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  • Fahre keine LRP-Challenge aber als ich das mit dem Gewicht gelesen hab hab ich mal geschaut, denn der Kyosho ist nochmal deutlich leichter als der Asso... 2350g Mindestgewicht :shock: , ich habe in meinem Ultima SC mit schwerer Elektrik inkl. LiPo 2001g und wenn ich meinen schwersten Akku reinpacke 2082g, finde letzteres aber schon fast zu viel... Ist wahrscheinlich um den Blitz konkurrenzfähig zu machen, mit seinem Metallgetriebe und dem hohen Plastikanteil (zu wenig Fasern) ist das halt der El…

  • Re: S10 ohne Lärm?

    96er@Drift - - RCK-Challenge Rennserie

    Beitrag

    Kenne das Auto nicht aber vllt könnte etwas mehr Ritzelspiel den Lärm reduzieren.

  • Zitat von weber2406: „Hi, leider auch mal eine schlecht Nachricht: Mein Test-Lipo ist nach ca. 20 Ladungen defekt. Der Lipo kann nicht mehr geladen werden und zeigt keine Voltzahl am Voltmeter mehr an. Jedoch aufgebläht ist er nicht. Wurde auch nicht leer gefahren (Lipo-Abschaltung) und auch nicht leer gelagert. Schade eigentlich, da wir bisher mit dem Lipo sehr zufrieden waren. Ronald“ Komisch, iwo muss der Strom ja hin. Wie kam es denn dazu, dass der plötzlich 0V hat?

  • Der Losi ist nicht so agil, liegt wahrscheinlich am Radstand. Ist mir auch schon aufgefallen, im Infield und beim Überholen ist mein Kyosho im Vorteil, ist deutlich agiler... Aber der Losi hat auch seine Vorteile...

  • Sich in grenzen haltende Ruckler sollten halt mit Sensor nicht sein, wo mittlerweile bessere Regler auch sensorlos ohne den geringsten Ruckler fahren...

  • Ihr redet hier von einem Akku mit hohen Qualitätsschwankungen, bitte bedenken Aus meinem Losi-LiPo bekomm ich die angegebene Kapazität noch vor erreichen der Nennspannung (7,4V) raus. Aus manchen Akkus bekommst du einfach nicht so viel raus wie draufsteht... Einfach NIE eine Zelle unter 3V entladen und alles ist gut (also Endabschaltung nen Tick höher zwecks Zellendrift)

  • Ich hab zwar mit LRP Combos keine Erfahrung aber eine Idee woran es liegen könnte: Die LRP Regler sind ja auf den Sensor angewiesen, da sie nicht "mitrechnen" können. Sobald es irgendeine Störung zwischen Sensor und Regler gibt hat man also einen "Aussetzer" oder ein "Ruckeln". Daher reicht ein minderwertiges Bauteil um sowas auszulösen... Hatte das einmal an einem GM Genius 40R Regler, im Unterschied zum LRP Regler hat der dann zwar immer zwischen Sensor und Sensorlos umgeschalten, aber wenn er…

  • I´m for the second... but for most people Plug ins should be better...

  • Payment is only with PayPal :shock: - most people had PayPal, but not all.

  • Eric you can sell the Version with Wires to, but the most would buy the "old" Version. For me is the Version with wires better...

  • I agree with LasBananas, the new hardcase is a very big step bachward, a version with wires is ok but then there should be 2 versions, one with wires and one with integrated Plugs. The testlipos have power, thats not the problem! Sorry for my bad English

  • Tamiya und Carson ist im Grunde das selbe Unternehmen aber die billigeren Sachen werden unter dem Namen Carson und die besseren unter Tamiya verkauft. Alufelgen würd ich schon allein wegen der bewegten Masse nicht verwenden... dazu ist sie noch ungefedert... :dagegen:

  • Was für Entladeströme hast du denn? Wenn der Gens Ace das verträgt würde ich den nehmen... Mit seinen 54€ ist der Gens Ace vom Preis-/Leistungsverhältnis her in ner anderen Liga als die anderen beiden...

  • Mein Gens Ace hat nun 5 Zyklen hinter sich und vom Druck her ist er gut, es sind bei mir auch 5367mAh reingegangen, vor dem Laden hatte der LiPo 6,89V, habe ihn sonst nie ganz leer gefahren. Von der Geschwindigkeit her sind an meinem GM 13,5T (max. 70A) Orion 4200 25C ~225g (50€), GM 4200 25C ~250g (45€), Losi 4400 30C/60C ~275g (in D 120€) und der Gens Ace 5000 40C ~300g (54€) anfangs alle etwa gleich, aber der Gens Ace hält wie auch der Losi Akku die Spannung recht konstant, mit den beiden wär…

  • Ich finde es lächerlich was du hast... Das das Gehäuse nicht manipuliert werden darf ist verständlich, sonst kommen am Ende welche auf dumme Gedanken. Außerdem warum muss der Manny langsam fahren nur weil er dazu in der Lage ist einen Empfänger auf dem Servo zu befestigen? Ich hab mal kurz geschaut, mein Empfänger wiegt 6g, hast du da Angst um einen zu hohen Schwerpunkt? :ka: Wenn ja rate ich zu einfarbigen Karos ohne Decals... abstauben nicht vergessen... :wink:

  • Ist es nicht gerade anderstrum? - wurde berichtigt -

  • Ich auch, hatte aber noch nie Probleme... außer einmal, da wollt ich dann neu Binden und es ging nicht, hab ich ne neue Funke bekommen...

  • Bei "Was lernen wir?" würde ich aber noch hinzufügen, dass man sich auf Virensoftware auch nicht verlassen kann wenn sie nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ohne Uddates dürfte auch die teuerste Software machtlos sein :roll: .

  • Die hat aber kein DSM3 sondern DSM und 3 Kanäle Für knapp 100€ sieht die ganz ok aus...

  • Ich hatte mit DSM2 auch noch nie Störungen, das wird beim neuen nicht schlechter sein. Ich denk auch die Systeme sind beide sehr gut, wenn du Geld sparen möchtest tuts auch DSM2, die Spektrum DX3R ist mit 200€ nämlich vergleichsweise günstig und kaum langsamer als die M11X, laut Sanwa ist der Reaktionszeit-Mittelwert bei der Sanwa M11X 4,0ms und der der Spektrum DX3R 4,7ms, dritte im Schnelligkeitsvergleich aus dem LRP Katalog 2011 ist die Futaba 4PK mit 7,7ms, also deutlich hintendran.