Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 347.

  • Hiho hier ist der Braunschweiger wieder :mrgreen: :mrgreen: Tja MF ich weiß zwar nicht warum bei Euch die Jugendlichen nicht fahren wollen. Aber kleines Beispiel von den letzten 2 Rennen bei uns. Da kommen kleine Buben in die Halle und staunen Bauklätze. Dann kauft Papa ein gebrauchtest Auto und der Sohnemann fährt daheim ein bisschen im Kreis. Dann schlägt er in der Halle auf um mal auf einer Strecke zu fahren. Und meist geht das sehr schnell ganz gut. Und dann kommt das Problem. Er möchte mal …

  • Hi Basti, es sagte ja schon mal wer "Ninja" :ablach: Alter Schwede, ich weiß gar nicht warum sich so über die Anmerkung "Tuning" aufgeregt wird. Derjenige der die Kohle hat soll es doch machen. Ich habe NIE gesagt, dass man mit einem Standardmotor nicht gut dabei ist :shock: Auch habe ich nicht gesagt, dass jeder tunen lassen MUSS. :brav: :brav: :brav: :brav:

  • ... :sleep: :sleep: :sleep:

  • Ach Marco, es ist doch wohl jedem klar dass nicht ALLE die Motoren machen lassen. 6,5 Minuten ist doch gut. Aber unter den ersten 25 habe ich Dich auch nicht finden können :mrgreen: Und so wie teilweise die Motoren getarnt werden fällt es wohl auch auf den ersten Blick nicht auf was da wirklich drinsteckt IST DOCH AUCH ABSOLUT OK. Die Tuner müssen doch auch leben :mrgreen: Schon sehr lustig wie hier Sachen auf die Goldwaage gelegt werden :ablach: Viel wichtiger ist es, dass ein Hersteller endlic…

  • Ja nee is klar. Es läßt niemand seinen Motor machen :brav: Schön aufpassen, dass die Nase nicht den TFT durchbohrt c :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: Na dann mal los Marco. Lass mal hören was einen guten Motor so ausmacht. Wie gesagt, ich komme nicht aus der Autobranche und habe keine Ahnung was Autos, Motoren usw angeht :schock:

  • Nö. Power ist nicht alles :mrgreen: Aber ich denke Du hast verstanden worum es mir geht :brav:

  • Uwe, keine Frage. Ich verstelle auch nicht alle Nase lang den Motor. Wenn er passt dann bleibt er wie er ist. Nur zur Sicherheit mal die temperatur gecheckt. Schauen wir mal was an Leistung eines EDO's oder 35Plus noch so vorhanden ist mit den neuen Resoanlagen. Ich hoffe das der Schwund nicht zu groß ist :mrgreen:

  • Hallo Dieter, schon klar. Olli's Motoren gingen leer weil er zuviel am Gas hing :ablach: :ablach: Ich habe Augen im Kopf und habe schon gesehen was da bei manchem so abging :schock: Soll keine Pauschalaussage sein, aber die die leer gingen hatten alle keine Serienmotoren denke ich und liege da sicher nicht falsch. @Uwe, das ist schon klar das mager drehen nicht immer mehr Leistung bedeutet. Aber häufig die einzige Möglichkeit wenn alles andere passt :roll:

  • Hi Dieter, wieder mal eine nette Ansprache. Erinnert mich an meine Schulzeit :mrgreen: Und für den "Herrn Braunschweiger" :top: :top: Zum Rest, jedem seine Meinung :brav: Wie ein Motor funktioniert ist mir schon bewusst :mrgreen: Nicht anders als heute. Und wenn heute Leistung fehlt drehst Du ihn auch magerer. Nicht anders wird es in 2008 auch sein. Nur dass man wohl noch mehr die Motoren zudrehen wird, damit es voran geht. Egal, wie auch immer. Und dass die Herren Hepp und Baldes etwas von Moto…

  • Na Heiner, ich denke es 9ist klar was ich meine :brav: Ob 7Jahre Pause oder nicht. Ich muss erst einmal 7 Jahre überhaupt fahren :ablach: Naja und Kl2 kann man schon recht günstig fahren. Habe ich ja auch gemacht. Gebrauchtes Auto, gebrauchte Motoren und Elektronik und los. Ein Sack gebrauchte Räder bei Ebay geschnappt und :fahren:

  • Hey Heiner, hab schon gedacht man hat Dir dein Internetzugang gesperrt :mrgreen: Naja Serpent fahre ich schon immer :roll: aber das hat nix mit dem Thema zutun. Aber immerhin hat man mal eine Info von vorderster Front bekommen was momentan so Sache ist. Ich hoffe auch mehr, da mich auch die Technik interessiert und nicht nur das fahren. Kl2, Kl1, naja muss jeder selber wissen. Ich für mein Teil fand es sehr gut in der Kl2 anzufangen und ich werde auch das 2te Jahr noch dort fahren. Die Kl1 ist s…

  • @Rüdiger, Uwe: Na endlich mal Antworten :top: Wenn dem so ist wäre es gut. Auch wenn ich was die 83dB betrifft nicht glauben kann dass es "leise" bleiben wird. War wohl zu Beginn mit den momentanen Rohre aus so :roll: Aber das wird die Zeit dann zeigen :fahren: @smgmtx4 Scheinbar kannst Du geschriebenes nicht verarbeiten. Schau Dir lieber Fotos und Bilderchen an, vielleicht klappt das ja :ablach: Die obigen Herren konnte das und haben mal erfahren lassen, was momentan so in den Vereinen diskutie…

  • Hi Uwe, naja für den Unterhaltungswert sorgst Du wie alle anderen mit mir gemeinsam :mrgreen: Was die Weitsicht betrifft habe ich schon reichlich ON's bekommen. Aber nicht jeder teilt seine Meinung Euch "alten" RC-CAR Legenden gegenüber öffentlich mit. Bei manchen Antworten habe ich auch eher das Gefühl, dass hier mit viel Text versucht wird Leute still zu bekommen :roll: Meinungen sind vielfältig und ich akzeptiere auch die Entscheidung des SBT. Was aber nicht heisst, dass ich gleicher Meinung …

  • @Marco: Schade Du hast auch nicht verstanden worum es mir geht :haarerauf:

  • @smgmtx: Vielleicht solltest Du mal tief Luft holen damit die grauen Zellen Sauerstoff zum Denken und verstehen bekommen :ablach: I Meine Fragen gingen etwas tiefer in die Motorentechnik als Du scheinbar verstehst. Dieter hat das genau erfasst worum es ging und eine entsprechende Info gegeben. Rein fachlicher Natur. Danke dafür. Ich habe nur ein paar Fragen gestellt, wie sich die Änderungen auswirken könnten. Und zu glauben nur weil man keine konischen Krümmer mehr fährt spart man Sprit :brav: H…

  • Hey Marco, Anfang 2009 wirst Du bei Scale das gleiche durchmachen wie wir bei den VG8ern :mrgreen: Mal sehen wie gut Du dass am Ende der Saison finden wirst :ablach: Hat sich mal wer Gedanken gemacht, wie unsere Motoren die neuen 3Kammerrohre verkraften werden? Da wird natürlich die Durchflussmenge erheblich geringer sein, was wiederrum den Motor wärmer werden läßt. Dies hätte dann zur Folge, dass wir die guten Teile fetter drehen müssten um die Temp runter zu bekommen. Und damit hätten wir eine…

  • Hey Uwe ich tootal entspannt. :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :prost: :prost: :sleep: :sleep: :sleep:

  • Zitat von smgmtx4: „Zitat von braunschweiger: „ Gibt es denn IRGENDWAS im Reglement and dem Du nichts auszusetzen hast? :crazy:“ “ @smgmtx4: Meinungsfreiheit ist zum Glück noch nicht abgeschafft :mrgreen: Aber auch Du solltest richtig lesen. Ich schrieb dass auch dies abzuwarten ist was passiert :shock: Da die Kl2 eine Hobby bzw. Einsteigerklasse ist wäre es für Hobbyfahrer denke ich schon frustrieren, wenn dort Leute immer das Podium belegen die locker in Kl.1 fahren könnten, aber nicht aufstei…

  • Hallo ihr zwei :winke: :winke: Naja wenn man sich das Starterfeld der letzten DM anschaut ist jeder Nachrücker gern gesehen bei den VG8ern. Und es gab weniger Nachrücker als Startplätze. Hab es in Kl.2 jedenfalls so gesehen. Und mit den neuen Beschlüssen werden wohl nicht mehr Leute zur DM kommen. Allein durch die Aufstiegsregelung werden wohl einige zu Hause bleiben, da sie nicht in Kl1 aufsteigen wollen. Aber auch dies bleibt abzuwarten :brav:

  • @Thorsten: Wenn das so gehen würde, warum treffen wir uns dann auf dem SBT? Wenn das höchste Gremium entscheidet würde es mich sehr wundern, wenn dann die SK jeder das eigene Süppchen kochen könnte. Aber möglich ist ja fast alles :mrgreen: Es wäre auf jeden Fall eine freundliche Regelung, keine Frage. Ich würde die sofort im SK-Nord beantragen, sollte es rechtens sein. Na da bin ich mal gespannt auf die folgende Antworten :schock: