen. Aber am Samstag haben wir wieder Training, dann werde ich ja sehen was es gebracht hat... gruß Kai
-
Zitat von -No86-: „Hi, kann mir evtl. jemand erklären wie sich das Fahrverhalten durch dickeres bzw. dünneres Öl im Diff ändert? Danke :5:“ Abend, mit dünnem Öl geht das Auto sehr eng zu fahren, und schiebt weniger. Vortrieb/Traktion ist aber geringer mit dicken Öl schiebt das Auto mehr über die Vorderachse, Kurven werden nicht mehr so "willig" gefahren aber Du hast mehr Traktion. Manchmal hilft dickeres Öl auch ein loses Heck zu bändigen. Gruß Kai
-
Zitat von windstar: „Vorne Nachspur einstellen. Gedanklich mal von oben auf die Räder schauen, was passiert wenn man einlenkt? Das Kurvenäußere Rad vorne wird belastet, hat man Vorspur, dann kippt das Chassis genau da drüber. Wenn es neutral nicht klappt dann eben Nachspur verwenden.“ Danke Ivo, das ist ein sehr guter Ansatz, daran habe ich noch gar nicht gedacht... gruß Kai
-
Zitat von Extremdriver: „Moin also ich habe mal dein Setup angeschaut. Wenn zuviel Gripp da ist, fahren viele dann die Yokomo Federn. Habe auch gesehen das einen Freilauf drin hast. Vielleicht tauscht den gegen einen Spool aus. Und ich würde an den oberen Querlenkern am Chassi hinten oben auf 1,5mm gehen und vorne auf 0,5mm. Dadurch bekommt das Auto in der Kurve weniger Sturz und dadurch baut es etwas weniger Gripp auf in der Kurve. Sonst wie schon gesagt wurde Klebekante vorne bringt schon sehr…
-
Zitat von wtcc: „Dicke Stabis vorn und hinten, weiche Federn, evtl. mit verstärkter Ausfederwegsbegrenzung kombinieren.“ Abend Kevin, kannst Du mir das erklären? Dicke Stabis und weiche Federn, das sollte sich doch gegenseitig aufheben oder? Ausfederweg habe ich vorne schon soweit reduziert das ich so gut wie kein Messbaren wert mehr habe. Sprich wenn ich das Auto vorne anhebe Federt da nichts mehr aus. Aber ich werde es ausprobieren, hoffentlich bleibt die Lenkung dabei erhalten.
-
Zitat von m e s: „Dicke(re) Stabis fallen mir noch ein, evtl. eine Klebekante an den Reifen.“ Servus mes, die Reifen habe ich schon gezackt, ich hätte jetzt nur noch einen Härteren Stabi zur Auswahl. Befürchte dann aber das ich nicht mehr so eng rumkomme. Agilität ist in Beerfelden schon wichtig um schnell zu sein...
-
Zitat von Vectrafahrer: „Sieht so aus als wäre dein chassie zu weich.“ Hallo, eigentlich ist das Chassi recht steif, mein Yokomo ist deutlich weicher und da kippt nichts. Auch mein Sakura, mit superweichem Chassi kippt nicht ?? Ich steh da momentan echt auf dem Schlauch!! Wie geht ihr den vor bei so einem Problem, welche reihenfolge probiert ihr? gruß Kai
-
Servus, wer hat einen Tip für mich wie ich dem aktuellen CXL das Kippen auf high grip Strecken (ODW Raceway Beerfelden)abstellen kann. Versucht habe ich schon: Lenkauschlag begrenzt Weichere Federn Härtere Federn Dämpferposition Senkrechter/Waagerechter Fahrzeughöhe Ausfederweg reduziert bis fast null Rollcenter hoch und runter Reifen sind ordentlich Gezackt und nun bin ich am Ende mit meinem Latein... die Kiste ist kippt immer noch gruß Kai
-
Servus, wer hat einen Tip für mich wie ich dem aktuellen CXL das Kippen auf high grip Strecken abstellen kann. Versucht habe ich schon: Lenkauschlag begrenzt Weichere Federn Härtere Federn Dämpferposition Senkrechter/Waagerechter Fahrzeughöhe Ausfederweg reduziert bis fast null Rollcenter hoch und runter Reifen sind ordentlich Gezackt und nun bin ich am Ende mit meinem Latein... die Kiste ist kippt immer noch gruß Kai
-
Zitat von Der_Mo: „Ich glaube es gibt nur einen Großen Unterschid was die Bremse angeht ! Auf der LRP DM Hörte man das in der Stock klasse beim Zero nach 3 runden die Bremse weich wurde was bei einem SXX nicht das problem war !“ Ich dachte das mit der weichen Bremse liegt am Motor wegen nachlassenden Magnetfeld aufgrund des Temperturanstieg´s? Wenn das wirklich so wäre das es am Regler liegt würde ich mir sofort einen SXX zulegen... Was ich aber gemerkt habe das der SXX wesentlich besser beim St…
-
Zitat von FSchimm: „Hallo Racers, keine Panik klar ist am Samstag Training. Jürgen wird die Zeit noch bekannt geben. Viele Grüße Flo“ Hmmm es ist Freitag, 18 Uhr und es ist immer noch keine Aussage gemacht worden WANN am Samstag Trainiert werden kann!! Wäre ja nicht verkehrt das man mal was genannt bekommt damit man Planen kann...
-
Zitat von Fredie: „Auf das "warum denn nicht", gibts ne ganz einfache Antwort... Weil du nicht weißt wie der Motor eingestellt ist und nicht weißt wie er läuft! Planlos rumschrauben hat noch niemanden genützt, dass machen nur Ahnungslose.“ Na das Ahnungslos las ich mal so stehen.... denn 3,5 und 3 umdrehungen bei einem Motor den ich kenne und mit den geschilderten Verhalten kann ich schon einschätzen wo es im Argen liegt. Das ist kein Planloses rumschrauben sondern eine vermeidung von einem herr…
-
Zitat von Fredie: „Werter Kollege, man kann doch nicht aufgrund einer groben Beschreibung sagen er soll ne weitere Zylinderkopfdichtung unterlegen. :248: Ich sage sogar, mach das auf keinen Fall! Erstmal sehen ob man das nicht mit einem Dreh hin bekommt, davon gehe ich jedenfalls aus.“ Neee? Und warum nicht? Ich kenne keinen Motor dem das geschadet hat egal ob Rex,Novarossi, Picco, Ninja... es kann auf jedenfall nichts kaputt gehen im ggs. wenn immer weiter rumgeorgelt wird und der Motor permane…
-
Nein auf keinen Fall ne Heisse Kerze, und schon gar nicht bei 25er Sprit. Der Motor würde noch Wärmer laufen und vor allem verliert er Leistung und Laufkultur weil der Zündzeitpunkt noch weiter auf früh geht. Es liegt mit Sicherheit an einer etwas verkorksten Einstellung, oder aber defekte bzw verspannte Lager. Was Du aber noch probieren könntest ist die Verdichtung um eine 10tel Scheibe zu verringern, das wirkt schon wunder und der Motor läuft Seidenweich...