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  • Also jetzt würde ich meinen Senf auch mal dazu abgeben. 1. Finde ich (vorrausgsetzt sie werden ordentlich eingesetzt) solche Möglichkeiten zur Bewertung überhaupt nicht dumm oder sinnlos. Ihr kauft doch auch nix von Leuten bei Ebay mit 60% positiven Bewertungen oder? Oder geht Ihr in ein Restaurant mit 1 von 5 Sternen? Wenn dir nene grbauchten kaufst dann schaust doch auch der Verkäufer seriös ist und man nimmt evntl nen KFZ Mechaniker Kumpel mit der dem ein oder anderen Auto nen Dislike gibt we…

  • Also ich würde jetzt einfach mal behaupten die Felge ist etwas warm geworden und sitzt nun einfach zu fest drauf. An deiner Stelle würde ich jetzt versuch die Achse festzuhalten und das Rad/Felge wie die Mutter "runterschrauben". Vermutlich musst aber die Felge dabei immer unter Spannung nach außen hin halten. Da ich annehme das Felge nicht auf der Achse sondern auf einem Radmitnehmer zentriert ist, könntest du danach versuchen das Loch in der Felge etwas (wirklich nur minimal) größer zu machen …

  • Profil Punkte

    racing_reab - - Allgemeines

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    Hi, ich weiß jetzt gar nicht direkt in welchen Forenbereich ich das Thema setzen soll. Im Zweifel einfach verschieben Ist jetzt auch nichts all zu Wichtiges nur inetressieren würde es mich schon. Wie setzen sich denn die Punkte die man im Profil einsehen kann zusammen? Mir ist gerade eben durch Zufall aufgefallen das ich da z.b. eine negative Anzahl stehen hab obwohl die Summe aus den einzelnen Teilbereichen eigentlich eine positive Zahl ergeben müsste? Hab das auch schon bei anderen Usern geseh…

  • Na das klingt schon nach der Funke. Dein Gashebel wird nen Schuss haben. Du lernst quasi nen Gasweg von 0mm ein. Das erklärt auch warum er so auf minimales Drehen an der Trimmung reagiert.

  • Solche Probleme sind aus der Entfernung immer sehr schwer zu beheben. Das einlernen des Gasweges funktioniert so wie es soll? Also sprich du kannst es wie in der Anleitung beschrieben durchführen oder kommt es da auch schon zu Fehlern/Problemen/Abbrüchen? Bzw wirklich mal die Funke checken ob irgendwo die Trimmung nicht auf 0 ist oder ein Channel auf reverse steht.

  • Alles auf Neutral (auch die Trimmung) an der Funke? macht er das nur wenn die Funke an ist oder auch oder gerade dann wenn sie aus ist?

  • Fehlt da etwas in deinem Post oder warum möchtest du ne komplette Combo wegen nem 5€ Lüfter tauschen? Oder ist der Regler hinüber?

  • Das war letztes Jahr im Sommer Outdoor. ich kann es dir nicht mehr genau sagen. Ich meine es waren Reifen mit Profil und Einlage.

  • Also so weit ich weiß wurden sowohl Räder für Stock als auch für alle schnelleren Klassen Reifen getestet. Die für Stock hatte ich in Ausburg zum testen selbst drauf. Günstigere Reifen wären sich der Wunsch einiger da die aktuellen Reifen quasi das doppelte kosten wie ein Satz von diversen anderen Herstellern. Wenn man aber mal die Haltbarkeit der aktuellen Typ A anschaut (was natürlich auch wieder auf den Grip zurrückzuführen ist), hat man schon sehr lange was von nem Satz Tamiya Reifen Wenn di…

  • TEC Stock Klasse

    racing_reab - - Tamiya EuroCup Fanforum

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    Exakt so ist es. Man kann zwar - wenn einer sagt das es auf jeden Fall gar keinen Sinn macht einige dinge weglassen/überspringen - aber die Herangehensweise ist immer die Selbe. Ein Parameter ändern - test - besser oder schlechter? - bei schlechter Rückbauen bei besser nächster Parameter. Und was man auch ganz klar sagen muss. Es gibt kein "das ist das beste Setup der Welt". Ab einem gewissen Punkt fahrerischen Könnens wird es zwar auf eine bestimmte Richtung rauslaufen, trotzdem ist es aber so …

  • TEC Stock Klasse

    racing_reab - - Tamiya EuroCup Fanforum

    Beitrag

    Er hat doch gesagt er macht es wie du es gesagt hast .... nur eben im ersten Schritt mit 400er Öl Wobei ich Manny da recht gebe das 400er viel zu weich ist. Ich fahr im Top Stock rundum 600er.

  • Also die 11000 Umdrehungen wären ja jetzt mal nicht verkehrt. Hast du vllt noch ein paar technische Daten zum Motor. Von der Drehzahl her würde ich wie gesagt sagen - es passt - hast aber evntl die Möglichkeit mal nen "normalen" Empfangen+Sender ranzuhängen um deine Arduinosteuerung als Fehlerquelle auszuschließen? Eingelernt hast den Regler ja vermutlich? Grüße Dani

  • Danke. Ja bei mir hat es auch erst Außen angefangen. Mir wurde jetzt auch Mal gesagt das es evntl an einer MX12 in der Nähe liegen kann. Die soll wohl Recht kräftig senden. Würde auch erklären warum es nicht immer passiert. Dann werde ich wohl doch Mal auf FH3 bzw FH4 umstellen.

  • Hallo, hab ein kleines Problem. Bin von ner MC-V auf ne MT-4 umgestiegen. Empfänger verwende ich weiterhin meine RX-37W aus den MX-V Sets. War auch alles kein Problem zumindest die ersten beiden Rennwochnenden. Jetzt ging es plötzlich los das ich Aussetzer in der Verbindung hatte. Nicht gerade lustig da das Auto je nach Strecke schon hart einschlagen kann. Komischer weise hatte ich das Problem meist nur beim Training und in den Läufen später nicht mehr bzw sehr selten. Hatte mir nix weiter dabei…

  • immernoch nicht aktualisiert oder?

  • Hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Was mir aufgefallen ist (zumindest den Bildern nach) das die Originalbrücke wohl minimal niedriger ist. Aber es geht ja nicht um mm sondern hier wirklich um cm was das Ding zu hoch is *edit' Bodenfreiheit Vorne 6mm ta1.jpgta2.jpgta3.jpgta4.jpg

  • Seltsam wieso liegt die bei mir dann auf? Muss ich nochmal genauer anschauen. 113sLi genau deshalb war ich ja der Meinung die müsste passen. Manni in welchen Löchern hast du vorne die Klammer wo die Karosserie aufliegt?

  • Ok danke. Hatte mich zwecks Stabi auf die Anleitung verlassen. Da steht beim IFS die selbe Artikelnummer wie beim TA-05 V1. Klar das man diverse Kleinteil auch brauch is klar. Und das geht vermutlich am Meisten ins Geld. Der Kleinkram.

  • Also wie ich es jetzt gesehn hab sind die Unteschiede: - Querlenker Vorne inkl Achsschenkel - Aufnahme für IFS Dämpfer inkl Zubehör wie die Umlenkung usw Stabi scheinen die selben zu sein nur das diese Vorne etwas anders befestigt werden Chassis Platte auch identisch. Manni du hast doch auch ne Raikiri. Kannst du die bei dir auch mal drauflegen? Zum vergleich.

  • Hi Leute, bin gerade dabei mein altes Ta-05 Version1 herzurichten. Jetzt hatte ich Probleme ne Raikiri Karosse drauf zubekommen. Liegt auf der Dämpferbrücke auf und ist deutlich zu hoch. Jetzt meine Frage. Bin ich irgendwie zu doof? Liegt es an der Carbon Dämpferbrücke?( hab leider keine Originale mehr zu vergleich da) oder ist es bei dem Chassis allgemein schwierig die etwas flacheren Karosserien drauf zu setzen? Hilft nur der Umbau auf IFS? Was mich bei der Sache etwas irritiert ist die Tatsac…