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Ah,--noch etwas;vielleicht sollte man auch über den Modus in den Finalen, "Startaufstellung nach Zieleinlauf" nachdenken. Warum?--Weil ich, wenn sich jemand für eine Position qualifiziert hat, es schade finde wenn dann dieser z.B. durch einen nicht selbst verschuldeten Fehler, oder Defekt zurückfällt und seine Startposition im nächste Finale damit verliert!
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Hey, das finde richtig gut! Genau wie Stefan sagte, es kommt nicht darauf an,nur bei besten Verhältnissen schnell zu sein, sondern von anfangan und vor allem wird auch die Konstanz eines Fahrers honoriert. Finde ich gut wie Ihr Eure Rennserie voran bringt,--weiter so! Bin am Wochenende auch wieder dabei!
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Karo 190/200 ?????
BeitragHallo Leute, wollte mal nach dem Unterschied, vom Fahrverhalten, der Karossen unterschiedlichster Breite nachfragen. Z.B; Status 190 zu 200? worin liegt der Unterschied (aber bitte jetzt nicht als Antwort bringen; 200 ist für Verbrenner)? Kann man fahrtypische Merkmale den versch. Breiten zuordnen oder ist das dann auch wieder von Karo zu Karo unterschiedich?
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Zitat von Kermit: „Also den Radstand würde ich nach den Kurvenarten der Bahn einstellen, kleine hackelige Bahnen brauchen doch einen kürzeren Radstand als große weitläufige Strecken, die mit einem langen Radstand besser zu fahren sind. Lediglich seine Vorne / Hinten Balance ist ungewöhnlich. Die Balance messe ich folgendermaßen: auf eine elektronisch Küchenwage lege ich ein Holzbrettchen, sodass beide Räder der Vorderachse daraufpassen. Die Hinterräder kommen auf einen Holzklotz, der genauso hoc…
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Zitat von enomene: „Tag zusammen, ich habe eine frage bezüglich des Gewichts verteilen und ausbalancieren des Chassis mit Bleigewichten.Mir stehen 120g aufgeteilt in 8x5g und 8x10g zur verfügung.Also wo sollte ich die Gewichte plazieren um das Chassi gut auszubalancieren? Und mal ne andere frage habt ihr mit Original Dämpfern und den Corally Black Federn das selbe problem das ihr vorne recht nicht auf 5mm Bodenabstand kommt? Mfg enomene :)“ Zu Bodenfreiheit und Federn, steht am Anfang des Thread…
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Zitat von KaiCremer: „Also hier dann auch noch meine ersten Erfahrungen : ja, leider habe auch ich die Original Dämpfer gegen Tamiyas getauscht (TRF). Jetzt läßt sich auch die Bodenfreiheit bequem einstellen, Mit dem RDX erhält man (abgesehen vielleicht von den Dämpfer / Ferdern, da laß ich mit mir drüber reden) ein Top Auto. Wenn man einschlägt, ist man es nun einmal meist selber Schuld. Hätte ein anderes Auto denn mit Sicherheit den Einschlag OHNE Schwingenbruch überstanden ? Nix für Ungut Kai…
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Zitat von KaiCremer: „jetzt muß ich da aber doch noch mal was fragen ... wenn ich die ORIGINAL Dämpfer gemäß Bauanleitung einbaue, dann erhalte ich eine Bodenfreiheit von mindestens 7 mm. Habe ich etwas falsch gemacht ? Oder geht das wirklich nur dann, wenn man die Federteller von Tamiya nutzt und kleiner "Augen" ? Gruß Kai“ Was für Federn verwendest du?-Bei Tamiya/Yokomo/X-Ray Federn braucht man einen anderen Federteller (am besten Asso, da dieser sehr tief liegt) und die Rändelschraube mit Fed…
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Zitat von anno1764: „Mein RDX rollt irgendwie nie in der Kurve, dabei habe ich das identische setup wie Simo Ahonimie vom TOSW gebaut?? Kann mir jemannd dringend helfen???????????“ Tja das mag wohl vielleicht daran liegen, daß man die eurige Strecke mit der von den TOSW, nicht vergleichen kann. Wahrscheinlich Fahrer und Fahrstiehl auch nicht :roll: Und mal ne dämliche Frage; wie soll man auf so einenn Hilferuf antworten, ohne die Gegebenheiten zu kennen?--Ist nicht pers. gemeint! Ich höre hier i…
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Zitat von anno1764: „Hallo, was ist eigentlich auf der Vorderachse an Nachlauf am besten? Im Baukasten leigt ja der 2° Nachlauf, aber ich dachte immer 4° wäre ruhiger und konstanter zu fahren.“ Ein rundes, konstandes Fahrverhalten kann man nicht nur an einem Parameter fest machen, sowie dem Nachlauf. Die 2°-Blöcke reichen auf den meisen Teppischindoorstrecken aus. Du kannst natürlich auch mittels Antisquat/-dive, auf den Nachlauf Einfluß nehmen, allerdings bleibt die Sturzveränderung unverändert…
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Warum lassen wir uns so krass abzocken?
JB007 - - Allgemeines
BeitragZitat von Goliath: „[quote Du hast Jörg aber auch nicht richtig verstanden, oder? Das er keinen so richtig überzeugen kann dürfte ihm sicher klar sein und hat er ja indirekt auch geschrieben. Das er aber garnicht anders argumentieren kann hast Du völlig übersehen. Er hat ja geschrieben das er Vertreter ist (ich übrigens auch aber andere Firma) und deshalb dürfte auf der Hand liegen das er davon leben muß. Wenn der Sprint Riemen jetzt nur noch 5 Euronen kosten würde würde er aber nicht plötzlich …