Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 126.

  • @bw ja, ich fahre Sport, allerdings nicht im DMC sondern in einer Rennserie mit einem besser durchdachten Reglement.[/quote] Bernd was ist den daran durchdacht,9,5t 5 Zellen,19t 5 zellen,13,5t 6 Zellen,27t 6 Zellen und bei 13,5er und 27t auch noch Lipo freigegeben und alles in einer Klasse.Na Bravo.Lasst doch die DMC Jungs ihre Motoren und Regler so Fahren wie es jetzt ist. Es ist doch jedes Jahr um diese Zeit das Gleiche mit dem Geschrei nach Reglementsänderungen,egal ob Akkus, Motoren oder neu…

  • 9,5t und 5 Zellen sind auch Ok.Raushalten soll ich mich,Ok werde ich.Nur was ist mit Brushless,wo sind denn die ganzen Brushlessfahrer,die du so vollmundig ankündigst.Daher das mit dem Schnellschuss.@bw Weiter vorne in deinen Beiträgen schreibst du aber was ganz anderes von wegen Lenkausschlag. So und nun habe ich fertig. Axel

  • Lass die Kirche mal im Dorf.Das was da mit Lipos abgeliefert wurde und das was hier geschrieben wurde, von wegen unterschiedlichen lenkausschlag einstellen,ist meiner meinung nach ein bisschen verzerrt.Am Samstag waren ja auch Fahrer anwesend die mit Brushlessmotoren unterwegs waren die weit unter 9,5 Turn waren.Meine Augen werden zwar von Jahr zu Jahr schlechter, aber sich Gewichte am Lipoakku zu kleben,na ja irgendwo muss man ja den Balanceausgleich schaffen. Du siehst das du nicht der einzige…

  • Hi! Bezüglich Rundenzeiten sind die Rundzellen besser.Oder liegt es doch an der ungleichen Gewichtsverteilung? Irgendeine Ursache müssen die schlechten Zeiten ja haben. :lol: Gruss Axel

  • Re: Sportkreistag West am 13.01.2008

    ASSO_1 - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Endlich wieder Zigarettenrauch schnüffeln. :lol: :ablach:

  • Hallo zusammen! In Kamen gibt es keine Halle worin Rc Cars fahren.Die Stadt will es nicht. Aber wir,die RC Car Freunde Kamen haben in Heeren eine Aussenstrecke wo wir von April bis September alle 14 Tage unsere Vereinsrennen austragen. Vielleicht kann man sich ja mal zusammen setzen auch wegen der Halle in Nordkirchen. MFG Axel

  • Re: Umfrage: LiPo im NRW-Fun-Cup zulassen?

    ASSO_1 - - NRW Fun-Cup

    Beitrag

    @bw Da habe ich aber ganz andere aussagen gehört bzw selbst gesehen wie die Autos sich beim Beschleunigen verhalten haben. @ all Die hier alle für Lipo gestimmt haben möchte ich mal fragen ob es von denen schon Erfahrungswerte gibt bezüglich der geänderten Gewichtsverteilung.Für mich ist das ein Faktor der eine besondere Aufmerksamkeit verdient bezüglich des Fahrverhaltens.Es liegt mit sicherheit auch viel an der Motorisierung. @ Juergen Das Lipos mit Sicherheit kommen werden ist fast so sicher …

  • Re: Umfrage: LiPo im NRW-Fun-Cup zulassen?

    ASSO_1 - - NRW Fun-Cup

    Beitrag

    Hi! Hört sich ja alles ganz gut an.Aber die Frage die Juergen schon vorher und ich jetzt ,gestellt haben bzw.stellen.Was ist mit den 150 Gramm die auf der Akkuseite fehlen?Wie sind die ausgeglichen worden? Und erzählt mir bitte nicht das braucht man nicht.Fahrt mal ein Auto bei dem 150 gramm auf einer Seite fehlen. Mal sehen wie ihr das so gelöst habt. MFG Axel

  • Man Thorsten,ruder mal zurück.Keiner fährt die Zeit mit einem Brilli oder PD aber du mit einen 23 turner der bekanntlich nicht an die Leistung der oben genannten Motoren herankommt.Oder hast du ein paar Kurven ausgelassen? Mfg axel

  • Hi! Den Beweis mit der 12,3 mit einem 23 Turn Motor ist Thorsten ja wohl schuldig geblieben.Hätte mich auch schwer gewundert.Aber so sind manche nun mal. Gruss Axel

  • @Tamiya-Racer GM Motoren ohne Untersetzungslimit. @racer 1990 Nein eine halbe sek.langsamer MFG Axel

  • Hi all! Werde wohl einen Versuch in Schermbeck wagen in der 23 Turn Klasse. Zeiten werden annähernd an die 27er Gm Motoren drankommen. MFG Axel

  • 11. NRW-Fun-Cup Druffel 19.08.07

    ASSO_1 - - NRW Fun-Cup

    Beitrag

    Hi all! War schon beeindruckent wie ihr das Wasser nach dem Regenschauer von der Strecke bekommen habt.Auch das ganze drumherum mit Bierwagen und Grillstand,und Frühstück am Sonntag ,war ganz Klasse. War ein gelungenes Event. Gruss Axel

  • Hi Manni! Ja das mit dem Motorkopf wird wohl am WE geklärt werden. Mit dem Training bei euch muss ich mal sehen.Denke mal das nächste lange Wochenende.Ich sag aber noch früh genug Bescheid. MFG Axel

  • Hi Manni! Das mit den ausgefransten Kanten habe ich mir schon gedacht.Wird aber mit einen Cutter auch nicht wesentlich besser. Die Kohle ist einfach zu hart. Hab mir schon 2 satz Kohlen ruiniert.Mal sehen was in dieser Richtung noch passiert. Kann man nächste Woche bei euch Trainieren,Donnerstag oder Samstag? Gruss Axel

  • @Manni Geh mal den Weg den ich vorgeschlagen habe.Motorkopf vom Brilli mit 601er Kohle und dann mach deine Fahrversuche.Wie auch Sascha schon sagte viel bringen wird es wahrscheinlich nichts, wäre aber eine Möglichkeit den PD im Fun-Cup ohne gecuttete Kohlen einzusetzen. Schau dir jetzt mal die Kanten der Kohlen an ob sie weggebrochen sind. Wenns nichts bringt fahr Brilli. :lol: Gruss Axel

  • @Manni Fahr ihn mal so bei euch draussen.Und dann mal zum Vergleich deinen guten Brilli.Meine meinung das sich der ganze Aufwand nicht lohnt. Aber werde sicherlich das ganze bei euch mal testen.Nur andersherum, mit dem Motorkopf wechseln,wäre es einfacher gewesen.Aber was er nicht will,das will er nicht. Gruss Axel

  • @Manni Wie sehen denn deine Kanten von den Kohlen aus nachdem du sie umgeschliffen hast? Gruss Axel

  • @Juergen Dann werden wir das beim nächsten Lauf klären. @Manni Fahr den PD mal mit den original Kohlen.Ist schon ein Unterschied zum Brillant.Nur mit der Untersetzung muss du mal schauen.Mach ihn nicht allzu lang,sonst Rauchzeichen,wurde ja entwickelt für eine Untersetzung von 6,6:1

  • @Juergen Brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen. Und vor allen Dingen nichts mit Brille putzen.Gestern Abend um 19 Uhr 30 stand im Reglement noch was ganz anderes drin. Eine Umfrage unter den betroffenen Fahrern wäre vielleicht der richtige Weg gewesen,so wie es in der Vergangenheit auch gemacht wurde.Ich persönlich kann damit leben,nur nicht mit einer Kohle wo Leistung wegeschliffen wird.Und über Meinungen der anderen Fahrer der Ü35 Klasse bin ich ja mal gespannt. Gruss Axel