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  • HPI Sprint EP u. Sprint 2 - der ultimative Info Thread

    BS - - HPI

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    Du nimmst dir dünnes Kabel, welches du in jedem Baumarkt günstig bekommst, machst den Regler auf, und lötest es anstatt des Origialen an! Ich kann ja nich einfach so aus der Ferne beurteilen ob das Originale lang genug ist! Machs einfach länger! :wink: basti

  • HPI Sprint EP u. Sprint 2 - der ultimative Info Thread

    BS - - HPI

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    Zu den Riemen: Es gibt Riemen aus veschiedenen Serien. Die Riemen, die häufig kaputt gehen haben eine UK Nummer aufgedruckt. Die besseren haben UG aufgedruckt. Darauf müsst ihr beim Kauf achten! Original waren bei meinen zwei Sprint 2 jeweils UK verbaut, welche dann auch keine 10 Akkus hielten. Mit UG keine Probelme mehr! Zu den Funkstörungen: Es kann schon an deinem Sender liegen. An deiner Stelle würde ich allerdings, bevor du einen neuen Sender kaufst, mal das Empfängerkabel verlängern! Das b…

  • HPI Sprint EP u. Sprint 2 - der ultimative Info Thread

    BS - - HPI

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    Würde auf jeden Fall die Finger davon lassen! Ob die Reibung so viel geringer ist wage ich zu bezweifeln! Lieber am Fahrkönnen arbeiten, denn da kann man ein Zehntel pro Runde schneller rausholen. Ich halte von der Idee nichts! basti

  • http://www.virtualrc.com/

    BS - - PC / Computer Allgemein

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    Version 1 hat dieselben Voraussetzungen wie Vers.2! Es gibt nur Computergegner, Driftcars, etc. Wenn bei dir vers.2 nicht geht, dann funktioniert auch Vers. 1 nicht! basti

  • Challenge in Morschheim

    BS - - RCK-Challenge Rennserie

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    @Stefan: Dann fahr doch gti! :roll:

  • Challenge in Morschheim

    BS - - RCK-Challenge Rennserie

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    Bin auch dabei...... Kommt auch wer Samstags zum Training? Es steht zwar nichts in der Ausschreibung, aber auf der Seite des Clubs steht, dass Samstag Training ist. basti

  • HPI Sprint EP u. Sprint 2 - der ultimative Info Thread

    BS - - HPI

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    Ja, die Dämpfer sind auf jedenfall mal das Wichtigste! Ich kann euch auch dann, wenn ihr die Dämpfer habt, zu dem Pro4 Federnset raten! Dein Difföl finde ich gut. Es müsste vorallem auf großen Strecken gut funktionieren. Auf kleinen würde ich vorne evtl. 5000er reinmachen! Dadurch ist es dann etwas "hackeliger" zu fahren, aber das benötigt man zum Teil auf kleinen Strecken! Zu meinen Gti-zeiten bin ich auf kleinen Strecken sogar oft vorne ohne Öl gefahren, allerdings dann auf größeren 10.000er. …

  • HPI Sprint EP u. Sprint 2 - der ultimative Info Thread

    BS - - HPI

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    Hallo! Ich fahre auch hinten noch ein Kegeldiff! Ich denke das ist ok! Nur vorne ist ein Freilauf halt sehr gut ( allerdings nicht so einfach zu fahren...). Die Aluminium-gewindedämpfer machen wirklich sehr viel aus! Vorallem sprechen sie viel besser an als die Originalen. Dazu kommt noch, dass man die Fahrzeughöhe durch die Gewinde stufenlos und schnell verändern kann! Du musst dir halt überlegen, ob dir die Dämpfer das Geld wert sind. Fährst du Rennen oder hast du vor welche zu fahren, dann se…

  • HPI Sprint EP u. Sprint 2 - der ultimative Info Thread

    BS - - HPI

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    Hallo! ich bin den Sprint 2 vor 2 Wochen das erste Mal in Beerfelden gefahren, da dort ein Lauf zur Lrp-Hpi-Challenge ausgetragen wurde. Ich fuhr 17T. Ich wurde im A-Finale 4.er, was mich schon überraschte, denn alle anderen A-Finalteilnehmer waren auf Carbonchassis unterwegs...... Ergebnis: 1. Patrick Gassauer ( Yokomo BD) 2. Andreas Seyfried ( Xray T1 Fk 05) 3. Marcel Geiger ( Hpi Pro4) 4. Bastian Schäfer ( Sprint 2) 5. Stefan Brück ( Xray T1 Fk 05) 6. Martin Kruse ( Hpi Pro 4) Ich denke das E…

  • Les dir mal bitte die Seiten vorher durch! Dort steht einiges zum Thema "Farbe" und "Preis"! :wink:

  • Ja, das mit den Querlenkern kann ich nicht beurteilen, aber das mit dem Chassis schon! Für die Kiesgrube ist ein Lightning Gt, Savage oder Mta4 warscheinlich die bessere wahl! MfG basti

  • Wenn du ausschließlich in einer Kiesgrube fahren möchtest ist ein MT wirklich besser! Es muss ja kein Savage sein! Du kannst dir auch noch den Hb Lightning Stadium oder Lightning GT anschauen! Damit bist du sowohl in der Kiesgrube gut bedient, als auch ab und an auf der Rennstrecke! Außerdem gibt es beide als RTR Version, was für einen Einsteiger wie dich sowieso mehr Sinn macht, als mit einem Lightning PRO oder Xray und Wettbewerbsmotor anzufangen! MfG basti

  • Sind alles sachen die man einstellen kann und somit auch FALSCH einstellen kann! ( Das ist meine Meinung) Kannst Du mir mal bitte die einzelnen Begriffe erklären und mir sagen was ich verändern muss um was zu erreichen? Einige Verhaltensweisen des Autos kann man auch mit anderen Veränderunden erreichen! Der HB Lightning PRO ist nicht umsonst so erfolgreich! MfG basti

  • Guten Morgen, ich denke schon, dass der Lightnung 2 RTR für dich eine gute Sache wäre. Vielleicht kann Dirty 39 nochmal eine Meinung äußern! Ich habe es so verstanden, dass er am Anfang sehr zufrieden mit dem Auto war, sich aber mittlerweile sein Interessensgebiet geändert hat. Er möchte nun Rennen fahren und dafür ist die RTR Version eher nich geeignet, weil sie die starken Motoren nicht so gut verträgt wie andere. MfG basti

  • Entschuldige meinen Einwand, aber das stimmt so nicht! Ich habe selbst den Lightning Stadium und gehe mit ihm nicht wirklich schonend um. Nach 10l auf Rennstrecken, wie auch Feldwegen etc. kann ich nichts schlechtes sagen. Mir gingen bis jetzt lediglich 2 Glühkerzen kaputt. Zum Buggy: Ich denke, dass man die RTR Version nicht mit den Renngeräten wie z.B. Mugen....vergleichen kann! Dazu sollte man schon die PRO Version herbeiziehen! Der PRO kommt mit Sicherheit mit der Leistung eines R&b Motors b…

  • Jch denke dasselbe wie Filzi. 25 Liter in einer RTR Version und davon auch noch 10 Liter mit einem R&B und das alles auf der Rennstrecke, das ist schon was! basti

  • Ist rückwertsfahren erlaubt

    BS - - RCK-Challenge Rennserie

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    Ich würde sagen, dass einer ohne sinvoller ist. basti

  • Rechtschreibung in diesem Forum

    BS - - Allgemeines

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    Der Altersunterschied macht aber schon eine ganze Menge aus! Manchmal muss man schon mal die Augen reiben bei dem, was man hier liest! Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass es hier im Forum echt gut funktioniert. basti

  • Sorry, dachte es könnte euch helfen..................... basti

  • Hallo Jungs, da ich hier ja viel lese und somit auch mitbekomme, dass bei euch oft Hauptzahnräder kaputt gehen, oder die Abnutzung sehr hoch ist, hab ich eine gute Nachricht!: Es kommt bald ein Metallhauptzahnrad von Hpi! mfg basti