Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 347.
-
wenn auf einem reosrohr eine efra nummer steht, bedeutet das noch lange nicht das es ein legales resorohr ist Ohje, dann frage ich mich wenn alles so bleibt wie bisher was wir gewinnen werden. Wenn sich an der Grundlage nichts ändert, wir sich auch an der Tatsache nichts ändern, dass die Rohre immer lautet werden. Was bisher so und wird sich dann auch nicht ändern. Manchmal frage ich mich was das Ganze soll. Es werden neue Forderungen an das Material gestellt, aber keiner schaut genau hin und pr…
-
"Weiterhin kannst Du nach einer bestimmten Zeit die Sache gar nicht mehr einschätzen, weil Lärm größer 85db zu einem temporärer Hörschwellenschwund führt" Hmmm, dann müssten unsere Streckenanwohner doch kein problem haben. Wir machen die Resos etwas lauter und nach kurzer Zeit hört das keiner mehr :ablach: :ablach: :ablach: Also ich habe in Munster beim 20 minütigen Finale in der Steilkurve den Helfer machen müssen :haarerauf: und in diesem Lauf wurden fast nur Novarossirohre gefahren. Gefühlt k…
-
Hi Jens, tja ich glaube zu diesem Ergebnis sind eigentlich alle gekommen. Nur zugeben will es keiner, warum auch immer. Aber wie sollen die Resos auch leiser werden, wenn die grenze mit 83dB nicht verändert wurde :ohmann: Aber dazu wird es sicher bald wieder kluge Kommentare geben. Mittlerweile gibt es immer mehr neue Resos (GRP, RB,JP,....), was jeden aufgrund der Situation hinsichtlich der Motoren am Ende dazu zwingen wird immer wieder neue kaufen zu müssen. Oder halt weiter mit den alten die …
-
Hallo Oliver, erst einmal finde ich es KLASSE das sich mal ein Teamfahrer zu Wort meldet. Wenn gleich deine Erfahrungen anders sind als die meisten mag das auch daran liegen, dass Du wahrscheinlich 10000% mehr Erfahrung hast als die meisten hier :mrgreen: Ich bin sehr gespannt was so die EM-B an erfahrungen bringt. Hoffentlich einiges, denn ich möchte endlich VG8 fahren :fahren:
-
@Dieter, das frage ich mich auch. Scheinbar wird versucht mit allen Mitteln den Leuten die hier mal Klartext schreiben übers Maul zu fahren damit sie Ruhe geben. :dagegen: Ich finde das schon sehr bedenklich, da wie ich meine hier sehr viele nur lesen und den Experten glauben. Und was dann passiert hast Du ja gerade sehr gut beschrieben. Ich bin sehr gespannt was in Kirchberg passiert, aber da wird sicher material zu finden sein was nichts mit unserem zutun hat. Wobei man diesen berichten dann a…
-
@smg: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: Vielleicht solltest Du mal mit offenen Augen schauen :blindeshuhn: . Ich hoffe mal dass Du VG8 fährstz und nicht wie einige hier in anderen Klassen fahren und kluge Sprüche ablassen ohne selbst mit den neuen Resos erfahrungen gemacht zu haben. Loser, ist reine Definitionssache. Mir geht es gut, ich bin gesund, kann das Hobby noch ausüben. Und Leute die schreiben wie Du es machst kenne ich nicht persönlich! Wen…
-
Ach Nicole, das ist jetzt nicht dein Ernst oder? 1. was ist das für ein Unterschied, ob es sich um einen Schachtel- oder um einen getunten Motor handelt? Das Handling ist doch gleich, oder sehe ich da was falsch?Ja siehst Du, da speziell für die neuen Resos gemachte Motoren sich völlig anders verhalten als das was derzeitige Schachtelmotoren machen die für die alten Resos ausgelegt wurden. Das wird dann auch auf EM'S und GP's zu sehen sein. 2. ist es nicht egal, wer seine Motoren selber kaufen m…
-
Zitat von dweck: „hallo michael, wenn du so verfahren hast wie beschrieben, scheint ja zumindest ein fehler klar zu sein, alles wie letztes jahr geht nicht. vieleicht hättest du mal mit deinem getriebe und den untersetzungen was versuchen sollen. “ Na das würde mich mal interessieren, warum der Motortod vom 2Gang kommt. Die Strecke in Braunschweig ist sehr kurz und daher wird auch fast das kürzeste gefahren was geht. Am 2Gang lag es meiner Meinung definitiv nicht. Der Motor drehte immer noch auf…
-
@Marc, auch wenn ich es zum 1001x schreibe. Die Änderungen in Richtung leiserer Resos sind nach wie vor nicht in Frage gestellt und sicher sinnvoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es geht um die Art und Weise und die Terminierung der Änderung die Unfrieden erzeugt in Form der jetzt laufenen testerei am Endkunden.
-
@Andi79, na Du bist ja ein ganz großer Experte. Redest da irgendetwas daher ohne mal zu schreiben ob Du VG8 fährst, die Resos probiert hast usw. Aber hier scheinen ja viele nur blind rauflos zu schreiben :blindeshuhn: Und pauschal irgenwelche Leute hier als Blödmänner hinzustellen ist schon sehr bezeichnend :respekt: Ich habe auch gesehen wie Leute die bereits seit Jahrzehnten RC-Car fahren mit den Resos und der Motoreinstellung kämpfen. Aber die haben ja wie DU sagst alle keine Ahnung :ablach: …
-
Patrick, da stimme ich mit Dir absolut überein. Da Du aber ganz sicher zu den Leuten gehörst, die schon einige Testkilometer mit den neuen Resos abgespult haben, würden mich mal deine Erfahrungen und Eindrücke interessieren. Es ist ja auch so, das wir noch ganz am Anfang der Entwicklung stehen und ich könnte mir gut vorstellen, das die Motorenhersteller wegen der momentanen Sensibilität der Motoren irgendwann nicht umhin kommen werden, die Steuerzeiten der Motoren dem erhöhten Gegendruck im Ausp…
-
Hi zusammen, na was ist denn jetzt los? Soo viele Bedenkenträger :mrgreen: nee mal im Ernst, scheinbar lag ich wohl doch nicht soo falsch. Schade, ich hätte es mir so gewünscht dass uns dies erspart bleibt :haarerauf: Ich habe am letzten WE auch etwas getestet. Ergebnis, ein Motor platt wegen totaler Temperaturinstabilität :schock: Erst sehr konstate Temp über ca. 10 Minuten und dann von einer auf die andere Runde von 120° auf 159° :ka: Der Motor war auch sehr schwer einstellbar obwohl ich einen…
-
Dieter, ich will auf das Thema nicht in der Tiefe eingehen. Ist recht komplex und hat viel mit Amplitudenhöhe/Zeit uswusw. zu tun. Fakt ist, das 1dB=1dB ist. Wenn sich die Hersteller an die reinen Messergebnisse halten würden, wäre es gefühlt eine Verbesserung. Aber auch nur gefühlt. Das deswegen die Anwohner vor Freude tanzen und die Rennstrecken weniger Probleme haben werden halte ich für recht fragwürdig. Da sich die Hersteller in der Vergangenheit auch nicht an Messwerte gehalten haben kann …
-
Moin zusammen, nachdem jetzt scheinbar die Verfügbarkeit der neuen Resos sichergestellt ist eine ganz andere Frage zu diesem Thema. Scheinbar sind die neuen Resos in der Geräuschentwicklung kaum bzw. gar nicht leiser als die alten. Das hört man hier immer wieder und auch ich konnte mich davon überzeugen. Einzig der Frequenzbereich hat sich verschoben (gefühlter Eindruck). Das ist zwar erst einmal für das menschliche Ohr leiser, aber ein Irrglaube. Wurde jetzt schon einmal genau gemessen mit eine…