Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 324.

  • Schön, dann sieht man sich ja irgendwann. :wink:

  • @Julian Kirste: Du fährst nicht zufällig im Rennspeicher am Flaucher, oder? :roll: Hab mir schon erklären lassen, dass mein Auto nicht gesund klingt. Aber mittlerweile geht´s wieder. Die Fehlersuche hat zwar gedauert, aber jetzt ist er verhältnismäßig leise. Ansonsten würde mich vielleicht noch ein Setup interessieren. :mrgreen: :wink: Ich meld mich dann einfach wegen den Ersatzteilen mal, wenn ich wieder da bin. Meine Zeichnungen vom Wellenlagerbock sind übrigens bis auf einige Bemaßungen ferti…

  • Jo, meiner hat derzeit keine Vorderachse. Hab ich mir am Mittwoch zerschossen. Doof gelaufen. Übrigens hat Triox ihre genialen Versprechungen nicht halten können. :wink: Entweder schaffen sie es nicht innerhalb von 48 Stunden ihre Waren auszuliefern, wie sie es versprechen (es sei denn ich bin kein "Regelfall") oder sie schaffen es nicht ausreichend Ersatzteile ranzuschaffen. Dann haben sie eine andere Versprechung nicht einhalten können. Mir egal. Ich fahr morgen in Urlaub und wenn das Päckchen…

  • So, jetzt darf ich wieder ne´ Weile auf Ersatzteile warten, weil ich mir die Kegelräder mit 16 Zähnen zerschossen habe. Wenn sich einige Befürchtungen bewahrheiten, dann werde ich mir bei ebay noch einen 2ten als Ersatzteillager holen.

  • Ich war heute mal auf der Rennstrecke und hab ihm einige Akkus gegönnt. Interessant, trotz einiger wirklich heftiger Bandenberührungen und Einschläge in gepolsterte Betonpfosten ist nich kaputt gegangen. Nur ein HZ. Aber da hat sich irgendwie das Ritzel gelöst. Zitat: „shit egal das er lauter ist... “ Du wirst es nicht glauben, aber zu mir hat auch jemand gesagt, dass das nicht gesund klingt. OK, in dem Fall hatte er Recht, weil sich da das Ritzel gelöst hat, aber sonst klingt er immer so. :wink…

  • Nachdem ich dieses WE endlich mal die Layer,... von AutoCAD eingerichtet habe, werde ich die Woche oder am WE mal versuchen die Lagerböcke zu zeichnen. Wenn ich dann irgendwann mal fertig bin, zeig ich euch mein Gekritzel. :wink:

  • So schön aufgeräumt ist´s nei mir nicht. :wink: Hat eigentlich schon jemand den Ersatzteilservice von Triox ausprobiert? In der letzte amt steht ja bei der Anzeige zum MTA-4, dass nicht verfügbare E-Teile zum halben Preis nachgeliefert werden. Hört sich ja nicht schlecht an. Aber gilt das jetzt nur für den MTA-4 oder für alle Fahrzeuge?

  • Seitdem der Empfänger vom Servo runter ist, hab ich auch keine Störungen mehr. Vielleicht probier ich´s nochmal, indem ich Ferit-Ringe über die Kabel pack. :roll:

  • Ich hab´s jetzt anders gemacht, weil ich Störungen habe, wenn ich den den Regler auf das Servo packe. Jetzt steht der Empfänger und der Evolution hat ne´ Menge Platz. :wink: Passt so. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob´s so bleibt oder ob die Störungen zurückkommen.

  • Ich hab meinen heute mal einen Akku lang über den Parkplatz gescheucht. Naja, wenn man das als Asphaltstrecke nimmt, dann hätte ich noch ein bisschen mehr Hinterachsgrip gebraucht und den Rest so lassen, wie im Standard-Setup. Das finde ich das Geniale an dem Auto. Man muss nie viel verändern. Noch was: Kann mir jemand mal zeigen, wie ihr eure Komponenten auf der Chassisplatte angeordnet habt? Ich hab da selbst mit dem Evolution Probleme.

  • Das sieht mal nach was aus. Das bringt in Verbindung mit einem Topdeck wohl so ziemlich das Maximum an Steifigkeit. Nur ein paar mehr Anlenkpunkte für die Dämpfer wären interessant. Aber das sieht nicht mehr nach einem Umbaukit, sondern mehr nach einem neuen Auto aus. :roll:

  • Stimm, das mit dem Gießen hatte ich vergessen. Sorry. Die flache Motorhalter-Lagerbock-Konstruktion ist in der Fertigung sicher preiswerter, aber ob es dann auch sonst noch was bringt ist die Frage. Aber theoretisch müsste man das auch so schon ausprobieren können. Und zwar wesentlich einfacher. :wink: Daran könnte ich mich ja mal vergehen. :wink:

  • Hm, mir ist nur nicht klar, warum das Aluteil um zig-faches teurer ist, als das aus Kunststoff. So teuer ist Alu auch nicht und der Arbeitsvorgang ist der Gleiche. Und jepp, ich hab dann jemanden, der mir das fräsen kann. :wink:

  • Wenn ich zeit hätte, dann würde ich ja endlich meine CAD-Zeichnung der normalen machen und sie mir fräsen lassen. Weil das ist wirklich kein Aufwand und rechtfertigt bestimmt keine 45€. :roll:

  • Der Unterschied zwischen "genial ausschauen" und Funktionalität bzw. Verbesserung der Fahrleistung ist enorm. Und solange es nicht bringt, ist es absolut sinnlos. Sorry, ist meine Meinung. :wink:

  • Und dafür 120€? Wenn das der normale Preis sein soll, na dann Mahlzeit, :wink: Ich brauch´s nicht. :wink:

  • Ich such einfach nach "triox" und schon wird mir normalerweise alles angezeigt. :wink: Mir ist aber nicht klar, was das Umbaukit denn bringen soll. Mal abgesehen von dem HZ-Halter. Steif ist das Chassis eh schon. Im Prinzip perfekt. :wink:

  • Nö, in Deutschland. Um genau zu sein in München. Da wo ich wohne. :mrgreen:

  • Stimmt, das Umbaukit des R3 wird bei ebay schon verkauft. Wer grade mal 140€ übrig hat, kann ja zulangen. :wink: Ich weiß aber nicht, ob diese Motorhalter-Wellenlagerbock-Konstruktion sooo der Hit ist. :roll: Schaut alles ein bisschen halbgar aus.

  • Beim einen liegt der Akku links, beim anderen rechts. Der Akku ist das schwerste im ganzen Auto. Wenn jetzt der Kurs linksherum geht, dann gibt in jedem Fall mehr Linkskurven und da liegt der Akku dann auf der kurveninneren Seite, was zu einer höheren Lenkbereitschaft führt, weil der Akku das kurveninnere Rad belastet. :roll: Hoffentlich war´s verständlich. :wink: