Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 197.
-
Ich hoffe, wie wohl die meisten Buerger westlicher Laender, dass Obama gewinnt, aber sicher ist das noch lange nicht. Was in den deutschen Medien gerne uebersehen wird ist der gesamte Mittlere Westen der USA. Die Demonstrationen und Umfragen die wir hier zu sehen bekommen, werden normalerweise nur in den Metropolen der Ost- und Westkueste und Chicago gemacht. Dort sitzen die Leute mit gehobener Bildung und guten Einkommen. Im Rest der USA wird traditionell rechts gewaehlt. In Omaha Demokraten zu…
-
Re: Vereinskündigung
smgmtx4 - - DMC Allgemein
BeitragZitat von Burney1978: „"halt mal die füsse still" wow, als student hat man bestimmt solche sachen gelernt! das hört sich ja fast nach einer drohung an!uuuuuuuuuuuuuuh naja, kim seit froh, dass der typ nicht mehr bei euch ist und ihr seine 260.- DM Studentengeld habt! :dafuer:“ Drohung? Was rauchst Du denn und wo kann man das kaufen?
-
Re: Vereinskündigung
smgmtx4 - - DMC Allgemein
BeitragNun halt mal die Fuesse still Kim. Als das damals passiert ist hast du noch nach jedem Rennen geheult, wenn's nicht so geklappt hat. :brav: Also red nicht ueber Dinge von denen Du nichts mitbekommen hast. Wenn dei DAD was dazu zu sagen hat, dann soll er das selbst tun
-
Re: Vereinskündigung
smgmtx4 - - DMC Allgemein
BeitragZitat von braunschweiger: „Super Ansatz smgmtx4 :ohmann: Ich frage mich nur wer die Bahnen bauen, unterhalten und pflegen soll, wenn dein Ansatz Schule macht. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Einerseits wollen alle auf den tollsten Bahnen fahren, meckern aber wie ein Rohrspatz dass es nicht noch beheizte Schraubertische gibt.Aber wenn es an die Arbeitsstunden geht sind alle plötzlich verschwunden. :haarerauf: Meist hilft bei solchen Sachen einfach ein Anruf, aber da sich meist jeder im R…
-
Re: Vereinskündigung
smgmtx4 - - DMC Allgemein
BeitragIch war Ende der 80-iger Jahre Mitglied in einem Offroad Verein in Köngen. ich habe zu dieser Zeit studiert und als die Klausuren anstanden habe ich dem Herrn Sitenskl damals mitgeteilt, dass ich in dieser zeit nicht abkömmlich sein werde um an der Strecke mit zu arbeiten, aber dass ich die ausgelassenen Arbeitsstunden nach den Prüfungen nachholen würde. Um es kurz zu machen, erhielt ich eine Rechnung über 10 nicht geleistete Arbeitsstunden a 20 DM = 200DM. Dies passierte mitten im Prüfungsstres…
-
Zitat von Hartmut_Rose: „Wenn 0 % Nitro mehr Leistung bedeutet, dann schlag ich vor, wir fahren mit 50% oder 80%! :ablach: Denn: weniger Leistung, weniger Lärm :kiss2: Gruß Hartmut“ Hallo Hartmut, bevor du's am Herzen kriegst, denk erst mal in Ruhe darüber nach: Nitromethan ist "nur" ein Sauerstoffträger, d.h., Du kannst mehr Sprit durch den Motor jagen und kriegst trotzdem noch eine annehmbare Verbrennung. Ohne Nitromethan verbrennt das Methanol heisser und sauberer, jedoch muss der Motor insge…
-
0% Nitro, das wäre ein Spass. Dann würden wir ein ganz neues Limit in Sachen zerstörten Motoren erreichen. :twisted: Ich hab das mal probiert, da mir ein motorenbauer gesagt hat dass 0% Nitro mehr Leistung bedeuted aber sauschwer einzustellen sei. Genau so war es. Schmälere reifen ist auch so ne geistige Blähung. Mit der jetzigen Motorleistung heisst das lediglich dass der Reifenverschleiss in die Höhe schiesst. Erst sollte die Motorleistung eingebremst werden. 5 Kanaler mit begrenzter Auslasshö…
-
Zitat von AddictedToRacing: „@JLR: Und warum werden die dann in den Ami-Foren größtenteils stark gelobt? Selbst der Murnan hat einen getunten im Angebot und der soll auch richtig gut gehen. @Picco: Die Picco gehen schon ganz ordentlich. Bin noch keinen Originalen gefahren, sondern nur den Orion auf Picco-Basis. Der hat schön Druck von unten, wo ich von den Originalen genau das Gegenteil gehört habe, also Druck obenraus und unten nicht viel Drehzahl. Nach Motoren fragen ist aber immer ein heikles…
-
Zitat von dweck: „hallo stefan, ich meine du kannst ja deinen senf schreiben wo und wie du willst, nur so wie du das darstellst finde ich das ziemlich unpassend. ich habe geschrieben das ich ein 2607 in original gegen ein dmc regelwerk legal angepasstes rohr getestet habe, da stand nirgendwo das ich das selber auf das zugelassene maß gebracht habe. das angepasste rohr gehört einem vereinskollegen, von daher hatten wir die möglichkeit die lautstärke unterschiede zu testen. da du scheinbar über ei…
-
Und noch was zum Thema Lärm. Ich hatte am WE einen Motor mit einer KW im Auto, bei der die Steuerzeiten ganz nah am Limit waren. Mugen INS Box, Mielke 2501 Rohr, kurze Übersetzung. Der Rennleiter kam nach dem ersten Vorlauf vorbei und wollte meine INS Box anschauen, ob die gebohrt war, weil das Ansauggeräusch des Motors auffällig war. Dieser Motor wird auch mit einem 3-Kammerrohr auffällig sein. Es ist also, wie schon öfters angesprochen, das Gesamtpaket ausschlaggebend.
-
Zitat von ub: „VG10-Messung von heute in Bad Breisig (Sinzig): 83 dB(A) Das Mielke-Rohr am Rex LR3 zählt zu den leiseren Resorohren, außerdem war das Auto zu lang übersetzt, es fehlten also noch einige Umdrehungen, die die Lautstärke noch einmal nach oben pushen. Soviel zum Thema: Die Scaler haben kein Lärmproblem ... Vielleicht kann ja morgen mal in Oberhausen jemand die 1:5-er messen. Ich denke, da werden Einige überrascht sein, der jetzt noch denkt, die 1:5-er seien mangels hoher Frequenzen v…
-
Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu 1:10 Scale. Haben wir eigentlich ein Lärmproblem? Sind die Scaler mit der INS-Box lauter als 83db? Mein Empfinden an der Strecke ist, dass die meisten Scaler wesentlich leiser sind als VG8 und vor Allem als die 1.5-er. Da gibt es teilweise Flüsterkombinationen die hört man kaum. Brauchen wir überhaupt eine neue Regelung oder war die ursprüngliche EFRA Regelung nur ein Rundumschlag nach dem Motto, "Wenn wir schon dabei sind" Gibt es irgendwelche Messw…
-
I think it's safe to say that the problems with the new pipes are history. A lot of people seemed to have problems adjusting their engines to the new pipes, but mainly because they didn't want to stray from their old knowledge. Most of the engine failures were caused by mounting the new pipe and neglecting to adjust carb and clutch to the new situation. What's the situation in Holland? Are the new pipes also mandatory now?
-
Re: Welches Reso
BeitragHi, es gibt ein allround Reso von IDM / Picco, das eigentlich überall hervorragend geht, das 2607. Wenn Du richtig viel Drehzahl benötigst, kannst Du das IDM 2617 nehmen, aber ich würde es nur für ganz lange Geraden empfehlen. Das Max 2602 funktioniert auch ganz gut.
-
Re: Formel 1 - Ultimativer Info-Thread
smgmtx4 - - Allgemeines
BeitragEs ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob ein Fahrer beim restart in Monaco die Kontrolle über sein Auto verliert und bei Renntempo einen anderen trifft, oder ob einer die Ampel übersieht UND die zwei Autos die da stehen. Toll fand ich wieder einmal wie cool der Kimi den Hammelton mit kleinen gesten auf die Ampel hingewiesen hat, und das wars. :sieger: Toller Typ, der gott sei dank nicht soviel quatscht... :huldig:
-
Zitat von braunschweiger: „@smg.... Als Helfer drehst Du meist nur 1/8 auf oder zu. Hat wohl nicht wirklich etwas mit dem Einstellen zutun :wink: “ Bei dir bin ich mir sicher dass es sich so verhält. Du solltest aber von deinem Wissensstand nicht immer auf den von anderen schliessen. Zitat: „Mittlerweile bin ich der Meinung gibt es fast wichtigere Faktoren als die 100%tige Motoreinstellung. Mit den neuen Resos kommt es mehr als in der Vergangenheit auf die 100%tige Kupplungseinstellung und Übers…