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    jpx - - RC Histo TT Cup

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    Hallo HaPe, vielen Dank für die ausführlichen Antworten! RallyLegends kenn' ich - bin kurz davor ne Karo vom Lancia Rally 037 zu ordern! Mit dem Mitfahren bei euch wird schwer - ich wohne zu weit im Süden ... Hier in der Näehe beim MCSS gibt's aber ne gute 21.5T Klasse "Sportscar Cup", wo "alle Youngtimer, Oldtimer, Classic, GT2, GT3, Drift und Sportwagen erlaubt" sind! Wenn man eure Bilder sieht, merkt man schnell, wieviel das optisch her macht, wenn mehrere solcher Karos zusammen unterwegs sin…

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    jpx - - RC Histo TT Cup

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    Wo kriegt man denn so schöne Capri, M1 und Commodore Karos her? Passen die nur auf M- bzw. TT-Chassis o.ä. mit kürzerem Radstand oder mehr Breite oder auch auf die normalen Tourenwagenchassis (255...260mm Radstand und 190mm Breite)?

  • Associated TC6.1 UIT

    jpx - - Team Associated / Reedy

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    Schau mal auf der Asso-Homepage unter cars&trucks ganz unten bei discontinued models. Da findest du auch den 6.1 und die downloads dazu!

  • Associated TC6.2 UIT

    jpx - - Team Associated / Reedy

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    So - nach ner kleinen Pause hatte ich nun mein 2. Training. Schneller als mit dem 6.1 bin ich nur minimal. Aber viiiiel einfacher für mich, konstanter schnell zu fahren. Ich find's deutlich einfacher und berechenbarer und somit besser auf der Strecke zu plazieren. Falls es jemand interessiert, hier mal mein aktuelles Setup. Werde das nächste mal auf jeden Fall noch mit Droop 5 statt 4 hinten ausprobieren. gibt's bei euch was neues? Probiert ihr mit anderen/euen Teilen rum oder fahrt ihr alle mit…

  • Associated TC6.2 UIT

    jpx - - Team Associated / Reedy

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    Gestern hatte ich endlich meine erste Ausfahrt mit dem schönen, neuen TC6.2! Vom Basteltisch weg war ich auf Anhieb ähnlich schnell unterwegs wie vor 4 Wochen mit dem auch noch schönen aber älteren TC6.1wc. Um schneller zu werden, muss ich bisschen rumprobieren. Bei ähnlich schnellen Rundenzeiten hat der neue tlw. für mein Gefühl noch etwas mehr untersteuert. Definitiv war das Auto aber schon so, da es mir leichter viel, konstanter schnelle Runden zu fahren. Bin also absolut happy über den Umsti…

  • Ich nutze das von MuchMore - kriegt man für unter 45,- Wenn ich die Temp. einstellen will, ändere ich einfach die Spannung (dazu nutze ich meinen alten Pulsar3-Lader mit einstellbarem Spannungs-Ausgang). Da muss man bisschen Erfahrung sammeln, mit was für einer Heizzeit und mit welcher Spannung man welche Temp. hinbekommt. Das hat man aber nach 3-4 Versuchen im Griff. Ich würde es beim Neukauf heute wieder so machen. Solange man einen einstellbaren Spannungsausgang hat, braucht man meiner Meinun…

  • Zitat von gb-Fireball: „Ah, ich seh schon ich hab mich da missverständlich ausgedrückt... sry Also ich habe vorne den ausfederweg verringert, damit der wagen beim einlenken, bzw einrollen, grip verliert. Sprich ich lasse mich auf der Motorbremse in die kurve rein fallen, der wagen belastet nun das kurvenäussere rad und federt dort ein, während das kurveninnere rad ausfedert. Wenn er nun auf dem kurveninneren rad weniger ausfederweg hat (höhere zahl), verliert der wagen auf diesem rad nun früher …

  • Zitat von gb-Fireball: „... Ich habe vorne etwas weniger ausfederweg gegeben um zu verhindern, das der wagen allzu weit einfedert und somit vorne zu viel grip bekommt.“ vorne weniger AUSfederweg, um vorne weniger EINzufedern ... hört sich für mich nach Widerspruch an Bei dem von dir beschriebenen Fahrverhalten habe ich und andere Kumpels eher den Ausfederweg hinten (!) um ca. 1mm verringert, damit die HA in dem von dir beschrieben Fall nicht so weit ausfedert und nicht so entlastet wird. Auf der…

  • Ausfederweg vo. 6 hi. 5 ist mit Sicherheit ein guter Startpunkt - wichtig: die Werte gelten mit demontierten Rädern und mit 10mm Klötzen unter'm Chassis! Wenn du 'n XRAY hast nutzt du wahrscheinlich auch das Setup-book von XRAY - da ist alles super beschrieben.

  • Wenn du in der lrp-hpi-challenge 17.5T fahren willst, gilt das Reglement. Dort steht: "Bei allen Fahrzeugen darf die maximale Übersetzung nicht länger als 1:4,5 sein." D.h. 4.51 ist also noch ok (4.49 wären eben länger und nicht mehr ok) ggü. den für den Motor empfohlenen 4.0 hast richtig erkannt noch Luft. (Wär' ja auch komisch, wenn lrp in der Challenge was längeres als die Empfehlung für den Motor, der ja vorgeschrieben ist, vorschreiben würden ... ) Lüfter ist immer gut, weil kühler immer me…

  • HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

    jpx - - HPI

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    Versuch doch mal die Leute von c-hub c-hub-racing.de zu kontaktieren, evtl. auch über FB. Dort habe ich einen noch zw. Weihnachten und Neujjahr zum Verkauf rumstehen sehen - vielleicht wär das was. Ist zwar weit weg von Erlangen - aber vielleicht ist's dir das Wert?

  • Bilder eurer Cars - jetzt hier rein!

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    @saax hey, das ging jetzt aber schnell! Macht was her! Jetzt noch die 2 original Bilder dazu!

  • Associated TC6.2 UIT

    jpx - - Team Associated / Reedy

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    Zuerst einma an alle: Frohe Weihnachten nachträglich! @wtcc Danke für die Tips! Wie schauts mit Dämpfer / Federn (Härte / Position bzw. Neigung) aus? Gibts da eine Richtung, in die man bei weniger Grip ändern sollte? Dämpferöl fahr ich 30wt Asso mit RSD 3x1.1 Kolbenplatten - da wolte ich eher bei bleiben. Aber Federn doch eher weicher (-> Nick-/Wankbewegung), oder? Und wie stehts um die Neigung der Dämpfer? Eher steiler oder eher flacher, wenn man da was sagen kann? Diff hinten fahre ich aktuell…

  • Associated TC6.2 UIT

    jpx - - Team Associated / Reedy

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    Was würdet ihr an eurem Auto als erste bzw. wichtigste Änderung(en) machen, wenn ihr das Setup von high-grip Teppich auf Teppich mit weniger Grip umstellen müsstet? Ich denke mal, dass das vom Prinzip beim TC6.1 ähnlich wie beim TC6.2 wäre. @Torte Mit 6.1-Teilen kann ich vorerst nicht helfen - sorry. Meinen 6.1 behalte ich erst mal als 2.-Wagen - und natürlich auch als Ersatzteilspender. Viele Teile sind ja gleich geblieben...

  • Associated TC6.2 UIT

    jpx - - Team Associated / Reedy

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    @Torte schön, dass du wieder dabei bist und auch der Einstieg gleich so gut geklappt und Spaß gemacht hat! Bin eigentlich nachwie vor recht glücklich mit meinem alten TC6.1wc - aber der ist mittlerweile doch etwas ausgelutscht ... So hab' ich nach längerem Rumgeeiere meinerseits jetzt endlich auch einen TC6.2 bestellt! Die Flächendeckung hier mit dem Auto ist doch sehr dürftig und so liegt mir auch sehr dran, hier mit euch Tips auszutauschen und Hilfe zu bekommen! Noch ein Vorschlag: stellt doch…

  • Die ursprümgliche Frage ist ja schon ne Weile her. Ich fahre seit diesem Jahr den ORCA TX 13.5T im TC (weil ich auch keine "blauen" Motoren mehr fahren wollte...) und bin sehr zufrieden damit. Nie annähernd Probleme mit der Temperatur und Leistung ist auch super. Kann ich also nur weiterempfehlen!

  • Bilder eurer Cars - jetzt hier rein!

    jpx - - Bilder & Videos

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    Zitat von Jukebox: „Mein Auto ist Aventador, Lamborghini,Aber hier kann das Foto NICHT hochladen, weiß jemand, wie kann ich es schaffen?“ Versuch's mal so: Antwort -> erweiterte Antwort dann findest du unten einen Reiter "Dateianhänge" dort den Button "hochladen" klicken Hab' den Admin auch schon 2x darauf hingewiesen, dass das sehr versteckt und nocht selbsterklärend ist, hab' dazu aber leider keine Reaktionen erhalten ...

  • Ich verwende die originalen von Asso - die sind ordentlich stramm und außerdem schön blau! Und übrigens: seitdem ich meine von außen nach innen einstecke, verliere ich pro Jahr max. noch einen! Ich habe mir eingebildet, dass die sonst eher von außen nach innen rausgedrückt werden ...

  • Zum Thema Verbesserungen hatte ich auch schon eine Seite vorher was geschrieben bzw. gefragt: Zitat von jpx: „... Aber was mich wundert bzw. stört: Wo sind all die vielen attachments hin? Ich sehe nur noch ganz wenige Bilder ... Das ist aus meiner Sicht weder Motivation da was zu posten noch lockt es andere, hier reinzuschauen und vielleicht auch selber was hochzuladen. Bilder und Videos locken doch immer - v.a. von den Nutzern selber, da es doch "ihr" Forum sein soll?! Auch ist das Datei-Hochla…

  • Associated TC6.2 UIT

    jpx - - Team Associated / Reedy

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    Ja, danke an alle, die hier schon aktuell geantwortet haben! Ich fänd' es klasse, wenn sich hier auch wieder die deutschsprachigen Assofahrer regelmäßiger austauschen. Wenn es schon nicht so viele wie Xray-Fahrer gibt, dann müssen wir zumindest doch besser zusammenhalten! Meine etwas kritische Frage im rctech bez. dem Abschneiden von Asso in der WM und dem Entwicklungsaufwand oder support dahinter hängt auch damit zusammen, dass ich den Eindruck bekommen habe, der TC6.2 sei ein sehr gutes Teppic…