Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 347.
-
Hey Uwe, jetzt musst Du nicht mehr allein in tiefer Nacht bei Kerzenschein bauen wie in Ettlingen :mrgreen: Ich bin gespannt wie schnell Du mit dieser Unterstützung wirst. Aber wehe Du wirst schneller als ich :mrgreen: Das Fahrer-Karussell dreht sich ja heftig. Bin gespannt was es noch neues geben wird. Yuchee der Frühling kommt immer näher :fahren: :fahren:
-
Auch ich bin masslos entäuscht von der AMT. An Glattbahnberichten besteht kein Interesse. Ich hatte auch etwas geschrieben aber eine recht stumpfe Antwort bekommen. Tja, so ist es halt. Da wird lieber über ein Porsche-Cup geschrieben :crazy: Ob die C&D besser ist bezweifel ich. Dort wurde zwar freudig um einen Bericht gebeten. Aber nachdem ich die Überarbeitung der C&D bekommen habe (die gruselig war, nichts mehr mit meinem Artikel zutun hatte und eher ein Eindruck inhaltlich vermittelte dass do…
-
Die Planungssicherheit können wir uns selber geben. Wenn bis zum 15.Februar keine Ausschlussliste vorliegt sind alle Resos für die DMC Saison 2009 zugelassen. Liegt vorher eine solche Ausschlussliste vor muss der DMC bis zum 15.Februar entscheiden, welche Reoso davon für Deutschland verboten werden und welche nicht. Und schon haben wir eine Planungssicherheit.
-
Moin, wenn schon die einschlägigen Zeitschriften wie AMT und C&D kein Interesse an Berichten zu ONroad-Events haben stimmt das Nachdenklich. Regionale Presse hat absolut gar kein Interesse, da dort lieber über die Kreisklasse im Fussbal berichtet wird als über "das spielen mit RC-Cars". So ist jedenfalls meine Erfahrung. Man sollte aber auch nicht vergessen innerhalb der Vereine einen engen Kontakt zu pflegen. Da klemmt es auch häufig. Und wenn Neulinge auf vereinsfremden Bahnen nur "geduldet" w…
-
M.E. belohnt die Punktemitnahme die Leute, die die ganze Saison mit Herz und Seele dabei sind und jedes Rennen bestreiten. Nicht weil der Sponsor/Arbeitgeber/Papa das so will, sondern weil Sie dieses Hobby gerne ausüben. Und die sollten am Ende ganz vorne dabei sein. Die hochtalentierten, die DM's,EM'sund WM's fahren tun nichts für dieses Hobby, sondern die ganzen Privatiers, die die Zeche bezahlen und beim Hersteller die Umsätze generieren, die es erlauben Topfahrer zu unterstützen. Hört endlic…
-
Vielleicht noch ein kleiner Zusatz dazu. Nicht hilfreich ist es, wenn Streckenbetreiber ihre Bahnen für Nicht-Vereinsmitglieder unzugänglich machen indem irgendwelche lustigen Anforderungen gestellt werden. So wird natürlich NICHT das Miteinander auch Vereinsübergreifen gefördert und folglich bleiben die Leute dann zu Hause. Wie ich finde sehr Schade, da gerade Strecken die unweit voneinander entfernt liegen dem Neueinsteiger die Möglichkeit geben würden mal zu schauen wie es ist auf einer fremd…
-
Hi Rüdiger, mag sein dass sich bzgl. der Teilnehmerzahlen nichts verbessert. Aber es verschlechtert sich erst einmal nicht weiter. Und die Laune war oftmals im Keller und auch ich bin erst einmal zu den Scaler geflüchtet. Hinzu kommt, dass wir in unseren Geldbeuteln mal wieder Land sehen. Und der wichtigste Punkt "es macht wieder SPA?" was allzuoft leider aus den Augen verloren wird. Teilnehmer wird man nur gewinnen, wenn sich in den Vereinen darum bemüht wird. Auch wenn es Zeitaufwendig ist, ab…
-
Hey Leute, und es geht schon wieder los :ablach: Wieder die alten Resos. Ich lach mich schlapp. Jetzt hat man die alten Resos mehr oder weniger verschenkt um noch ein paar Euronen zu bekommen und schwupps darf man sich die wieder schön teuer neu kaufen. :respekt: Alter Schwede, scheinbar passt die Pisastudie zu Deutschland :punk: Das Land der Dichter, Denker und Lenker :blindeshuhn: Na mal sehen was es für tolle und kreative Ideen auf dem SBT gibt :prost:
-
Re: Vereinskündigung
BeitragKleiner Nachtrag. Eine halbwegs zivilisierte Umgangssprache sollte hier gepflegt werden auch wenn es vielleicht schwer fällt. Könnte auch ein Grund für gewisse Reaktionen sein :wink:
-
Re: Vereinskündigung
BeitragTja, ich habs schon gelesen. Dein Zitat "Mein Ansatz war goldrichtig, der Vereinsvorsitzende hat m.E. nach komplett falsch gehandelt" Tja damit triffst Du mein Kommetar "aber da sich meist jeder im RECHT fühlt endet dass dann oft wie bei Dir" auf den Punkt :ablach: Aber den Kern hast Du nicht verstanden! Es kann nur weiter gehen mit unserem Sport, wenn man sich in Vereinen stark macht. Auch wenn es bei Dir damals vielleicht suboptimal gelaufen ist. Aber sorry, man muss auch mal altes vergessen. …
-
Re: Vereinskündigung
BeitragSuper Ansatz smgmtx4 :ohmann: Ich frage mich nur wer die Bahnen bauen, unterhalten und pflegen soll, wenn dein Ansatz Schule macht. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Einerseits wollen alle auf den tollsten Bahnen fahren, meckern aber wie ein Rohrspatz dass es nicht noch beheizte Schraubertische gibt.Aber wenn es an die Arbeitsstunden geht sind alle plötzlich verschwunden. :haarerauf: Meist hilft bei solchen Sachen einfach ein Anruf, aber da sich meist jeder im RECHT fühlt endet dass dann …
-
"beim verkäufer reklamieren! ...oder was würdest du mit deinem grossen auto machen wenn die polizei dich anhält und dir einen mängelbericht verpasst?" Genau und dann wartet man 4 Wochen auf ein neues oder die Info, dass es nicht sein kann :sleep: Ich meine hier muss Zulassungstechnisch etwas passieren, sonst wird das nix. Ich 1:1 Bereich wird auch eine sogenannte Typprüfung durchgeführt. Erfüllt der Hersteller nach "sauber festgelegten Prüfvorschriften" nicht die festgelegten Werte, muss er nach…
-
Die Messeinrichtung sieht toll aus. Aber was macht dann der Fahrer, welcher sich ein homologiertes Reso gekauft hat und dann mit zu hoher Lautstärke daran vorbei fährt :haarerauf: Nene, der Ansatz muss viel früher greifen. Nämlich bevor die Rohre bei den Fahrern landen. Aber das geht nur wenn vor der Zulassung entsprechend scharf und reproduzierbar gemessen wird.