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Re: Reglerfrage SXX V2 vs SPX Zero
Fantastic Heitzer - - LRP
BeitragDie Version II Regler haben auch den Null Boost Modus. Also brauchst du dir da keine Gedanken wegen der Software zu machen.
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Re: Termine 2011
BeitragZitat von m e s: „Wir freuen uns, einen weiteren Renntermin ankündigen zu dürfen. Das Megadrom in Geilenkirchen hat sich ebenfalls bereiterklärt einen Lauf zum NRW-Offroad-Cup 2011 auszurichten. “ :haarerauf: Und Streicher gibt es dieses Jahr wieder keine ??? Also der fleissigste und nicht talentierteste darf gewinnen ???
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Zitat von manny: „So siehts auch oft aus, daß manche ohne Expo herumeiern, und links und rechts einschlagen und reihenweise die Kollegen abräumen. manny“ Etwas Offtopic : Muss man nicht verstehen oder ? Jeder will ein superschnelles Servo haben, aber dann mit Expo wieder runterdrehen, weil es zu schnell ist ? Zitat von manny: „Was Marco eingestellt hat, weiß ich nicht, ich fahre mit 30 bis 40% Expo. manny“ Ey Manny, wie war das mit dem Alter und den nachlassenden Reaktionen ??? :mrgreen: Also ic…
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Ich wollte dir eigentlich zuerst genauso ( Sinngemäß ) antworten wie Conehead. Aber da mich die Leute immer so lieb haben, wäre ich von ihnen zerfetzt worden, das ich so bin... Zuerst müsstest du mal sagen was für ein Verbrenner mit was für eine Motorgröße. Bekommst du nen 1:5er brauchst du 2 Takt-Gemisch von der Tanke. Nen 1:10 mit 2,11-2,5ccm bekommen 16% Nitro , größere Motoren ( weiss jetzt nit genau ob ab 3,5ccm schon ? ) z.B 25% Nitro. Bekommen tust du sowas in einem Modellbauladen. Per Ve…
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Re: TRF 417?
BeitragOh Shi... :oops: Brauche ne schärfere Brille. Ist ja gar keine Schraube drin. Hab mal wieder nur halb draufgeschaut und die von mir vermeindliche Schraube ist die an der Lenkung selbst. Irgendwie bin ich nicht 3D tauglich. :huldig:
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Re: TRF 417?
Beitrag@TA-04-Driver Passt alles ? Ist da in der Lenkung im Oberdeck nit ne Schraube zuviel ? Oder wird die jetzt neuerdings wieder reingemacht ? Wurde ja sonst immer des Flexes wegen rausgemacht ( meistens auch die Brücke über den Lenkpfosten ). Beim Dai ist die Schraube auch nicht drin. Die Brücke durch eine Carbonbrücke getauscht ( kann es nicht so richtig erkennen ) ? Gruß Micha
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Re: TRF 417?
BeitragDanke dir Dai. Habe mal nachgeschaut, die Schwingen sind bei mir auch so eingebaut, wie sie sein sollten. War mir aber garnicht so bewusst mit dem drehen. Gruß Micha
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Re: TRF 417?
Beitrag@Dai Hab mal 3 Fragen : 1. Du kreuzt bei den Schwingen/Dämpferpositionen einmal vorne die in der Zeichnung am Auto ( Pos. 1 und 3 ) an und hinten die, die darunter ( Pos. 2 und 4 ) sind. Früher war das ja beim 416er so, dass damit die langen und kurzen Schwingen gemeint waren. Und heute ? Hatte mal von einem gehört, der sagte er habe die Schwingen um 180° gedreht. Ist das damit gemeint ? 2. Droop : Vorne 55 und hinten 45. Die Werte wie sie auf der "Droop"-Lehre stehen nehmen ? Wo ich mal in Lüne…
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Zitat von zelle: „ Das ist ja viel zu langsam. Fantastic Heitzer, was willst du den eigentlich :ohmann:, wenn dir Hobby zu lahm ist dann fahr doch einfach Sport!“ Ich bin davon ausgegangen, dass du 10-15 Km/h von Challenge auf 0 Boost meintest und wenn du von 45 Km/h auf 30 Km/h kommst ist das ja wohl etwas langsam. Also : Ruhig Blut Kleiner :brav:
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Zitat von zelle: „Alles in allem wird der Topspeed sicher um gute 10-15km/h sinken.“ Na, das wäre aber krass. Dann stehst du ja. Bin mal mit nem Corally 17,5T ohne PP mit 5,o gegen einen X12 17,5T in 0 Boost mit 4,5 gefahren. Auf der Geraden zog der so schnell weg, fast unglaublich. Aber sein Problem war nach 5 Minuten hatte er fast 70° und ich nicht mal 40° Temperatur im Motor.
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Zitat von rcracer14: „Für mich kommt Hobby nur in Frage wenn man im Zero Modus fährt“ Aber bei der Challenge kannst du damit leben, dass alle Prg. gefahren werden dürfen ? Warum beim SM-Lauf nicht ? Weil du Angst hast, dass geschummelt wird ? Hast du bei der Challenge nicht Bedenken, dass geschummelt wird ?
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Re: TRF 416
BeitragBei mir läuft die Spannachse auch hauchzart am Oberdeck vorbei. Ich achte drauf das der 4 Kant genau parallel zum Oberdeck steht. Hast du vl. ein zu langes Servohorn montiert ? Dadurch kommt die Spannachse ja auch höher. Wegen Set up schau mal hier rein : http://www.petitrc.com/reglages/tamiya/ ... TRF416.htm Gruß Micha
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Re: TRF 416
BeitragHatte mich schon gewundert, da in deiner Signatur ja ein paar Wagen aufgeführt sind. Also mir hat man gesagt, gerade in Verbindung mit Keramikkugekn NICHT soviel Fett nehmen, da sonst die Kugeln zu leicht durchrutschen. Hatte aber am Anfang auch nie Probleme, als ich das Diff noch ohne Abdeckung fuhr, dass mir das Fett rausquoll. Es wäre ratsamer das Diff abzudecken, sonst kannst du alle paar Akkus das Diff neu machen. Gruß Micha