Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 215.
-
Re: Sub C und Lipo nach DMC ???
BeitragIm Grunde ist die 1600g regel auch für die TT-01 nicht wirklich das wahre. Ein kollege musste auch bei 1500g mit Sub-C Stickpacks noch Gewichte reinstecken. Sinnvoll aber ist die 1600g Regel für andere Plastik chassies wie das TA-05. Mein TA-05 hat OHNE Carbon Tuning mit, ich gebe zu schlechter Elektronik Auswahl, ca. 1700g mit Sub-C Zellen. Ich weis jetzt nicht wie es bei den anderen Plastikchassies, aber wenn man halt bei der Elektrik nicht ganz so tief in die Tasche Greift kann da schon ma ei…
-
Re: Sub C und Lipo nach DMC ???
BeitragHi ich bin immer wieder erstaund, wie schnell und einfach es doch beim BaWue-Cup mit Reglementsänderungen geht. Ich ziehe meinen Hut vor der Leitung die sich richtig bemüht alles einfach zu halten und auf die wichtigsten Personen einzugehen. DEN FAHRER!!!!!!!!! :respekt: Ja, LRP Sticks sind komischer weise NiCd Akkus. Carson verkauft zwar keine NiCd Akkus mehr, es gibt aber noch Restbestände von Fighter-Cup und Euro-Cup Teilnehmern. Da der Weg von Hpi Rookie und auch Euro Cup Top Stock zur BaWue…
-
Re: Sub C und Lipo nach DMC ???
BeitragFrage: Ist das jetzt korrekt, dass auch in der Einsteiger Klasse nach der EFRA Liste bei den Sub C Zellen gehandhabt wird?? Findet ihr nicht, dass das vieleicht etwas schlecht ist um neue Fahrer anzuziehen?? Was soll ich den jetzt meinem Kollegen sagen der bei den MCSS-Open sein erstes Rennen fahren möchte und dafür Carson, LRP und Orion Stickpacks fahren möchte??? Die stehen nämlich nicht auf der EFRA Liste. Währe schön wenn das nochmal überdacht werden könnte. MFG Martin
-
Ich wünsch ebenfalls allen einen Frohes neues Jahr, schnelle Rundenzeiten, keine ausfälle und bleibt auf der Ideallinie. Man man das Jahr fämgt richtig gut an mit den MCSS-Open. Ich freu mich schon richtig. MFg Martin
-
Hmm...aus deinem Nick würde ich schliesen, dass du einen Asso fährst. Team Associated hat etwas weiter hinten in der Anleitung eine kleine Tabelle, wo die Kombination Ritzel Hauptzahnrad mit der daraus Resultierenden Gesamtübersetzung steht. Wie es bei den anderen aussieht weis ich nicht, sollte aber auch etwas beistehen. Diese Listen beziehen sich natürlich auf das im Baukasten verbaute Hauptzahnrad, welches bei Asso und bei den meisten anderen aufjedenfall 48 dp hat. MFg Martin
-
Re: Was gibts Weihnachten ´08 ?
struppi - - Allgemeines
Beitragmhh...mein Brushless liegt ja schon zuhause und ist eingebaut, zählt aber trotzdem. Vieleicht kommt noch ne Logitech PC Sound Anlage oder ein BÖSER PC Titel^^ MFG Martin
-
Re: Ta-05 spool oder freilauf
Beitraghi ich selber fahr im TA-05 auch mit Cup-Maschine eine Starrachse. Grund: ist mein erster TW und bin noch nie Freilauf gefahren. Vorteil an der Starrachse, du kannst noch bremsen und somit möglichen Crashs die Energie nehmen. Natürlich rollt aber eine Starrachse schlechter als ein Freilauf. Aber Freilauf wirst du halt sobald du auf Brushless gehen solltest oder schon bist, wer weis, ganz schnell vergessen. Brushless und Freilauf sind eine schlechte kombination. MEine bescheidene Meinung MFG Mart…
-
Re: Zwei neue Rätsel !
BeitragIch glaub auch 10990. Bei 9618 fehlen die großen Katzen, da gerechent wir: 7Kinder*7Rucksäcke*7großeKatzen*7kleineKatzen=2401!!!! ACHTUNG, das sind NUR die kleinen Katzen. somit fehlen die großen Katzen. Die müssen einzeln berechnet werden. Also nochmal: 7Kinder*7Rucksäcke*7großeKatzen=343 Wir müssen nun beide ADDIEREN UND NICHT DIE GROßEN KATZEN MIT 7 MULTIPLIZIEREN d.h. 2401+343=2744 das nun mit 4Beinen multipliziert ergiebt 10976 Dazu noch 7*14 Beinen der Kinder sind das 10990
-
Re: Ein Rätsel !
BeitragFrage 1) Vater 48 Frage 2) 7 Kinder
-
das kommt auf das Anwendungsgebiet an. der DT-02 ist eindeutig einfacher aufgebaut und hat als MS auch schon einige Tuningteile verbaut die Sinnvoll sind. Der Phönix Bx ist ja eigentlich der B3 mit mehr Plastik sicher auch ein gutes auto aber doch schon etwas schwieriger einzustellen da mehr eizustellen ist. Tunig gibt für den auch, wird dann halt teuer. Ich selber fahr den B4 und finde der ist auch nicht schwer einzustellen. Ach und wenn es ncht unbedingt ein buggy sein muss solttest die dir au…
-
Hi Gewicht 1600 find ich geht scho ok. BTW mit nem TT-01 hatte zumindest ein kumpel von mir bei 1500g noch Gewichtsprobleme und musste nachlegen. Und so nen Ta-05 is ja auch kein wirkliches Einsteigerauto, wiegt aber zumindest bei mir über 1700g (gewogen am Endlauf) mit wenig Tuning. Beim Cyclone S weis ichs nicht, aber ich denk der is auch nich gerade Leicht Out of the Box. Das Mindesgewicht wurde ja gerade deshalb gemacht, damit auch fahrer von "Plastikbombern" gut dahstehen und jeder es sich …
-
Re: BaWue-Cup Althengstett
Beitrag@ruderer ok dann hab ich das überlesen, hab aber erlich gesagt aber auch nicht gedacht das es Samstags gemacht wird. Im Anschluss an die pokalübergabe währe es irgendwie Logischer, aber wie gesagt, es geht ja eigentlich um racing und nicht um das abgreifen irgendwelcher Sachpreise
-
Re: BaWue-Cup Althengstett
BeitragHi auch mir hat das Rennen sehr viel Spaß gemacht. Streckenführung war wirklich super zu fahren, ABER ich bin die Vorläufe mit der Pflichtübersetzung Klasse Einsteiger der nächsten Saison gefahren und muss als Fazit sagen, im Regen sicher ok, im Trocken kann es zu Konzentrationsdefiziten auf der Geraden führen. Mal schauen wie es in der Halle aussieht. Zum Wetter muss man sagen, ich hatte am Samstag teils den Verdacht, das Wetter wolle das alle nicht fahren auser wir Einsteiger. Egal wie stark e…
-
Re: Neues Reglement 2008/2009
Beitrag:huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: da kann ich ja wirklich mit der S-bahn hinfahren warum kein indoor??? wollten die nicht oder is die strecke zu klein??? MFg Martin
-
Re: Neues Reglement 2008/2009
Beitragder Vorschlag von ruderer is glaub ich das besste was man raushohlen kann. Ich bin jedenfalls zufrieden. Ich fand zwar die übersetzungsbeschrenkung doof, jetzt wo ich aber mal ein wenig mit dieser übersetzung gefahren bin find ich, dass es eine kontrollierbare ist, auch für blutige anfänger. jeder dem es zu schnell is kann ja ein kleineres ritzel fahren. @Ruderer: ja scheint so das wir die einzigen sind, wobei ich noch für ein zwei drei weitere Fahrer spreche und denen natürlich alles berichte. …
-
Re: Neues Reglement 2008/2009
BeitragHi @Johannes: nätürlich ist es schwer aber wer es wollte würd es irgenwie hinbekommen. Aber viel wichtiger find ich da eigentlich, dass es vor allem bei rennen wo nur zehn oder weniger starter sind der 10. warscheinlich ein fahrer ist, der wenige oder noch gar kein Rennen gefahren ist. Nun hat der vieleicht nen Motor mit weniger Leistung und bekommt nen Motor der rausselektiert wurde und noch richtig eingelaufen wurde. Glaubst du der kann das nutzen??? ich galub er würde eher noch schwächer fahr…
-
Re: Neues Reglement 2008/2009
BeitragJa aber die Technische muss trotzdem Kontrollieren das es mit rechten Dingen zu geht. Es soll Leute geben die gerne ihren Motor als erster behalten möchten. Und diese Leute werden leider die möglichkeit finden diese Regel zu umgehen und die TA kann das nicht beweisen. Das kann nur böses Blut geben. Da müssten dann wieder die Motoren markiert werden damit so ein Betrug nicht vorkommen kann. Ich weis zwar, dass wahrscheinlich 99% der Fahrer die jemals an einem BaWue-Cup Lauf Einsteiger teilnehmen …
-
Re: Neues Reglement 2008/2009
BeitragJa klar is ein Motorpool viel arbeit. ich persönlich hätte auch die alte regelung lieber behalten. vllt mit dem extra Ansatz, dass man wie bei Reifen und jetzt ja auch zahnrädern auch seinen Motor markieren muss und ihn nur tauschen darf wenn er hochgeht was ja bei der übersetzung nicht passieren dürfte. ich weis nicht ob das was bringen würde, wurde aber vieleicht verhindern das Leute ihre Motoren alle zwei drei Läufe tauschen um immer die besste leistung zu haben. MFG Martin
-
Re: Neues Reglement 2008/2009
BeitragAber im Grunde stimmt doch was du sagst. WENN man bei den Motoren etwas billiger machen wollte, müsste man den Pool nehmen weil auch wenn nur ein Motor zugelassen ist, ist die streuung doch sehr groß und die "Top"-Einsteiger selektieren sich ihre Motoren das sie sich auch gleich einen BL kaufen könnten weil es gleich Teuer ist. :dagegen:
-
Re: reifen für Althengstett
Beitragdanke hat sich geklärt