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  • Re: True-Stock im NFC?!

    rcracer14 - - NRW Fun-Cup

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    Hallo und guten Morgen, gibt es schon Ergebnisse von euren Tests?

  • Hallo, Boost Zero Mode: Keine Timing Funktion für echtes StockRacing! Soweit ich weis gibt es keinerlei Timing, nicht voreingestellt und auch nicht während der Fahrt. Zitat: „Von Powerprogramm merke ich da nichts, egal in welcher Einstellung?? Entweder ist das so maginal oder ich total Gefühlslos, stehe aber damit nicht alleine da. Bitte zum Verständnis, was ist ein "sanftes Powerprogramm"??“ Es handelt sich wohl bei den unterschiedlichen Programmen um feste kennlinien die für verschieden Streck…

  • Zitat: „Ja, nur welche Kombo soll man kaufen, 17,5 oder 13,5? Vielleicht sogar 21,5? Was wird wohl kommen?“ Ich denke 17,5T X11 für die Challenge, wo man ja noch leichte PP fahren darf die der SPX Zero ja hat. X12 für den NRW Fun Cup, wenn er zugelassen wird in Verbindung mit 0 Modus. Für SM Läufe muss man erst auf die Anträge warten wobei ich glaube das man in Richtung 0 Modus gehen wird, mit den Motoren muss man abwarten.

  • Re: True-Stock im NFC?!

    rcracer14 - - NRW Fun-Cup

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    Zitat: „x12 mit dem LRP-Zero Regler werde ich bis zum nächsten Rennen testen.“ Das ist doch mal ein Anfang Ich glaube das die neue Klasse einschlagen wird wie eine Bombe und das eure Tourenwagen und Tourenwagen Stock Klasse rückläufig sein wird. Hast Du mal darüber nachgedacht komplett auf Zero zu gehen und nur noch durch die Wicklungen und Übersetzung das ganze ab zu grenzen?

  • Frage zu den Reglern: 80700 und 80750 sind in der Challenege die Regler für die 17,5T Klasse, an denen geht nichts vorbei. Ist der SPX Zero im Mode 5 identisch mit den Sphere Competition Serie? Wenn ja dann benötigt man für Stock ja nur noch den SPX Zero! Hier im Westen könnte man damit die Challenge 17,5T fahren, den NRW Fun Cup in der Neu ins Leben gerufene Klasse und vieleicht demnächst SM Läufe. Die Anträge dafür sind ja schon in Arbeit. Der Combo Preis von LRP ist OK in Verbindung mit einem…

  • Re: True-Stock im NFC?!

    rcracer14 - - NRW Fun-Cup

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    Zitat: „ich schmunzel auch noch........ Als Regler für die True-Stock: reicht euch da der Cirtix und der LRP SPX-Zero? Motoren: SP V3-17,5 und der LRP X11 17,5t x12 nicht in der True-Stock (aufgrund der erhöhten Leistung von 183 Watt) Grüße Jürgen“ Bei der Ankündigung von LRP für eine True Stock Combo (mit X12) sollte man vieleicht doch darüber nachdenken den X12 zu zulassen, der Preis ist interessant und vieleicht bewegt es die Leute am NFC teil zu nehmen und vieleicht in Zukunft auch wieder be…

  • Hallo, wenn schon welche anfangen die verschiedenen Regler gegeneinander zu testen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Auch das LRP in diese Richtung entwickelt ist schon ein Lob wert. Aber: diejenigen die das ganze unter Renn Bedingungen schon vor einigen Monaten getestet haben, ist die Crew vom ETS. Beim Rennen in Heemstede wurde der Citrix in der Stock Klasse mit vollem Erfog eingeführt und alle waren von der Lösung begeistert.

  • Das habe ich hier im Forum gefunden: Zitat: „Hallo, zur Info: Der LRP SPX Zero #80705 ist ab sofort in den Klassen F1, Classic und 17.5T erlaubt. Das wird natürlich auch in der neuen LRP News stehen, aber er ist auch bis dahin schon erlaubt, die UPE ist ja 109,90€. Der Regler muß aber NICHT im "Boost Zero" Mode betrieben werden. Der Regler hat "softe" Powerprogramme genau wie der 80700 Sphere Competition und der 80750 Sphere TC Spec. Diese können und sollten benutzt werden, dann ist der LRP SPX …

  • Zitat: „wenn 17,5 fahren willst dann nimm en spx zero,der geht besser voran“ warum fahren dann die meisten den 80700 und 80750???

  • Re: Frage zur Tourenwagen Stock Klasse

    rcracer14 - - NRW Fun-Cup

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    Hi, Für mich haben der Corally und der GM Motor so eine schlechte Qualität für den Preis. Mein Corally Motor war immer wieder Defekt und ich war bald soweit alles hin zu schmeißen. Da ist man endlich die Drehbank los und brauch sich um soetwas nicht zu kümmern und dann sowas. Ich fahre mittlerweile nur noch Speedpassion und LRP Motoren, Super Qualität und Preis, man muss halt in den Klassen fahren wo man mit den Motoren Konkurrenzfähig ist. Beim Fun Cup brauchst Du mit den Motoren aber nicht an …

  • Manche Leute sollten sich mal selbst hören Ich bin auch ein Freund von Foren aber in diesem wird teilweise soviel Mist geschrieben. Das Risiko ein zu gehen so ein Projekt hoch zu ziehen :respekt: Nur dieses Projekt auf dauer zu betreiben und vor allen Dingen davon zu leben, das ist die Kunst. Ich vergleiche das gerne mit einer Gewichts reduzierung, das abnehmen ist nicht das Problem aber das Gewicht zu halten, das ist es worum es geht. Thema Dienstleistung: Dazu sage ich nur Service Wüste Deutsc…

  • Hi, komm doch am Wochenende mal nach Wuppertal, dort findet ein Lauf zur HPI Challenge statt. lrp-hpi-challenge.de/ maticar-racing.de/

  • Zitat: „Wehr war denn schon mal da. Wie ist der griff???? Mfg.André“ Hi, ich war letzten Samstag da, der Griff ist auf der Ideallinie gut aber daneben...... Der Teppich flust immer noch, nach jedem Akku kannst Du die Flusen aus dem Auto pulen. Die Strecke hat 2 tückische Stellen, wenn man diese nicht richtig trifft kann auch mal was kaputt gehen.

  • Hallo, da steht Maticar Cup, habe ich natürlich nicht drauf geklickt, werde gleich mal anrufen und nennen und dieses als Training für die HPI-Challenge verwenden. Ich fahre 17,5T

  • Zitat: „Am Samstag 2.10. ist Maticar-Cup !!!“ auf der Homepage von denen steht nichts von dieser Veranstaltung Wie ist denn der Austragungsmodus, ich habe keine Lust den ganzen Tag dort zu sitzen und nicht zum fahren zu kommen.

  • Hi, bin auch dabei, Samstag am 2.10 werde ich ein bischen trainieren, kommt sonst noch einer??? am 9.10 kann ich nicht.

  • Hallo, wer bei so einer tollen Rennserie nicht mit fährt, ist selber Schuld. Das ist Racing, genau wie beim ETS, klares Reglement und man hat genug Möglichkeiten sich die Klasse die man fahren will aus zu suchen. HPI Challenge und ETS ist das beste was es im Moment gibt, die Starterzahlen sprechen für sich.

  • Hi, mein erster Challenge Lauf in 17,5T, in Düren bin ich ja noch Stock gefahren und ich komme gerne wieder wenn ich darf? Super Rennen, sehr Fair bis auf das übliche Start gerangel. Es gibt kaum Fahrzeuge die vom Speed extrem schneller sind, hier hilft nur ein gutes Setup und lenken. Ich kann jedem nur diese Rennserie empfehlen, hier wird noch Fair miteinander umgegangen und es gibt ein Reglement das seines gleichen sucht. So macht Racing wieder Spaß!!!

  • Re: TRF 417?

    rcracer14 - - Tamiya

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    Quelle: RedRC Tamiya will announce their new TRF417 electric touring car at next month’s Plamodel hobby show in Japan. The successor to the double World Champion 416, the new car is more about fine tuning a winning package than huge changes. With the use of LiPo and brushless motors now used exclusively, the changes include a new super rigid motor mount with an updated motor position. Other changes include a new internal ratio, new chassis layout, battery mounting, an updated ball diff design an…

  • Zitat: „hat evtl jemand lust nächste woche nach maticar zu kommen. wollte mittwoch oder donnerstag dort mal ein bischen fahren“ hier geht es ersteinmal um diesen Samstag.