Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 632.
-
Zitat von arminrc: „ Übrigens! Am kommenden Wochenende findet in Kirchhain (SK Mitte) der Endlauf des Hobby-Cups mit im Moment 54!!!! Nennungen statt. “ Armin richtiger weise solltest du sagen dass bei den Nennungen auch scale dabei sind oder sind es nur VG8? In der Gruppe Mitte, Nord und Süd sind bei VG8 Hobby-Cup 54 Racer angetreten. Bei SK-Läufen haben in den selben SK 134 Fahrer an den Rennen teilgenommen. Wie man sieht sind doch viele bereit mit ihren reglementierten Motoren sich beim Renne…
-
Zitat von smgmtx4: „ Ein überschaubares Gremium aus Fahrern, Vereinsvorständen und Herstellervertretern sollte für das Reglement zuständig sein. :dafuer:“ Dies wäre ein interessanter Ansatz. Bei Fahrern und Vereinsvorständen sehe ich kein Problem, aber wer will die Hersteller vertreten. Diese sitzen meistens im Ausland und ich glaube nicht, dass die sich von unseren 350 Fahrer was reinreden lassen. Leider müssen wir mit den Möglichkeiten leben, welche der Markt bietet.
-
Hallo Klaus, wie viele Jahre wurden schon die Anträge gestellt und immer wurden sie nieder gebügelt. Du warst auch schon dabei und hast dies mit erlebt. Da vergeht vielen Leuten die Lust ein WE beim SBT zu opfern und dann mit 'leeren Händen' nach Hause zu fahren. Die Betroffenen wollen keine Änderung und das einzige was sich von alleine ändert ist, dass wir immer weniger werden. Also wird sich das Thema über kurz oder lang selbst erledigt. :haarerauf: :ohmann: :haarerauf: Seit 2007 hat die VG Fr…
-
Re: Komplettrad für HEGTW
parsec - - DMC Allgemein
BeitragZitat von weber2406: „Hallo, Einzelreifen zum Selberkleben gibt es wohl bei G., aber hier muss man dann bei der Veranstaltung nachweisen, dass die richtigen Felgen/Einlagen (man kann ja notfalls alte nehmen) verklebt wurden. Ronald“ Hallo wie geht das denn. Fahren wir Kompletträder mit der homologierten Nummer oder basteln wir uns wieder die Reifen selber? :haarerauf: Auf unserer DMC SK-Seite ist dies explizit beschrieben: Zugelassener Reifen für die Hallen Saison 2010-2011 ist das Komplettrad S…
-
Zitat von braunschweiger: „ Tja Alex, so einen suche ich schon seit 2 jahren :haarerauf: Aber leider bislang ohne Erfolg :ka: Bei uns im Norden ist das auch kein Thema, da dort einer dem anderen hilft. Sicherlich könnte man schnelelr sein mit einem eingespielten Ptimann, aber lieber 1s langsamer als gar nicht mitfahren zu können.“ Tja da hast du ja mit Alex den richtigen getroffen mit Bezug auf Helfer. Solche Äußerungen wie bei uns im Norden die kann ich nun wirklich nicht mehr hören. Es glauben…
-
Zitat von ductreiber: „Moin Hermann Wenn man 2010 mit dem Tiefpunkt von 2005 vergleicht, sind die 8er wieder dort angekommen. Gesamt VG sind 2010 aber deutlich weniger Fahrer. Also fehlten dieses Jahr deutlich mehr Scaler. Oder ? Gruß Norbert“ Richtig Norbert, in scale haben wir 2010 31 Fahrer verloren.
-
Zitat von braunschweiger: „ Vorschlag, mach doch mal eine Umfrage im DMC-Forum unter K2-Fahrern dazu. Dann wird man schnell sehen, ob das Kostenproblem wirklich vorhanden ist. Ich unterstelle mal dass es das nicht ist.“ Eine Umfrage hat in der Vergangenheit nichts gebracht und wird auch weiter nichts bringen. Die wenigsten Fahrer sind überhaupt angemeldet oder wissen oft gar nicht dass es so etwas gibt. Man könne so etwas auch als Desinteresse bezeichnen. Laufe mal mit offenen Ohren durch das Fa…
-
Re: Komplettrad für HEGTW
parsec - - DMC Allgemein
BeitragMein Vorschlag zu diesem Dilemma wäre. Von den homologierten Kompletträdern werden diese für die Saison ausgewählt, von denen 4 Wochen vor dem ersten SM-Lauf nachweislich eine bestimmte Stückzahl bereit stehen. (z.B. 500 Satz) Der Nachweis müsste vor dem DMC geführt werden und dann wird der Reifen für die DM vorgeschlagen. Falls ein Modell ausgewählt werden sollte, welches nicht dem Geschmack der Fahrer entspricht, dann muss man damit leben denn es müssen alle damit fahren. Aber es sollte sicher…
-
Zitat von Dreherkönig: „ Hermann, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde zwei Klassen im Prinzip zwar auch überflüssig, aber wenn man nun alles zusammensteckt, werden ganz sicher einige Klasse 2 Fahrer das Handtuch werfen, weil sie nicht mit den Pros zusammenfahren wollen. Das solltet ihr in diesem Jahr im Süden sicherlich gemerkt haben, was da passiert.“ Dieter, du solltest mal eine Blick auf die Tabelle werfen. Wir haben im Süden in Klasse-1 2 Starter weniger und in Klasse-2 ebenfa…
-
Komplettrad für HEGTW
parsec - - DMC Allgemein
BeitragHallo Racer, nachdem in der Gruppe Süd am 24.10.2010 die Indoor Saison startet habe ich mich im Netz auf die Suche nach dem vorgeschriebenen Komplettrad von GM gemacht. Es entwickelt zu einer größeren Aufgabe, denn es war schwer irgendwo einen Lieferanten zu finden, welcher kurzfristig liefern kann. Außerdem war ich doch überrascht Preise bis 35,-- EUR für den 4er Pack zu finden. :ohmann: Wird hier mit der Verknappung Kasse gemacht? Dies ist halt ein Nachteil wenn man jemand zum Monopolisten mac…
-
Zitat von Dreherkönig: „Ja, Michael, das sehe ich so ähnlich. Man muss und sollte gar nichts beschneiden, schon gar nicht in Klasse 2, denn gerade dort will man in der Regel unbedingt mit dem gleichen Material fahren wie die Cracks. Insofern denke ich, dass sich das alles von ganz alleine über eine Vorlaufdauer von 5 Minuten regeln wird. Wer nicht tanken will, muss einen sparsameren und damit etwas langsameren (und evtl. auch günstigeren) Motor verwenden. Etwas weniger Power bedeutet ebenfalls w…
-
Zitat von ductreiber: „Hallo Hermann (was ich schon immer mal fragen wollte: ist das Deine R90S ?)“ :offtopic: Yes und zwischenzeitlich 34 Jahre alt, aber seit Jahren außer Betrieb. Wenn sich einmal die Gelegenheit ergibt und das Hobby etwas in Hintergrund tritt wird sie restauriert. Habe schon Infos gesammelt.
-
Als Fazit aus den Ausführungen von Thorsten und Dieter kann ich also ziehen: Klasse-1 fährt reglemtierte Motoren als Vorbildfunktion. Klasse-2 fährt das was der Markt an Tuning so alles hergibt. Mein Vorschlag: Alle fahren zusammen mit vom DMC homologierten Motoren ohne Veränderungen und absolut nachprüfbar, sowie einer fest vorgegebene Laufzeit. Dann wäre das leidige Thema Motoren vom Tisch und alle haben die gleichen Voraussetzungen. Hierzu sollte jemand zum SBT einen Antrag ausarbeiten, dort …
-
Dieter, es muss im Rennsport etwas geben was den Kick bringt und das kostet bekanntlich richtig Geld. Wenn ich sehe wie die Jungs, welche die Leistung und ihr Fahrzeug beherrschen, in Rötz mit voller Pulle in die Kurve am Ende der Geraden eingebogen sind, dann fand ich das geil. Oder im 2. Gang durch die Schikane gedonnert mit dem Risiko eines Abflugs. Deshalb muss es für diese Leute ein Möglichkeit geben ihr Hobby auszuleben. Wer hier mitspielen möchte sollte eine Plattform haben um dies zu tun…
-
Zitat von Hanswurst: „ich glaube kaum, dass die Fahrer aufgehört haben weil die Fahrzeit von 5 auf 7 Minuten geändert wurde, sondern eher weil er sich um ein Luxushobby handelt (die Kosten kennt ihr alle), das sich in wirtschafltich schlechten Zeiten nicht mehr jeder leisten kann oder will!“ Hallo Benny, so sehe ich das auch. Ich denke deshalb müssen wir etwas anbieten wobei die Kostenreduzierung im Vordergrund steht, sowie etwas wo diejenigen antreten können welche bereit sind mehr für ihr Hobb…
-
Zitat von Dreherkönig: „ Auf 7 Minuten Vorläufe zu gehen war der größte Fehler überhaupt, denn danach sind alle Dämme gebrochen und die Motoren wurden auf einen Schlag noch extremer. Der größte Blödsinn war, diese Regel auch bei 1:10 einzuführen, wo Fahrzeiten von 5 Minuten damals eigentlich gar kein Problem waren. “ Der Fahrzeit kann doch nicht dem Verlust an Fahrern angedichtet werden. Warum hat der SK-West bei scale 10 Fahrer und bei VG8 12 Fahrer verloren obwohl hier 5 Minuten gefahren wurde…
-
Zitat von Mr.Independent: „Hey Leute, mal ne Frage zu der 5Runden Regel, meint ihr nicht das das schlechter ist? Es wird dann mit sicherheit noch um einiges stärkere Motoren geben, extra für diese 5 Runden, die dann eben nicht mehr die gewohnte Laufleistung haben. Das würde doch das ganze Hobby finanziell noch mehr in die Höhe ziehen. Gruß“ Michael, vielleicht kommt auch noch ein Argument dann brauchen wir aber Qualifier Reifen mit super Grip für fünf Runden. Hallo geht's noch.