Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-189 von insgesamt 189.
-
Nachdem im Fred zur 4WD Offroad-DM die Frage auftauchte, warum denn die Sprunghügel teils so materialmordend sein müssen, will ich hier mal allgemein in die Runde fragen: "Wie viel Offroad darf sein?", oder: "ab wann isses Glattbahn?" Ich selber bin auch kein übertriebener Fan einer gewißen Amerikanisierung der Sprunghügellandschaft. Also HÖHER, WEITER, LÄNGER - Autsch. Ich persönlich finds ansprechender, das Auto noch einigermaßen kontrolliert bewegen zu können, bzw. es möglichst so abzustimmen…
-
Re: Was wirklich schlimm ist
BeitragBeileid auch von mir. Es ist nicht richtig, wenn sowas passiert. Hoff, Ihr habt gute Freunde, die bei euch sind.
-
Nochmal zum Pushen/ Selektieren: ich hab intensiv gesucht, aber wirklich keinen einzigen Anbieter gepushter LiPos gefunden, weder bei den Rennbootfahrer noch bei den Fliegern. 1.) Nachdem die Rennbootfahrer die schon seit Jahren verwenden und noch leistungshungriger sind als wir Autonarren, denke ich, dass ein Pushen von LiPos wirklich nicht funktioniert. Sicher: ausprobieren werden es viele. Wir haben früher schließlich auch mit allen möglichen, unmöglichen und gefährlichen Apparaturen unsere N…
-
Das Problem an der ganzen Diskussion ist wohl, dass ganz unterschiedliche Zielrichtungen verfolgt werden, wie mir scheint. Für einen mehr als erfolgreichen Rennfahrer ist der Blickwinkel sicher ein anderer als für die Masse an Hobbydrivern. Für mich, der ich seit Jahren kein echtes Rennen mehr gefahren bin (z.T. wegen der leidigen Akkus!), kommt es nämlich ÜBERHAUPT NICHt auf das letzte Quentchen Leistung an. Von daher geht die Diskussion über Leistungsspitzen und Reglementierung und die Möglich…
-
Für mich ein gewaltiger Vorteil der Lipos: man muss nicht die SHV MaXXX Megapushdoppelselect - Dinger in limitierter Auflage kaufen wie bei NiMh, um überhaupt ernsthaft im Rennen mitfahren zu können. Und selbst wenn man sich früher die tollsten und neuesten Zellen gekauft hat, gabs immer wilde Spekulationen auf den Rennen, dass der ein- oder andere Teamfahrer über noch besseres Material verfügt, weshalb man als Normalsterblicher eh keine Chance hat... Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gingen …
-
Zur Qualität: nach meiner Erfahrung sind die Traxxas fast unkaputtbar. Mein letzter HPI war da deutlich wackeliger und anfälliger. HPI hat halt einen äußerst engagierten Importeur, was bei Traxx leider noch nie so richtig geklappt hat. Verdient hätten die´s.
-
...den Dämpfern nach könnts aber auch ein Kyosho sein, falls die original sind.
-
Hey Jungs! Kommt mal alle wieder auf den Teppich! Ich darf daran erinnern, dass diese ganze Diskussion aufgeflammt ist, weil ICH (jawohl ich) vor mittlerweile zwei Jahren (!!!) in einem Testbericht etwas geschrieben habe, was einige dikussionswürdig, die meisten aber schlicht falsch finden. Also haut euch doch deswegen nicht die Hucke voll. Auch auf mir wurde genug herumgeprügelt deswegen. Damit sollte man das ganze aber doch mal auf sich bewenden lassen. Gibt ja wohl ergiebigere Themen in diese…