Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 197.
-
Zitat von Alex Noll: „Guten morgen, Sorry, aber Du drehst Dich im Kreis, und stellst Dich da hin wo die anderen stehen. Zitat: „Mittlerweile bin ich der Meinung gibt es fast wichtigere Faktoren als die 100%tige Motoreinstellung. Mit den neuen Resos kommt es mehr als in der Vergangenheit auf die 100%tige Kupplungseinstellung und Übersetzung an. Ansonsten kochen die Motoren ab. Meine bisherige Erefahrung ist, konnte man in der Vergangenheit die Kupplung seehr spät stellen (bis sie schleift und dan…
-
Zitat von braunschweiger: „@Alex, ich weiß wohl das smg.... scheinbar Scale fährt. Umso witziger finde ich seine Kommentare zur VG8-Problematik.“ Erstens bin ich schon VG8 gefahren und zweitens hat es wohl so gut wie gar nichts damit zu tun ob man nun Scale, 1:10 breit oder 1:8 fährt. Die Thematik die hier diskutiert wird ist beleibe nicht nur VG8 spezifisch, sondern trifft über kurz oder lang alle Verbrennerklassen. Desweiteren wirst Du nach kurzem Nachdenken feststellen müssen, dass sehr viele…
-
Werksfahrer sind die Jungs, die von ihrem Hauptsponsor (meistens der Hersteller des Autos) ein monatliches Gehalt beziehen um nichts anderes zu tun als RC Car zu fahren, neue Teile zu testen und bei der Weiterentwicklung des Autos mitzuarbeiten. Diese Jungs erhalten meist auch alles was man sonst zum betreiben dieses Sports braucht umsonst und oft noch weitere Gehälter von diesen Herstellern. Des weiteren erhalten sie ihre kompletten Reisespesen zurück (travel team). In diese Katergorie kann man…
-
Ich dachte in Berlin wurde sie erfunden... :punk: :wink:
-
Zitat von Joerg: „Teamfahre is Mann wo spricht krasse Spache voll korrekt, damit alle verstehen wo er meint, wenn er interviewt wird von RC-Car Magazin. Muss dann sagen, wie er macht daß immer habe best Material für nix Geld. Hat diese geschafft, nicht weil er habe ausgegeben meiste Geld, sondern weil er auch fahre mit miese Koffer schneller als Nixchecker mit Toppe-Auto. :brav: Ich bin Deutschland! :punk:“ Auf den Punkt, Kompliment!! :punk: Du hast nur mein persönliches Internet-Unwort vernachl…
-
Zitat von Conehead: „Für mich ist ein Teamfahrer "einer wo Sachen billiger bekommt oder sie geschenkt bekommt" und "wo" er das Auto fährt. Die Firma, die wo ihm alles billiger gibt oder schenkt, tut das, weil er gut Fernsteuerauto fahren kann und weil er versprochen hat, für eine bestimmte Zeit nur Sachen dieser Firma zu benutzen. Natürlich erwartet die Firma, dass der Teamfahrer bei Wettbewerben mitmacht und dort sehr schnell Auto fährt. Am besten ist, wenn er gewinnt. :wink:“ :sieger: :dafuer:…
-
Zitat von braunschweiger: „Wie Weise Du doch bist :huldig:“ Ja, ist er allerdings, speziell im Vergleich zur Dir. Dieter ist bisher einer der wenigen hier der Lösungen die er sich erarbeitet hat mit anderen teilt anstatt immer nur penetrant und inhaltslos zu lamentieren, wie Du es so gern und ausführlich praktizierst. :zensur: Hast Du schon Erkenntnisse , außer den Gerüchten die Du aufschnappst, wie man mit den neuen Resos umgeht? Nein? Kannst Du auch nicht, Du musst ja hier permanent in der Sch…
-
Re: VG 8 (DMC / EFRA) Resos für 2008
smgmtx4 - - DMC Allgemein
BeitragZitat von Dreherkönig: „Hallo Gemeinde, wie vor einiger Zeit versprochen, möchte ich nun ein kurzes Update zu unseren Erfahrungen mit den neuen Resos im Rahmen der in der vergangenen Woche stattgefundenen EM EFRA-B 1:8 in Kirchberg/A liefern. Bei diesem Rennen agierte ich als Helfer für Jörg Baldes, der einen Motonica P8.0R an den Start brachte, der von einem Novarossi 359 Plus2 Motor angetrieben wurde. Bereits im Vorfeld hatten wir uns so einige Gedanken speziell zu diesem Thema gemacht und uns…
-
Zitat von braunschweiger: „Ach Nicole, das ist jetzt nicht dein Ernst oder? 1. was ist das für ein Unterschied, ob es sich um einen Schachtel- oder um einen getunten Motor handelt? Das Handling ist doch gleich, oder sehe ich da was falsch?Ja siehst Du, da speziell für die neuen Resos gemachte Motoren sich völlig anders verhalten als das was derzeitige Schachtelmotoren machen die für die alten Resos ausgelegt wurden. Das wird dann auch auf EM'S und GP's zu sehen sein. 2. ist es nicht egal, wer se…
-
Re: LA PARSEC
BeitragWende Dich doch mal an den Hermann Dankel hier im Forum. Der hat den Usernamen Parsec und hatte soweit ich weiss etwas mit dem Auto zu tun. Hier seine Webseite: www.twins-racing.de
-
Zitat von B.Höllund: „Zitat: „ Ich glaube die konnten nicht homologiert werden weil sie den ästhetischen Grundsätzen der EFRA widersprechen, sprich die Dinger sind einfach zuuu hässlich “ Das ist doch egal wie die dinger aussehen, hauptsache ist das mann zufrieden wie er sich beim fahren verhält, oder ?? ausserdem geschmäcker sind unterschiedlich , und das ist gut so , wollt ich halt nur los werden :zensur: Mfg“ Wenn Dir das Wurscht ist, dann iss ja gut. Ich finde dass die Autos gerne auch gut a…
-
Zitat von dweck: „hallo klaus, wie kommst du auf 1000 @ pro prüfling, 500€ resorohre 800@ ins box, und für associated members gibt es auch noch einen rabatt von 50 % dieter“ € 800 für eine INS Box ist ja wohl der Hammer. Hat schon mal jemand kalkuliert wieviele von den Dingern man verkaufen muss, um soviel GEWINN (nicht Umsatz )zu machen, dass die € 800 erst mal wieder reinkommen? :winke: Braucht man sich nicht zu wundern, warume es für die Scaler nur eine Box gibt die untern Deckel passt!
-
Zitat von dweck: „@klaus, ob die italiener das wirklich gemacht haben steht bisher nirgendswo zu lesen, selbts auf amsci.it/ ist nichts zu finden, und eine anfrage von mir, wurde bisher nicht beantwortet. also warten wir doch lieber mal auf eine offizielle bestätigung. es ist ja nicht so das die hersteller im november total unvorbereitet über die neue efra regel informiert wurden, die gespräche in diese richtung liefen ja bereits auf der efra agm in 2006. trotzdem gibt es hersteller die es nicht…
-
Zitat von Klaus Lechner: „Neues Resorohr hin neues Resoro her, alles mist im Moment, die einzigen die sich das gefallen lassen sind wir beim DMC, andere Verbände machen diesen MIST noch nicht mit. Sogar das Land in dem die die Dinger gebaut werden ( ITALIEN ) hat bis zum 01.07.2008 die neuen Efta Regeln ausgesetzt. INFO von Fabio Domanin persönlich am Sonntag erhalten. Ganz schön schlau die Italiener lassen die Deutschen testen !!! :huldig:“ Dass wir Deutschen die welt immer alleine und zuerst r…
-
Re: Welcher Motor
BeitragIch habe meine beiden IDM's kürzlich eingefahren und bin absolut happy. Die neuen, isolierten Vergaser funzen super. Absolut stabil bei der Einstellung und keine Veränderungen mehr. Leistungsmässig halten die mit allem mit was im Moment so angeboten wird und der Spritverbrauch ist phänomenal. Wie Du sagst, sind die Ersatzteile super günstig und die Unterstützung von Fun & Drive ist auck klasse. Probier einen aus, du wirst nicht entäuscht sein
-
Reinige das Rohr, verschliesse alle Öffnungen bis auf eine, fülle es durch diese mit Wasser, verschliesse die letzte Öffnung, pack das Rohr in die Gefriertruhe und lass der Physik ihren Lauf. Eis hat eine niedrigere Dichte als Wasser, d.h., es dehnt sich aus und repariert dein Rohr :mrgreen: Aufpassen, es kann auch das Rohr zum Platzen bringen, also öfters mal nachschauen.