Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 117.
-
1. Was ist der Grund für den umbau? 2. Wie groß ist das Lenkservo?
-
So wie ick das sehe, geht es darum, diese als Adapter dazwischen zu löten u. nicht im Gehäuse des Servo einzubauen. Also so, das z.B. die Elektrik des Analog-Servo neben dem Empfänger sitzt u. mit einem nur 2-3cm langen Kabel mit dem Empfänger verbunden wird ;-)
-
Da reicht ein billiges Analog-Servo vür 6,-€ - 10,-€ zu zerlegen u. den Chip dort auszulöten (Ick hab da noch nen Analog-Servo mit Motorschaden zu verschenken)
-
Dachte ick mir nämlich, das am Motor soll aber Blau darstellen, is bei Silikonkabeln aber kaum erkennbar Damit ist davon auszugehen, dass der Fahrtregler nur die beiden Funktionen "Beschleunigen" u. "Bremsen" hat: Beim Beschleunigen wird dabei pulsweise oder dauerhaft, das blaue Kabel mit dem schwarzen zusammen geschalten. Beim Bremsen wird pulsweise das blaue Kabel mit dem roten Kabel zusammen geschalteten, um die Spannung des Motor, durch pulsweise kurzschließen, in Gegenstrom umzuwandeln Das …
-
Zitat von manny: „Hallo "der Hoffmann", ... Mit einem angenommenen Raddurchmesser von 68 mm, Spannung unter Last von 8,2 Volt und einer KV von 1750, Übersetzung von 2/1 so komme ich auf eine Geschwindigkeit von 92 km/h... aus 0,068 x Pi x 1750 x 8,2 x 60 /2 / 1000 ... “ Auf diese "8,2V" kommt man auch nur in den ersten 2sec. ... u. die kommen auch nur dann am Motor an, wenn der Motor direkt am Fahrtregler angelötet ist u. der Akku mit XT90 angeschlossen ... u. das alles mit MINDESTENS 6,0 Quadra…
-
Geocaching
BeitragJa klar, ick habe ja auch mehrere Hobby's ... aber ick schreibe hir ja auch nur über eines davon
-
Geocaching
BeitragKann mir mal bitte jemand erklären, was dieses Zeug mit RC-Car zutun hat ...???
-
Brauche Hilfe in München
BeitragFerndiagnose an Verbrenner is schwierig ... aber fangen wir mal so an: was macht er denn, was er nicht machen soll, bzw. was macht er denn nicht?
-
Einen "schwächeren Motor" direkt mit der Achse zu verbinden, begrenzt zwar theoretisch auch den Anzugsmoment, aber sonnst nur Wirkungsgrad u. Lautstärke. Kann aber zu unnötiger Wärmebildung führen. Daher nehme ick Motoren mit 12T - 15T u. teste mich anhand der Endgeschwindigkeit, vom kleinsten Ritzel zum größten Ritzel durch. Ob Diff o. Sperr-Diff ist höchstens von eventuellen Regelwerken abhängig, sollte aber eine 1:2,5 Untersetzung haben Zu dem Drehmoment ... es hat seine Gründe, dass die Moto…
-
Zitat von manny: „Hy, ich denke, dass Tiger MB = Marcel B., technisch über nicht viel Wissen verfügt. ... ... ... Mag sein, dass ich mich hier etwas krass ausdrücke, nur mir reichts, jeden Tag so einen Müll zu lesen manny “ 1. Solche "Gedanken" sind weder angebracht, noch zutreffend ... 2. Sind Warnhinweise kein "Müll" ... ... dermaßen zu übertreiben ist einfach nur peinlich
-
Das Bild ist völlige Irreführung ... aber eindeutig o. fehlerfrei war Wiki noch nie, da es nicht auf sichere Quellen begrenzt ist, sondern von Nutzern geführt ... u. in dem Bild handelt es sich NICHT um verschiedene ""Versionen" von Li-ions", sondern um Li-polym, Li-ferrum usw. ... die heißen dann aber auch NICHT "LiIon" ...
-
Zitat von 114SLi: „Wenn auf dem Akku 3,7 V steht, ist es ein LiIon der neueren Bauart, der wie ein LiPo bis 4,2 V geladen werden kann und soll. Wenn man einen 3,6 V LiIon versehentlich auf 4,2 V lädt, explodiert der aber noch lange nicht. Die chemische Zusammensetzung im Inneren ist prinzipiell die gleiche wie in den 3,7 V Zellen, die verträgt 4,2 V genauso, nur leidet die Lebensdauer der Zelle darunter, was bei den 3,7 V Zellen nicht mehr der Fall ist. “ 1. Gibt es KEINEN Beweis, das es das übe…