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  • TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Dann muß ich auch mal

  • TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Na ja, als Schwachstelle könnte man noch die Kugellager im hinteren Radträger bezeichnen, harte einschläge mögen die nicht.

  • TAMIYA TRF 415 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Also wenn ich bei meinem Evo4 auf die breite gucke, dann kann ich vorne aber auch D fahren und komm unter 190mm, sollte dann aber auch beim 415 MS gehen.

  • TAMIYA TRF 415 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Na ja, die Original TRF Farben hast Du links in Deinem Logo, Blau, Rot, Weiß. Zu den Farben, ich glaube jeder hat seine eigene Lieblingsfarbe, wenn einer Gelb habn will und einen findet, der es ihm Eloxieren kann, viel Spaß mit gelbem Alu. Das Blau kriegt man auch wieder hergestellt, na ja, siehe oben Wenn man ganz viel Glück hat, findet man auch noch jemanden, der einem die Buchstaben auf die Blöcke prägen kann usw. Unter der Suchen-Funktion findet man glaube ich auch ein paar Threats zu Thema …

  • Mazda RX-8 Karosserie (200mm)

    JanTC4int - - Allgemeines

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    Ließ Dir doch bitte mal die Beschreibung zu der Karrosse durch, da steht was von durchsichtigem Lexan, usw... Oder willst Du die schon so, wie sie da abgebildet ist, lackiert haben?? Also das ist sollte man eigentlich selbst hinkriegen, einfach mal versuchen. Weiter kriegst Du die Karrosse bei jedem Händler, der HPI im Programm hat!

  • Wer kommt aus K

    JanTC4int - - RCK-Challenge Rennserie

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    Guck ma hier rcweb.de/board/map.php?highlight=2054 Hoffe das geht

  • TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Kannst Du schon, aber da die Querlenker vom 415 größer ausfallen, kannst Du dann den Radstand nichtmehr einstellen, d.h. dieser ist dann ca. 3mm länger als am 415, bzw Evo4.

  • TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Oder warten, demnächst gibts die Dinger aus Alu Na ja, zu Weihnachten eher. PS: Dein Dämpfer hat sich aufgedreht.

  • TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Die ist leider 2mm zu kurz Beim Evo3 hab ich damit ja auch keine Probleme, die Akkus sitzen Bombenfest, da ist bei mir noch nie einer raus geflogen und das will was heissen Das mit dem reinkleben überlege ich mir gerade.

  • TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Na ja, habs jetzt fertig, aber muss sagen, der Akkuhalter ist einfach zu weich, kann mir vorstellen, dass da der Akku bei nem Crash immernoch wegfliegt.

  • TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Da ich keine Digicam hab und gerade noch dabei bin, versuchen wirs mal zu beschreiben Bei den Akkuslots kannst Du die Kanten abfeilen. damit der Akku tiefer liegt, wenn Du willst kannste das so weit machen, bis der Akku mit der Chassisunterseite eben ist. Vorteil, tieferer Schwerpunkt und in dem Fall eines Unfalls, müssen die da erstmal rauskommen. Dann die beiden Fosten kürzen, müssten so 2mm sein, einfach oben ein bischen abdremeln, oder absägen. Bei meinem Evo3 hat das wunderbar gehalten, da …

  • TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Einfach die beiden Fosten an den Seiten etwas kürzen, damit die Halterung dierekt auf den Akku drückt. Vielleicht noch die Chassisplatte bearbeiten, dass der Akku tiefer sitzt.

  • TAMIYA TB Evo 4 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    Na ja, wenn Du den Wagen Standrd fährst, also mit Freilauf vorne, dann solltest Du das bremsen sein lassen, da dir, wie richtig beobachtet, das Heck ausbricht.

  • TAMIYA TRF 415 - der ultimative Info Thread

    JanTC4int - - Tamiya

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    53526 3x23mm Titanium Turnbuckle Shafts 53527 3x32mm Titanium Turnbuckle Shafts 53528 3x35mm Titanium Turnbuckle Shafts Und Akkuhalter 51102 B-Parts Akkustrebe 50989 J-Parts Haltepfosten 9805886 Befestiigungsschraube

  • Na ja, ob man den Freilauf nun wirklich braucht, ka, ist ja eigentlich schon einer dabei und der ist auch nicht schlecht. Zu der Akkuhalterung, also von Tamiya gibts keine, kannst dann wieder reinkleben, oder eine selber bauen. Die von XRay passt nicht ganz genau rein, da muss man glaube ich was nacharbeiten. Ich hab meine von einem gewissen Mike Grandl, der hat die damals gebaut, vielleicht kennt den ja irgendwer hier, ich hab die e-mail nichtmehr.

  • -die Chassisplatten, die Akkus liegen bei der SSG Version näher zusammen, also weiter in der Mitte, das Chassis wird 6mm schmaler. -die Freilaufausgänge sind nur da, weil die originalen zu kurz sind, wenn man vorne D-Blöcke nimmt. -die D-Blöcke hab ich drin, damit ich mit den 4mm Radmitnehmern (6-Kant) auf 190mm breite komme. -den Freilauf habe ich leider noch nicht drin, der Unterschied ist, dass er einteilig ist und nicht zweiteilig wie der original. Na ja, alles in allem sicher nur schöne Spi…

  • Gut, dann ja, aber bei seinem Bild sitzt der Servosaver ganz normal drauf und ist nicht geneigt.

  • Hmm, aber geometrisch gesehen sollte der Lenkungsverlauf rechts und links dann unterschiedlich sein. Liegt die Antriebswelle denn höher als beim Evo3, bei dem hab ich da keine Probleme, nur wenn irgendwer auf die Idee kommt, die Spurstange falsch herum einzubauen, so dass der 4/6-Kannst an der Welle schleift. Und sonst freu ich mich auf Mitte August, dann kann ich das selber testen.

  • Ähm steht das mit der Anlenkung am Servo so in der Anleitung? Weil so wie Du das hast, hat der Wagen doch unterschiedliche Einlenkverhalten nach rechts und links?! Kann natürlich sein das ich mich irre, aber ich geh mal nicht davon aus

  • 1. Steht in der Anleitung 2. 32/15=2,13