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  • Zitat von Abby: „Einfach Schrauben rein und gut is?!“ Jap, und es hält auch :wink:

  • Hi Leute... Video vom 1. SM-Lauf für 2007 aus Kiel ist fertig... Hat lange 19 Minuten bei 95MB. In den 19 Minuten wirds auch nich langweilig, also davon nicht abschrecken lassen Meinungen wie immer erwüscht Klick @everlast: Dein Mini-Inferno is auch zu sehen :wink: Gruß Nico

  • Hi, ich weis zwar nicht genau welchen Motor du hast, aber wenn ich so auf deine Signatur gucken, haste nen Kyosho... Wie wärs, wenn du mal direkt bei Kyosho guckst?! Gruß Nico :wink:

  • Nen vernünftiger Motor kostet 250€ Mal im Ernst... Der Carson Specter an sich ist eigentlich garnicht so schlecht. Lediglich der Motor ist nix. Den kann man verkaufen, und dafür was besseres kaufen. z.b. nen SH Pinky Gruß Nico

  • Am besten suchst du dir jemanden, der das kann, und lässt dir da mal helfen. Kupplung einstellen mi der Glocke und Co ist nicht ganz einfach für einen, der das noch nie gemacht hat. Wenn man da irgendwas falsch mach, kanns, wie gesagt, teuer werden, oder auch den Motor unnötig belasten/schädigen. Axialspiel sollte ca 0,2mm vorhanden sein... Gruß Nico

  • Das Problem hatte ich auch mal... Kurbelwelle zu kurz. Dann musst du dir eine Art "Kurbelwellenverlängerung" bauen. Dazu brauchst du nur ein kleinen Metallzylinder. Er muss in der Mitte hohl sein, damit die Schraube durchpasst, der Aussendurchmesser sollte der gleich sein, wie von der Kurbelwelle. Weist wie ich meine?natürlich brauchst du dann immernoch eine Unterlegscheibe, dmait die Glocke nicht über die Schraube rutscht. Gruß Nico

  • Sorry, aber du kannst doch nicht innerhalb von einer Stunde ein übermaß an antworten erwarten... Also habe etwas Geduld. Dein Problem ist, dass du mit der Schraube die Kupplungsglocke bzw. das Kupplungslager festdrückst, und es sich somit nicht drehen kann. Du musst das ganze mit kleinen Unterlegscheiben variieren. Musst du gucken, ob du die Unterlegscheiben vor, oder hinter die Kupplungsglocke legst. Aber du schafst das schon. Das mit dem "Hab sie nur etwas festgezogen und sie dreht sich jetzt …

  • wo kommts difföl hin?

    Enterfaith - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Shimmen ist, wenn du mit ganz dünnen (0.1mm) Unterlegscheiben, das Spiel vom Tellerrad zum Kegelrad einstellst.

  • wo kommts difföl hin?

    Enterfaith - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    So hab ich es auch immer gemacht, allerdings hab ich Punkt 8. weggelassen...

  • Einfache Antwort: Nein, es macht nix. Erst, wenn der Motor überhitzt, kann es sein, dass der Sprit schon im Vergaser verdampft, und nicht mehr in den Motor gelangt, was aber eher unwarscheinlich ist, also mach dir da mal keine Sorgen Nur aufgassen, dass er nicht an Hauptzahnrad oder Kupplung/sglocke kommt Gruß Nico

  • Ja,... weil er überfettet wenn er kalt ist und im Standgas läuft... Dann sollte er aber normal runterdrehen und dann ausgehen. Ausser du gibst etwas Gas. Dann verschluckt er sich gleich und geht aus, oder du kannst ihn am Leben erhalten, und so langsam den Ölgrusch ausm Auspuff pusten, bis der normal läuft... Wie dem auch sei... Versuch einfach mal etwas an der Standgas Schraube rumzuspielen. Wieviele Tanks hat der denn jetzt durch? Und WIE hat er sie durch? Im stand? Langsam gefahren? Gleich zi…

  • Zitat von Edgeslider: „wenn der motor kalt ist läuft er zwangsläufig im leerlauf niedriger. mfg“ Normalerweise ist das aber andersrum.... Erst wenn der Motor warm ist bzw. 30 Sek im Stand läuft, geh das Standgas runter. Gruß Nico

  • Zitat von king george: „will mein neuen motor einlaufen lassen...“ Zitat: „...wenn aus vollgas in den leerlauf gehst“ :? :? :? Standgas Schraube reindrehen = Mehr Standgas Standgas Schraube rausdrehen = Weniger Standgas Mach mal weniger Standgas und guck was passiert, wenn er kalt ist, und auch wenn er warm ist. Und lass die Einstellung von der Leerlaufnadel und der Haupdüsennadel so, wie sie war, als du den Motor bekommen hast! Nach dem 3. Tank kannst du langsam anfangen einzustellen. Ab dem 5.…

  • Sorry... Link ging net korrekt, habs nochmal verändert. Aber da warst du wohl schneller :lol:

  • Wenn man bei Google Bilder unter "mbxr" sucht, findet man u.a. dieses Foto OfnaMBXR2.jpg Bin zwar Kyosho Fahrer, aber ich sehe auf dem Bild kein normalen MBX 5 (Prospec) ... Oder doch? Gruß Nico

  • Füllt ihr neues Öl immer aufs alte rauf? :shock: Normalerweise machst du das Diff mit Bremsenreiniger sauber, und kippst dann ganz neues Öl rein. Und nicht irgendwelches, sondern auf die Viskositäten achten. Nicht, dass du in jedes Diff 5000er Öl kippst oder so Ich möcht das mit den ganzen Viskositäten etz aber nicht erklären... Moron, du kennst dich damit doch auch aus

  • Füllt ihr neues Öl immer aufs alte rauf? :shock: Normalerweise machst du das Diff mit Bremsenreiniger sauber, und kippst dann ganz neues Öl rein. Und nicht irgendwelches, sondern auf die Viskositäten achten. Nicht, dass du in jedes Diff 5000er Öl kippst oder so Ich möcht das mit den ganzen Viskositäten etz aber nicht erklären... Moron, du kennst dich damit doch auch aus

  • Differential Öl

    Enterfaith - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Ja, sollte genügen... 80% voll oder bis die Kegelräder bedeckt sind Da bist mit den 3/4 gut versorgt

  • welches auto?

    Enterfaith - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    @Andi: Eine kleine Verbesserung: Das Servo auf der Bremse muss auch mindestens 6-7kg Stellkraft haben, da eine gewisse Kraft beötigt wird, um die Bremsen zu ziehen.. Ich hatte selbst mal ein Standarrt Servo auf der Bremse und wunderte mich, wieso meine Bremse nich geht.. War alles klasse eingestellt, aber es ging nicht. Grund: Servo zu schwach! Noch was: Wenn du ein billigen Servo auf Gas/Bremse machst, und er durchbrennt (z.B. wegen der minderwertgen Qualiät, etc), dann kann dein Auto mal schne…

  • welches auto?

    Enterfaith - - Verbrenner Off-Road / Gelände

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    Hi, beim Carson Specter empfielt sich ein neuer Motor, da es die Force Motoren nicht lange leben... Was für ne Funke hast du denn? Und welche Servos (Stellkraft/Stellzeit/Metallgetriebe?) Gruß Nico