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  • Regen & Reifen im TEC?

    DanielZero - - Tamiya EuroCup Fanforum

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    Was fahrt Ihr so, wenns Regen gibt im Rennen? 26mm mit Profil oder schnitzt Ihr etwas Profilierung in die 24er A-Slicks? Standard-A's sind ja nicht so nässefreundlich...

  • Super danke, dann schau ich da mal rein. Tamico kenne ich auch nur vom Online.

  • An die Berliner unter Euch: Was ist so der (physische) Shop Eures Vertrauens in Sachen Onroad? (Man will/soll ja nicht immer nur digital kaufen ).Bin noch neu in B. und da ein bisschen am suchen.

  • Super, danke für den Input. Den ARC favorisiere ich auch momentan & habe nur Gutes gehört bisher. Wie Du sagst, wenn die Ersatzteil-(Preis-)Lage OK geht bringt mir das natürlich gerade zu Beginn eine Menge

  • Gute Frage, habe mich da erstmal mental drauf eingeschossen (tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bei beiden, wie ich meine).

  • Hi, bin gerade dabei, mich für einen der beiden zu entscheiden (keine Lust auf XRay ). Ich selbst bin Medium-Einsteiger (gebrauchter TRF 415 bisher) und habe schon etwas Rennerfahrung, die ich nun mit dem neuen Chassis weiter in Stock ausbauen will (Club Races & nach & nach auch größere Rennen).Hat jemand von Euch die einen oder anderen Erfahrungswerte mit einem der Chassis?

  • Blöde Frage: Kann man vom Reglement her mit einem TT-02 + Tuning auch an der 17.5er Klasse teilnehmen?

  • Onroad in Berlin?

    DanielZero - - Elektro On-Road / Glattbahn

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    Danke für Eure Tipps. Viertel ist noch nicht raus, aber ich schaue mal auf rcberlin.

  • Onroad in Berlin?

    DanielZero - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    Hört sich schon mal jut an. Was geht in Berlin so vereinsmässig?

  • Onroad in Berlin?

    DanielZero - - Elektro On-Road / Glattbahn

    Beitrag

    Hi, ich ziehe im April nach Berlin & suche diesbezüglich nach Strecken zum regelmässigen Onroad-Fahren. Gerne würde ich auch in einen (brauchbaren) Verein eintreten, um nach und nach das Rookie-Dasein zu verlassen. Ich hatte bereits ein paar Websites gefunden, allerdings gibt es dort kaum Infos. Kann jemand weiterhelfen?

  • Top, danke Stefan. Hätte mich auch gewundert.

  • Stimmt, bin ich auch mal drüber gestolpert, war so kurz nach dem TT-02-Release... Angeblich gabs damals von ein paar Händlern gratis neue Parts für etliche Kunden. Nochmal kurz zu den verstellbaren Spurstangen: Sind die mittlerweile erlaubt bei Top Stock?

  • Allerdings, hab auch schon davon gehört, dass die schwarzen gerne brechen... Habe den Tipp von einem RC-Kollegen aus UK, der seit den 80ern Rennen fährt. Die Form ist ja die gleiche, also längere Haltbarkeit als Wettbewerbsvorteil mit den grauen? Mal schauen, ich nehme einfach beides mit zum Rennen (dauert ja auch noch). Habe aktuell Radträger vorne / Dämpferbrücken / Diff-Boxen in grau als "re-inforced plastic", hielt damals auch die fiesen Anfänger-Crashes durch. Vielleicht kommt man ja nur mi…

  • OK, danke! Die grauen Parts haben -soweit ich weiß - keinen sonderlichen Vorteil und sind von Form & Funktion den schwarzen entsprechend. Schlimmstenfalls lassen sich aber die original-A-Teile ja nochmal auftreiben.

  • Hi, ich will gegen Jahresende (oder 2018, je nach meinem Skill bis dahin ) am TEC in der Top Stock-Klasse mit einem TT-02 teilnehmen. Mein Setup ist dem Reglement entsprechend soweit OK, allerdings habe ich Fragen zu 2 Dingen: Dürfen die grauen TT-02 re-enforced A parts (19000614) gefahren werden? (Sind an sich die gleichen wie beim TT-02-Standard, mein TT besteht aus Resten von 2 Modellen) Darf ich eine Karosserie leicht verändern? (Entfernung der Heck-Hutze beim 2005er Honda NSX (51245)) Grüße…

  • Zitat von käferly: „Bei nem sehr GroßenTamiya Online Händler bekommst im Moment die 2004 NSX komplett gelocht ( auch Löcher für Spiegel , Antennenrohr oder Bausatz Heckflügel ) oder ne 2005 NSX ungelocht wo du die Löcher nach Bedarf selbst bohren kannst “ Top! Wer ist der Händler? (Werde mir noch ne 2. 2005er NSX holen als Ersatz).

  • Yep, hatte total Schwein mit der NSX, war sogar im Orginalkarton für 38.- Gabs hier , evtl. haben die sogar noch welche. Fürs Training nutze ich noch die Bausatz-AMG, erstmal besser fahren lernen, wäre sonst fast zu schade. Hat jemand Erfahrungswerte (bis aufs höhere Gewicht) in Sachen NSX 2005er Originalspoiler vs. Tamiya Racing Wing Set (53604)?

  • Fast 1 Jahr später nach dem letzten Thread - egal Die Ebbro scheint leider nicht auf einen TT02 zu passen.... Was ist für den TT so das brauchbarste, das passt? Hab noch eine alte ARTA NSX 2005er (51245) ergattern können (nein, nicht die bei amazon für 87.- ).

  • Einstellungen haben super geholfen (2h Parkplatz mit OK Asphalt + VTEC G36 Reifen, enge & grosse Kurven), erstmal ohne Motorbremse + 25% Bremskraft. Ausserdem vorne 500.000er Diff-Fett (hilft!) & Öldämpfer (vorne 500er / hinten 900er Öl). Kurz noch eine Frage zum Lenkverhalten: Wie groß/klein stellt Ihr den max. Lenkwinkel in etwa ein? Bin da evtl. noch etwas zappelig unterwegs, kann aber auch evtl. am schnelleren Servo (Savöx SC-1251) liegen (?).

  • Thanx Stefan, hilft mir schon mal weiter. Wird nachher direkt getestet.