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Hallo @ all, finde die Site gut , und was das Oekologische betrifft so muss ich sagen als TDI Fahrer das es bei mir zwischen 130 und 150 km/H nur 0,2 Liter sind im Schnitt, und ich denke das ich durch das wenn die Mittelspur von einem Schleicher belegt ist und ich nicht nach ganz links kann im Moment ich mehr durch das verzoegern und wieder beschleunigen verbrauche... das versaut dann den schnitt. Gruss
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DMC Poloshirts
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BeitragHallo HH, also wenn Du dich auf die Motorsport Farben der Laender beziehst dann fuer Deutschland bitte weiss den das war die Farbe im Motorsport das mit den Silberpfeilen kam dann wo ganz anders her (ich sage nur Gewichtslimit und Farbe abbeizen) Gruss Stefan
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Diffusor am RC-Car
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BeitragHallo Hartmut, Deine Vermutung ist genau richtig nur wenn das ganze Auto darauf ausgelegt ist und einen entsprechenden glatten Unterboden mit Luftfuehrung zum Diffusor hat bringt es richtig was. Gruss Stefan
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Diffusor am RC-Car
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BeitragTja Joerg, das mit dem errechnen ist so eine Sache, da zu muss dann auch ein Aeromann mit den Fahrzeugen erstmal vertraut sein, aber es funktioniert und das hat nichts mit Psychologischer Kriegsfuehrung zu tun. Nur darf man sich das ganze nicht so vorstellen wie beim 1:1 Fahrzeug denn leider bleiben ja die Luftmolekuele genauso gross wie beim 1:1 . Und man muss schon das ganze Auto danach bauen einfach nur dran schrauben da stimme ich Dir zu geht nicht. Gruss Stefan
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Diffusor am RC-Car
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BeitragHallo Joerg, die Aussage das es sowas nicht gibt ist so nicht Richtig, so etwas gibt es nicht Fertig zu kaufen aber geben tut es das siehe die Pro10 und Formel Fahrzeuge von Peter Pluemacher. Werde mal beim naechsten Rennen ein paar Fotos machen. Ach ja und es funktioniert auch! Gruss Stefan
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Hallo, ein Problem warum soviele LRP voten ist die nicht Lieferbarkeit des 95 genius wir setzen derzeit sehr viel noch den Genius 80 ein der wenn man es richtig macht auch die 4,5 vertraegt bei anderen Motorenherstellern sogar noch mehr... Ich persoenlich habe gerade am WE gesehen das Regler wie der LRP fuer manche Klasse einfach nicht so geeignet sind weil es an Einstellmoeglichkeiten fehlt (Klasse Pro10) wobei ich glaube das bei genauer Betrachtung dies auch fuer die anderen Klassen gilt. Beim…
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So @ all, vor ein paar Jahren bekam niemand Info uebers I-net ueber Rennergebnisse und viel wichtiger als irgendwas online zu stellen ist die Ablaufplanung vor Ort denn die Teilnehmer einer DM gehen definitiv vor und wer es umbedingt Zeitnah braucht der sei aufgefordert selbst hinzu fahren und zu schauen. Wenn man das alles sofort ins I-net stellen will braucht man dafuer wieder einen der nichts anderes macht und den hat nicht jeder Verein zur verfuegung den nach den neuen Regeln war die Technis…
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Hallo , das einschmieren mit Pattex hilft das Material zu stabilisieren wenn man die Aussenflaeche mit Sekundenkleber praepariert kann man dem Einhacken in Kurven ein Ende Bereiten. Was auch geht zum Schutz ist shoeguu ist ein dauerelastischer Kleber den man oft in Skatershops bekommen kann. Gruss Stefan
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Hi Manny, nein es ist auf manchen Teppichen zumindest hier im Westen so das Du ohne Probleme einen Satz Reifen Samstags im Training und Sonntags im Rennen durchfahren kannst. Bei Viol auf der DM Strecke ist das z.B. so hinten grey vorne purple oder black und go ohne jeden weiteren Aufwand (Himmlich oder ) Gruss Stefan
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Hi Manny, also ich bin von 2004- Anfang 2005 nur TW mit moosis und BL gefahren und muss sagen die von Dir beschriebenen Probleme habe ich so nicht gehabt. Schieben gab es auch beim TW nicht war nahe zu so lenkpraezise wie mein 1/12 und die Reifen halt nach jeden Lauf seitentauschen. Habe um den Verschleiss an der Hinterachse auszugleichen immer 2 Paar Hinterreifen mit einem Satz vorne kombiniert gefahren und alle 3 Akkus die Hinterreifen getauscht. Gruss Stefan
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1:12 EB mit 4 Zellen ?
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BeitragHi @ all, habe mal beim Josef Dragani nachgefragt wegen der Schriftform des Antrags wegen des Gewichts. Antwort wie folgt: Hallo Stefan, laut den mir vorliegenden Antrag, wurde das Gewicht laut IFMAR-Regeln explizit angegeben. Das heißt, dass das Gewicht des Fahrzeug zu jeder Zeit (auch bei Verlust des Transponders oder Beschädigung) immer 865 Gramm, inklusive Transponder, betragen muss. Gruß DMC e.V. Elektroglattbahnreferent Josef Dragani Gruss Stefan
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1:12 EB mit 4 Zellen ?
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BeitragHi, schoen dann ist ein G3 ja doch nicht so schwer denn 989 g - 130 g = 859g ich nehmen an mit PT sogar... Gruss Stefan
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1:12 EB mit 4 Zellen ?
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BeitragBooh ey, und ich dachte immer Corally baut Wettbewerbsfahrzeuge so schwer ist so ein G3 upps, Corally hab ich nie gewogen aber CRC Asso ect sind leichter oder halt gleich schwer wie mein Baby. OK ist halt fuer alle gleich was solls dann kann ich ja schon mal anfangen das Auto auszubalanchieren mit 40 g plus. Gruss Stefan
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1:12 EB mit 4 Zellen ?
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BeitragHallo Ingo, genau das ist der Punkt 10 g als Balanciergewicht ok, wenn ich aber 40 g Reinkleben muss wird es schon schwieriger es so zu positionieren das es keinen negativen einfluss auf die Balance hat. Aber egal ich gebe es auf, finde es aber bloed erst lang und breit zu sagen lasst uns an Internationalen Reglement orientieren und dann doch etwas ganz anderes zu machen. Gruss Stefan Der der 5,8 Empfaenger schwerer fahren muss als EA...
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1:12 EB mit 4 Zellen ?
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BeitragHi Manny, das edelteil ist schwerer als ein L4 ca. 5 g Du hast Deine 861g mit PT gell... so musst Du dann auch noch 30 g reinkleben. Erzaehle mir jetzt nicht Dein L4 wiegt ohne PT soviel dann wuerde ich sagen gehe mal auf eine Geeichte Waage nur zur kontrolle. Gruss Stefan
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Beitrag:roll:
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BeitragHallo Mob, nein mit 15 g hab ich kein Problem seit Ihr alle nicht des lesens faehig wenn die 865 g ohne Transponder sind musst Du 40 - 45 g reinkleben und das kann es nicht sein...das heisst dann 890 g mit PT warum soll eine Standartklasse mit Transponder 65 g schwerer sein als EA so schwere Komponenten gibt es ja gar nicht mehr... Gruss Stefan Gruss Stefan