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  • Hallo M. aus H. :111: das Reglement ist aktuell und einige Regler (Reverse ohne 0- Boost) sind nicht erst ab der neuen Saison nicht mehr erlaubt, die wurden schon vor längerer Zeit gestrichen, aber toleriert, da zuletzt selten und Offroad kein Leistungsvorteil vorhanden war. Also noch mal kurz, steht aber auch im Reglement: Alle LRP/Nosram Regler mit Boost 0, auch Reverse, solange im Boost 0 Modus blinkend. Mein Tipp, für die, die sich einen neuen Regler zulegen wollen oder müssen: Der neue LRP-…

  • Hallo Martin, ja, es bleibt beim 17,5 T, sonst wäre es von LRP schon rechtzeitig bekannt gegeben worden. Bei der LOC DM in Burgdorf 2012 gab es unter den Fahrern bei der entsprechenden Umfrage keine Mehrheit zum Motorenwechsel. Also bleibt es beim 17,5 T. Reicht Dir das? Gruß Bernd

  • Hallo Ronald, über das Timing werden wir noch rechtzeitig und ausführlich, wie immer über die Homepage, informiert. Dazu kann ich Dir gerade noch nichts Offizielles sagen. @ Markus Öffne doch einen neuen Thread und frag mal die Gemeinde nach ihren bisherigen Erfahrungen. Ich kann Dir nicht sagen, welcher Motor besser oder schlechter ist. Rein von den nackten Zahlen aus dem Katalog bringt der X20 etwas mehr Drehzahl. Was mir bisher an meinem X20 von außen aufgefallen ist, sind die größeren Öffnun…

  • Hallo Markus, die Motoren sind bestimmt verglichen worden, zusammen, wie von LRP berichtet mit dem K7. Das machen aber nicht wir TKs, sondern das macht LRP, da dort die technischen Möglichkeiten vorhanden sind. Nicht vergessen: Wir TKs sind keine LRP- Angestellten, sondern Ehrenamtler und überwachen nur die Einhaltung des technischen Reglements während der Rennen. Spielt aber eine nur untergeordnete Rolle bei der Challenge. Dieser Motor wurde getestet und ins Reglement übernommen, was nicht heiß…

  • Hallo LOC- Challenge Fahrer und solche, die es werden möchten! Bitte nicht vergessen, dass nach der DM für die kommende Saison nur noch der neue X20 StocSpec., außer bei den Rookies, zugelassen ist. Es gibt keinerlei Übergangsphase, wo beide Motoren zugelassen sind, da der Wechsel schon vor längerer Zeit auf den Challenge- Homepages angekündigt wurde. Macht uns TKs und den Jungs von der TA die Arbeit leichter und besorgt Euch den Motor rechtzeitig bei Eurem Händler. So gibt es keinerlei Diskussi…

  • Hallo Martin, na bei den guten Akkus und der scharfen Übersetzung reicht meiner Meinung der SPX- Zero vollkommen aus. Ich glaube nicht, dass Du im Null- Boost Performance- Unterschiede bei der Classic merkst. Hilft Dir das? Viele Grüße! Bernd PS: Kuck mal nach: Computer sagt auch nein!

  • Ihr Experten

    LOC TK Süd - - RCK-Challenge Rennserie

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    Hallo Manny und TommyW, schön, dass Ihr euch auskennt, aber gut, dann erklär ich es mal. Bei der Terminvergabe achten wir darauf, dass die Veranstalter die maximale Anzahl von Startern bekommen. D. h. wenn es geht, auf SM- Läufe, weil Challenge- Starter auch DMC fahren und Offroad, weil Offroad- Fahrer auch Onroad fahren, Rücksicht nehmen. Und der Löwenanteil der ersten Offroad- Starter bei der LOC im Süden waren Onroad- Fahrer, nur so am Rande und die möchten und werden wir nicht vor den Kopf s…

  • Na Super!

    LOC TK Süd - - RCK-Challenge Rennserie

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    Hallo Zusammen, Schade, dass das Ganze hier öffentlich diskutiert wird und Michael hier an den Pranger gestellt wird. Nur zum besseren Verständnis wie schwierig es ist, die Termine zu koordinieren, beschreib ich Euch mal, was wir alles beachten müssen. Michael und ich stehen in engem Kontakt miteinander, da wir dafür sorgen, dass sich LRP- On- und Offroad- Termine nicht überschneiden, SM- Läufe mit einkalkuliert werden, neben TCM, LRP- DMs, DMC- DMs, Warm-ups, die auch beachtet werden müssen. So…