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  • Merkst du nicht was Nitro Olli damit sagen will? Du kannst ein Auto schrotten wenns bei hoher geschw. einfach nur umkippt und sich ungünstig im Boden verkeilt. Da musst du nicht viel für springen. Andersrumm kann auch ein Buggy extrem hohe und weite Sprünge schadlos überstehen wenn er richtig ud weich aufkommt. Das gleiche gillt natürlich auch für den HF. Es ist einfach nicht möglich zu sagen ab X Metern höhe macht er die Grätsche und drunter ist alles OK. Die Frage ist einfach Sinnlos!

  • Kein Wort mehr zum Savage oder Revo oder was für einem Auto auch immer!!! Es geht hier um den Hellfire! Und sonst um nichts!

  • Ganz einfach: Man nehme zwei Aluprofile aus'm Baumarkt und biege sie zurecht. Einfach ein bischen die Fantasie spielen lassen. Ich hab meinen nur aus Jux gebaut weil die ganzen Savy Leute auf dem Bügel Trip waren und sich Teile für 80€ und mehr gekauft haben. Da bin ich einfach in den Baumakrt und nach 10€ und 15min war das Ding fertig. Ich hatte ja nie vor das ewig drauf zu lassen aber es hat sich halt bewährt;-) Befestigung: Ich hab se unten gegen das Chassi geschraubt. Geht, ist aber auch nic…

  • was soll ich kaufen

    Gaunt - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Als ersten würde ich dir mal empfehlen die Suchfunktion zu nutzen. Über alle genannten Autos gibts schon recht viel! Den Rest entscheiden deine persönlichen Vorlieben und dein Geldbeutel. greetz Nils

  • Einfach mit der Schuhspitze kurz drauf. Oder mit dem Griff vom Schraubendreher...

  • Savage Motor zu Heis

    Gaunt - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Zitat: „LAss blos den S25 Sprit weg! Der enthält kein Rizinus!!!!“ Das mit dem Rizinus finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber m.M. nach ist da einfach zuviel Öl drinn. Bis jetzt habe ich nur den OS VZB damit brauchbar zum laufen bekommen.

  • Gut oder nicht ?

    Gaunt - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    So!!! Ab jetzt sagt hier nurnoch derjenige was, der was konstruktives zu den Umbau beitragen kann! Geht der Streit hier weiter ist der Thread gleich dicht! greetz Nils

  • umbau

    Gaunt - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Hey könnt ihr euch vielleicht mal um eine menschliche Sprache bemühen??? Da muss man ja jeden Beitrag 5 mal lesen um zu verstehen was ihr wollt! Denken, schreiben, nochmal lesen!!! Und kommt mir jetzt nicht mit irgenwelchen Legastenikern und Rechtschreibschwäche! Auch die können Wörter zu verständlichen Sätzen aneinander Reihen. greetz Nils

  • umbau

    Gaunt - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Jupp, da gehörts wohl drann. Aber verschmelzen geht hier nicht. Genausowenig wie einen TR 15 zum Inferno 7.5 umzubauen. Also mache ich den hier dicht und im alten gehts weiter. greetz Nils

  • @chrisC Was mull sagte stimmt. Das ist mir mit ner verpolten Starterbox auch schon passiert. Der Motor hat zwar wenig Kraft und läuft und unruhig aber es geht. Schaden hat er übrigens nicht genommen. greetz Nils

  • Zitat: „Genau, das war nämlich ich Nils “ Hi Elias! Hab deinen Namen hier noch garnicht gesehen (Bin wohl machmal etwas blind). Herzlich wilkommen! greetz Nils

  • Ich glaube hier hatte vor ein paar Tagen schon mal jemand geschrieben das das 777 Chassie nicht beim 7.5 passt. Guck mal die Liste hier durch. Kann noch nicht lange her sein.

  • Sollte kein Problem sein. Von oben brauchst du nur den Kühlkopf abschrauben (Auf die dünne Unterleg/Dichtungsscheibe achten) und von hinten kannst du den Deckel entfernen. Hier musst du aber bei Seilimotoren drauf achten das der meist verwendete kleine Splint mit der Feder nicht abhanden kommt. Der steckt im Pleulzapfen. Drauf achten das der Kolben oben ist. Neue Dichtungen brauchst du nur wenn du die alte zerknickst oder sonst wie zerstörst. Wenn du versichtig bist ist das kein Problem. greetz …

  • Hi Wollte gerade sagen (wegen PLZ 6xxx): Vielleicht sieht man sich mal. Aber Map 24 hat mich eines besseren belehrt. Aber vielleicht beim nächsten TSW;-) Zitat: „Wie schon erwähnt lohnt es sich wirklich nicht das zeug´s selber zu mischen, da die weiteren Zutaten eben so teuer sind das sich der aufwand wohl nur für Fahrer lohnt die hauptberuflich rennen fahren ( der Qualität wegen) und eben nicht wie wir sonntags mal 3 tanks über nen parkplatz heizen..... “ Schön das es noch einsichtige Leute gib…

  • Das Buggies springen können kann ich nur bestätigen. Allerdings habe ich immer ein flaues Gefühl wenn das Chassie durchschlägt. Der Mechanik macht das nichts aber irgendwie habe ich um Motor und Elektronik angst. Passiert ist bis jetzt wenig aber so ganz wohl ist mir dennoch nicht dabei. greetz Nils

  • Welches RC-Car

    Gaunt - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Zitat: „Warum fährst Du den HB LS Pro R ??? “ Ganz einfach: Den KOD gibts nicht als ST Version :lol: Als Buggy und als Rockwilder habe ich ihn schon. Und ich habe nie Probleme damit gehabt. Defekte Teile? Fast keine, und das in über 2 Jahren. Teilweise gebe ich dir ja recht. Das billigste vom billigen zu kaufen macht keinen Sinn. Aber generell zu sagen das Carson Mist und z.B. Kyosho Top ist halte ich auch nicht für ganz gerechtfertigt. Tut mir ja leid wenn du mit Carson und Cen schlechte Erfahr…

  • Welches RC-Car

    Gaunt - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Das Problem ist ja auch das man nicht sagen kann diese oder jene Marke ist durchweg gut/schlecht. Den MT2 von HPI würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Auf den Inferno Sports von Kyosho kann ich auch gut verzichten. Der Mugen MSX ist für das was er bietet total überteuert... So kann man die Liste ewig fortsetzten. Ich selber habe nen KOD und den HB LS Pro R. Und ich kann dir sagen das die Dinger extremst ähnlich sind!!! Warum? Weil sie aus der selben Fabrik stammen. Nur das das Chassie als…

  • Welches RC-Car

    Gaunt - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Ich finds immer wieder witzig wie die Leute über Carson schimpfen und im gleichen Atemzug HB empfehlen;-)

  • Welches RC-Car

    Gaunt - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    @soppman Schon mal nen Cen gehabt? Ich hab nen CT4 und der ist super. Über den Fun Factor hört man auch nur selten negatives. Der Matrix scheint richtig gelungen zu sein und würde bei mir als neuen Buggy sicherlich in die engere Wahl kommen. Das einzige wo Cen richtig in die Sch**ße gegriffen hat ist doch der Genesis. Ansonsten stimme ich dir allerdings zu. Nicht zusehr auf die Angaben der Hersteller verlassen! Man sollte sich Zeit lassen und ganz in ruhe gucken was einem gefällt und was der Gel…

  • Das ist normal unnd auch gut so das er vorne etwas stärker bremst. Dafür sind vorne ja auch 2 Scheiben wärend hinten nur eine ist. Ich hab sie bei mir so eingestellt das die hintere etwas früher greift aber wie bei dir auch die vordere etwas stärker. Im Prinzip ist das normal. Ich dachte jetzt das er irgendwo garnicht bremst. greetz Nils