Die Ladevorschrift findet man leider (noch) nicht im Regelement aber unter den News: http://www.lrp-hpi-challenge.com/reglem ... 0-%2004.09 Die 02-09 04-09
Wenn bei 15 oder 20 Minuten Fahrzeit die Helfer vom Lauf davor sich absprechen und 2 Gruppen bilden ginge das auch, also anstelle 6 Helfer auf der Strecke nur 3 und nach 7,5 Min. bzw. 10 Minuten wechseln. Wer dann noch am Auto basteln muss klärt das einfach mit einem Helfer ab, dass der dann ausnahmsweise die volle Zeit da steht.
Jo, in anderen Sportkreisen kann man das doch auch einfach mal probieren. Hinter die Siegerehrung (vielleicht besser als andere warten zu lassen) einfach mal einen Lauf von 20 Minuten anhängen und danach mal drüber reden. So viel Zeit wird doch mal übrig sein?
Ich war heute das erste Mal in Hütschenhausen. Sehr nette Leute, alles prima organisiert, Essen etc. war gut. Die Strecke ist klein und sehr anspruchsvoll. Gaaaanz cool auch die 20 Minuten in Classic zum Schluss. :dafuer:
Ich habe heute in Dortmund den Cup Racer live gesehen. Echt mal sehr schick das Teil. Macht einen sehr guten Eindruck. Ein bisschen "Angst" kann man haben um die sehr schmale Chassisplatte. Aber sonst echt lecker...
Also wenn ich mal 5 Minuten mit dem Cup Racer fahren darf? Ne ... Spaß :mrgreen: Ich bin ja sozusagen mit einer Fahrgemeinschaft unterwegs und wenn der Kollege ja sagt, dann radiere ich den Rest vom Profil noch auf die Strecke, ihr müsst mir nur sagen wenn ich aufhören muss zu fahren :fahren:
Aber es ist doch für jeden der gleiche Regler, somit doch kein Vor- oder Nachteil für den Einzelnen? Man muss sich nur bissel an seine Unart gewöhnen dass er schnell mal rückwärts fahren will. Kurz anbremsen geht in jedem Fall.
Zitat von Doc Holiday: „hy! Zitat: „Wenn Du Dir die LRP Seite mal angschaut hast, wirst Du auch über die Anzahl der Mitarbeiter gestoßen sein: 65 an der Zahl. Ich greife mal sehr hoch mit durchschnittlich 3000 Euro Brutto (was es den Arbeitgeber kostet mit Sozialabgaben usw.), dann kommen wir auf 195.000 Euro Personalkosten pro Monat (!). Das nur zum Nachdenken ... “ glaube mir die rechnung mit der challenge geht bestimmt auf, sonst würde sie nicht mehr ausgetragen. nur darum gehts hier überhaup…
Zitat von Doc Holiday: „ und die floskel, mit den challengfahrern wird man nicht reich, das ist schon so abgedroschen, blablabla. “ Wenn Du Dir die LRP Seite mal angschaut hast, wirst Du auch über die Anzahl der Mitarbeiter gestoßen sein: 65 an der Zahl. Ich greife mal sehr hoch mit durchschnittlich 3000 Euro Brutto (was es den Arbeitgeber kostet mit Sozialabgaben usw.), dann kommen wir auf 195.000 Euro Personalkosten pro Monat (!). Das nur zum Nachdenken ...
Bezieht doch die Preissenkungen nicht immer auf die Challenge. Es gibt reichlich andere Fahrer (Parkplatz usw) die sich einen BL kaufen wollen. Und nochmal: Nur von den paar Leuten die Rennen fahren wird kein Hersteller/Vertrieb reich.
Zitat von StefanKoehler-LRP: „Classic-Challenge Die Classic-Challenge ist, dank Einheitsregler....“ Es sind keine brushed Motoren mehr zugelassen, in Classic war nur der AI zugelassen mit dem BL Motor = Regler bleibt, Motor ändert sich in 17.5