Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 291.
-
UIT - Motonica Verbrennermodelle
ub - - Sonstige Marken
BeitragMotonica hat mittlerweile auch die ersten Tuning-Teile für den P8.0R ausgeliefert. Beispielsweise ... > eine leichte Bremsscheibe > Mittelwelle aus Titan > Getriebewelle aus Titan > Mittelbock aus Alu > Heckplatte aus Alu > Antriebswellen vorne aus Titan Alle Teile machen einen sehr guten Eindruck und haben sich bei Jörg und mir bereits im Test- und Renn-Einsatz bewährt. Uwe
-
Nach dem Jörg und ich aus beruflichen Gründen nicht beim SM-Lauf in Hamm fahren konnten, waren wir nun wieder in Oberhausen am Start. Und es lief sehr gut für uns und Motonica: > Jörg Baldes als Dritter direkt qualifiziert, während Uwe Baldes um weniger als eine halbe Sekunde die Direktqualifikation verpasst. > Erste Podiumsplatzierung für Motonica im Sportkreis West durch Uwe Baldes. Platz 4 für Jörg Baldes. > Schnellste Runde im Finale durch Jörg Baldes mit Motonica-Novarossi. Außerdem: > Plat…
-
EM-B in Tolmin - Info Seite
ub - - DMC Allgemein
BeitragEigentlich soll es ja nicht so sein, dass sich jeder Teilnehmer an den Veranstalter direkt wendet. Dafür gibt es den VG-Referenten/Teamleiter. Es ist dessen Aufgabe, sich um die Fragen und Belange seines Teams zu kümmern. Daher: Wende Dich an Fredy Dietrich. Uwe
-
der dmc und die zukunft
ub - - DMC Allgemein
BeitragWas ist die DMC-Lizenz denn nun??? > Lizenz für RC Car-Rennen > Lizenz für den Versicherungsschutz > Lizenz zum Mitredendürfen > Lizenz zum Mundhalten Ach ja die Lizenz: Dieses Stück Papier ist doch auch ein Beispiel für Anachronismus. Heute gibt es für einen erschwinglichen Preis Kartendrucker, und schon würden wir die Lizenz als zeitgemäße Plastikkarte bekommen - und nicht als Papier, das man sich dann auch noch selbst zurecht schneiden muss. JEDER, der sich dem RC Car-Sport widmet, hat das RE…
-
der dmc und die zukunft
ub - - DMC Allgemein
BeitragIch stelle mich klipp und klar hinter Dieter Weck und pflichte ihm bei. Es ist nur richtig und vor allem legitim, auch mal öffentlich nachzufragen, warum dies oder das, was beschlossen wurde, nicht passiert. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, war ich 1993, als ich mit diesem Sport begann, ob der guten Gesamt-Organisation des DMC sehr angetan. Aber leider ist seit dem nicht mehr viel vorwärts gegangen. Es wird nur noch verwaltet, mehr nicht. Der DMC, und hiermit meine ich das gewäh…
-
UIT - Motonica Verbrennermodelle
ub - - Sonstige Marken
BeitragEhrlich gesagt, ich warte mit Spannung auf die Rückmeldung vom Roll-out ... Ja, es ist schon erstaunlich, welch hohes Niveau Motonica innerhalb so kurzer Zeit erreicht hat. Das Bauen des P8.0R war auch für Jörg und mich ein echter Spaß. Genau wie das Fahren. Frohe Ostern Uwe
-
UIT - Motonica Verbrennermodelle
ub - - Sonstige Marken
BeitragEine kurze Antwort in der Nacht: Jörg fährt die Serpent Lola Ev3 MS Karosse. Die funktioniert sehr gut, ist sehr ausgewogen und sorgt für eine gute Balance und ein gutes Handling - sehr zu empfehlen. Ich bin zeitweise auch diese Karosse gefahren, hatte aber in Köln eine andere vorgezogen, die wohl aus Italien kommt, aber Hersteller und EFRA-Nummer habe ich nicht parat. Das liefere ich demnächst nach. Wir haben auch die Blitz-Karosse probiert - geht so. Mit der neuen Serpent Central sind wir noch…
-
UIT - Motonica Verbrennermodelle
ub - - Sonstige Marken
BeitragNun haben Jörg und ich auch das zweite Rennen mit Motonica bestritten. Ich kann nur sagen, dass uns dieses Chassis viel Spaß macht. Dass der Motonica P8.0R den anderen Chassis auf keinen Fall nachsteht, konnte man auch beim SM-Lauf in Dormagen sehen. Allerdings hatten wir nicht das Glück gerade auf unserer Seite. Wir haben keinen Vorlauf problemlos durchgebracht, entweder Fahrfehler oder Motorprobleme oder ein missglückter Karossen-Test. P7 für mich und P8 für Jörg waren okay, aber vom Speed her…
-
Ein stehendes Gas/Brfems-Servo hat Vorteile, vor allem Gewichtsvorteile. Jörg ist das auch immer gefahren, ohne Probleme. Hast Du das Servo über der Radioplatte montiert? Warum nicht darunter? Aber es kann auch nichts passieren, wenn die Karosse leicht ankommt. Uwe
-
Saisoneröffnungs-Rennen Dormagen
ub - - Sonstige Marken
BeitragWer wissen will, wie das Saisoneröffnungs-Rennen in Dormagen und somit die Motonica-Premiere im Westen gelaufen ist, der schaue bitte im entsprechenden Thread unter Termine/Ergebnisse nach. Immerhin waren drei Motonica im Finale. Ich denke, man kann auch einen direkten Link zum besagten Thread setzen, aber das muss mir erst mal jemand erklären ... Uwe
-
UIT - Motonica Verbrennermodelle
ub - - Sonstige Marken
BeitragMit unserfem Testträger sind wir in Sinzig am besten mit dem Standard-Set-up zurecht gekommen, die einzige Änderung waren härtere Federn v/h. Versuche mit härterem Dämpferöl brachten nichts, wir sind wieder zum 500-er Original-Motonica-Öl zurückgekehrt. Uwe
-
UIT - Motonica Verbrennermodelle
ub - - Sonstige Marken
BeitragHi Andreas, Dein Eintrag war da, als ich meinen Bericht gerade geschrieben hatte. Dann habe ich ihn geändert und nur ein paar ergänzende Punkte aufgelistet. Dann war Dein Eintrag plötzlich wieder weh - und dann haben ich meinen kompletten Bericht eingestellt. Dumm gelaufen. Gruß Uwe
-
Pre-WC Cordoba
ub - - Sonstige Marken
BeitragUnd hier noch zwei Fotos (Quelle: serpent.com) vom WM-Warm-up:
-
UIT - Motonica Verbrennermodelle
ub - - Sonstige Marken
BeitragMotonica-Teamfahrer Dario Balestri bei WM-Warmup knapp geschlagen Zweiter Eine starke Vorstellung zeigte Dario Balestri, amtierender Europameister VG 1/10-200, beim Warmup-Rennen zur Weltmeisterschaft im Herbst im argentinischen Cordoba mit dem neuen Motonica P8.0R. Nach spannendem Zweikampf vor der großartigen Kulisse von 3.000 Zuschauern musste sich der Italiener am Ende nur knapp dem Briten Mark Green (Serpent 960) geschlagen geben. Der Rundenvorsprung von Green, zweimaliger Vize-Europameiste…
-
UIT - Motonica Verbrennermodelle
ub - - Sonstige Marken
BeitragHi Reto, Jörg und ich haben Anfang Dezember aus einem speziellen Grund entschieden, nicht mehr Serpent zu fahren. In der Folge und nicht zuletzt dank des milden Winters haben wir Kyosho und Mugen getestet sowie das letztjährige und schließlich das neue Motonica-Chassis - und uns dann für Motonica entschieden. Siehe dazu auch die Infos auf motonica.de und motonica.com. Wir sind überzeugt, dass dies eine spannende und viel versprechende Herausfordeung ist und freuen uns sehr auf die Saison. :top: …
-
UIT - Motonica Verbrennermodelle
ub - - Sonstige Marken
BeitragAktuell ist die neue Website von Motonica online: motonica.com Eine sehr informative und übersichtliche Website, zweisprachig in italienisch und Deutsch. Besonders zu empfehlen: die aktuelle News ... Und hier der Link zur deutschen Motonica-Website: motonica.de
-
UIT - Motonica Verbrennermodelle
ub - - Sonstige Marken
BeitragHier ist er nun endlich: der ultimative Informations Thread zur Marke MOTONICA. Für alle, die MOTONICA fahren, mögen und mehr darüber wissen wollen. MOTONICA, aus dem Hause Fastom s.r.l., ist eine italienische Marke, die seit 2006 Chassis für die VG 1/8 anbietet. Auch in Deutschland hat der Motonica P8.0 schnell Freunde gefunden, und die Evolutionsstufe "R", also der P8.0R, schickt sich an, den Anschluss an die etablierten Chassis von Serpent, Kyosho, Mugen etc. zu schaffen. Dann wird dieses Cha…
-
DTM - das waren noch Rennen
Beitrag@ Joerg nein, für den Astra wurden für das 24h-Rennen keine besonderen (verstärkten) Antriebswellen, Kardanwelle und Fahrwerksteile gefertigt.
-
DTM - das waren noch Rennen
Beitrag@ streifi Auch mit dem DTM-Setup schaffen DTM-Tourenwagen mehr als zwei Runden, aber nicht so schnell, weil die Nordschleife ein besonderes Setup (Einstellung!) erfordert (weniger hart).