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Hi. Das die Querlenker klemmen, kann schon mal bei viel Vorspur vorkommen, aber ich würde nirgends rumbohren. Einfach nur so viele Scheiben für den Radstand einbauen, dass es nicht klemmt. Das geht auch. Ich meine sogar auf einem Foto von Jilles Großkamp gesehen zu haben, dass er nur mit 3,5mm Scheiben insgesammt fährt. Beim FK04 hat mir sogar mal ein Teamfahrer gesagt, dass man ruhig vorwärts-rückwärts Spiel in den Heckschwinden haben soll, was den Wagen ruhiger macht! Gruß Bonda
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Hi, also wir sind bei uns in der Halle immer vorne Blau und hinten weiß gefahren. Ich weiß jetzt nicht so genau, was du mit silber meinst, denn so weit ich weiß wurde der Baukasten mit Lila vorne und Blau hinten ausgeliefert. Silberne Federn hatte er nur auf Fotos von Xray. Wenn du meinst, dass es zu träge ist, probier doch mal härteres Öl. Gruß Bonda
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So heute war dann die erste Ausfahrt mit meinem neuen Auto. Einfach nur genial! War gleich im zweiten Akku genau so schnell wie mit meinem FK04 ohne auch nur etwas am Baukastensetup geändert zu haben. Denke da geht noch einiges mehr jedoch beendete mein Regler das ganze durch einen Wackelkontakt am Schalter Somit kann das erstmal wieder dauern, bis man wieder zum Fahren kommt... Aber sonst kann ich einfach nur sagen, dass das Auto perfekt ist! Gruß Bonda
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Hi Alex, also wie viel Nachlauf die Teile haben, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das "lw" für "Light Weight" und somit für die neue Aufhängung des MS(X) steht. Hoffe das hilft dir. Gruß Bonda
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Hi, hier mal bilder meines neuen T1FK05 in der Clark's Edition. Body by TBurger Morgen folgt dann die erste Ausfahrt :twisted: Gruß Bonda
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Wenn die 3300er Akkus noch nicht seehr locker drin sitzen, kannst du ja noch eine dünne Scheibe (so 0,3mm) drunter zu legen. Aber wenns auch so schon passt ist ja OK. In meinen T1FK gehen die 3700er auch schwer rein... Gruß Bond@
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Hallo FJS, versuch mal unter jeden Steher der Akkuhalterung je eine 0,5mm Scheibe drunter zu packen. Bei meinem FK hat das zumindest geklappt, müsste da auch gehen. Sonst können wir ja auch tauschen, hätte noch ein paar 3300er für dich :lol: Gruß Bond@
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@ Kimba Ich nehme mal an, dass du Standart (27T) fährst, oder? Was für eine Reifen-Einlagen-Felgen-Kombination fährst du und wie alt sind die Reifen? Ich würde sagen, dass dir die Hintere Rollcenterbrücke schon helfen wird, aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie das Problem, dass der Xray übersteuert. Mir fehlt eher noch ein bisschen Lenkung. Du könntest versuchen den Radstand etwas zu verkürzen, dadurch haste etwas mehr Gewicht auf der HA. Ich denke, dass du von Öl her auch zu weich bist. Das X…
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Mit lägeren Querlenkern wird das Auto ruhiger beim Lenken, du verlierst aber auch etwas an Lenkung. Kannst also auch nicht mehr ganz so Eng fahren. Die Rollcenterbrücken brauchst du aber nur wenn die die Querlenker kürzer fahren willst. Poste mal dein ganzes Setup. Kann mir nicht vorstellen, dass das Übersteuern nur an den Querlenkern liegt, wenn du sie immer noch in den standart Positionen fährst. Ist deine Aufhängung komplett leichtgängig? Das kannste prüfen, wenn du die Dämpfer abschraubst un…
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Hm ja, Die Stangen mit den Links/Rechts Gewinden und Kugelpfannen am ende nennen sich auch Querlenker oder auch "obere Querlenker". Die Unteren bezeichne ich als "Schwingen". Auf jeden fall werden jetzt die Oberen Querlenker "kürzer" gemacht, weil man sie ja näher zum Rad hin einhängt. Kurze Stangen an der Hinterachse bewirken dass man etwas mehr Griff hat (auf der Hinterachse). Und mit kurzen Stangen vorne übersteuert mein Wagen. Deshalb fahren auch die meisten soweit ich weiß vorne einfach mit…
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Hi, also ich fahre zwar nicht die Joel Voß, aber di originalen Xray Teile hinten und die neue Dämpferbrücke vorne. ICh habe schon einen Unterschied festgestellt. Die Hinterachse baut mit kurzen oberen Querlenkern etwas mehr Griff auf und mit ganz kuzen Querlenkern vorne, wird es so unheimlich agressiv, dass ich es bei uns in der Halle nicht fahren kann, da mir ständig das Heck ausbricht. Für draußen ist diese Option aber gut geeignet, da mein Auto zum Untersteuern tendiert und die kurzen Querlen…
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Hi Michel, zumal hast du bei einem kleinen HZ ein höheren Schwerpunkt, da der Motor schon einiges wiegt. Dadurch könnte das Auto leichter zum kippen kommen und bei der 1.77 bist du dann meist viel zu lang bei so nem kleinen HZ (wurde schon gesagt). Gruß Bond@
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Hi, hätte mal ne Frage an euch. Ich habe mir die dicke Chassieplatte von Xray geholt und alles dann eingebut. So weit so gut, aber jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich das Oberdeck draufsetze, der Wagen zu beiden Seiten (vorne und hinten) heruntergedrückt wird. D.h. dass wenn der Wagen auf einer Ebenen Unterlage liegt, ich in der Mitte vor allem rechts und links einen Abstand zwischen Chassieplatte und Unterlage habe. Ich denke mal das ist nicht Sinn der Sache. Ich habe irgendwie das Gefühl, da…
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Hi, bin jetzt seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines Factory Kits. Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Spannung des hinteren Riemens. Mir erscheint er in der Baukasteneinstellung ziemlich lose zu sein. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Sollte ich ihn von vorne herein strammer stellen, oder rutscht der Riemen auch so nicht durch? Hat außerdem schon jemand Erfahrungen mit der neuen dickeren Chassiplatte gemacht? In wie fern verändert sich das Fahrverhalten? Gruß Bond@
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@SLeini Eine Frage. Wieso musst du die Kugellager denn auswaschen?? Sind die etwa gefettet oder was für einen anderen Grund sollte es haben. Bin halt bei Tamiya nicht so mit den Details vertraut, aber bei meinem Xray liefen die Kugellager aus dem Baukasten wie verrückt. Bin nämlich auch am Überlegen mir einen zu holen, jedoch hätte ich keine Lust solche Teile gleich zum Anfang auseinander zu nehmen. Gruß Bond@
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Danke werd mich da mal am Wochenende umschaun. @Ako: wann hat eure Halle ge
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Hi, ich suche einen Parkplatz oder eine Strecke um oder in Osnabr