Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 94.

  • Re: eloxieren?

    SundaydriverAG - - Allgemeines

    Beitrag

    Hi , wenn du eun wenig Handwerkliches Geschick hast , dann schau mal hier : electronic-thingks.de/eloxieren/index.php Vorsicht mit den Chemikalien !! Axel

  • @ Dirk , was haben die Leute bei Euch denn im Koffer ? Lipo oder noch NimH's ? Axel

  • Zitat: „Wer entscheidet überhaupt, dass so ein Antrag vom DMC bei der Efra eingereicht wird??“ Diese Frage hatte ich auch im DMC Forum gestellt und dazu diese Antwort vom EG Referenten erhalten: Efra Anträge können das ganze Jahr von jedem DMC Mitglied an seinen entsprechenden Referenten zugesendet werden. Dieser leitet die Anträge über den DMC Schriftführer an die EFRA. Es gibt da Fristen die man einhalten muss (irgendwann in Oktober ist meistens Abgabefrist). Axel

  • Zitat: „Ich hoffe nur, dass die "Verlängerungsfrist" für die alten "Batterien" nicht dazu genutzt werden soll, die Aera LIPO gnadenlos zu überspringen und sofort zu LIFE zu wechseln. “ Genau diese Frage ist noch nicht beantwortet . Zur Info warum die Vermutung aufkommt : Efra Sitzung Ende diesen Monats . Antrag aus Deutschland : Appendix 3A (Absatz 3.3 und 3.4) und abschließende Bemerkung dazu . :zensur: Hier der Link zur PDF : http://www.efra.ws/news/agm2009/2009%20 ... -10-09.pdf Schönen Tach …

  • Zitat: „Bin mal gespannt, wer von den ganzen Nörglern hier am kommenden Wochenende überhaupt Challange fährt“ Na das ist ja mal toll . Kommt man mit Argumenten nicht zurecht ? Oder wie ? Denn das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun . Aber - ich mach mal :zensur: weil ich nicht an diesem WE fahre . Allerdings habe ich ne Meinung . Und wenns MIR gefällt schreib ich die auch hier.

  • Tja , man muss den Kritikern hier wohl auch mal Recht geben . Dieser Reifen ist für die Saison vorgeschrieben . Daß es dieser Reifen wird steht auch schon lange fest . Also wo liegt das Problem den Reifen schon 4 bis 6 Wochen vorher lagernd zu haben . Verkauft würde er so oder so , da er ja vorgeschrieben ist . Einzig und allein ein Grund für Verzögerung wäre, dass die erste Lieferung an LRP nicht das gehalten hat was man sich versprochen hatte. Also Qualitätsprobleme. Andererseits wäre dies bes…

  • na denn drück ich mal die Daumen :wink:

  • Hi , funktioniert die Datenübertragung zur MyRCM Seite nicht ? Irgendwie werden die Daten nicht aktualisiert , oder ist vielleicht ein Problem bei mir ? Onlinestreaming funktioniert. Aber die Trainings sind immer noch bei Training 1- zumindest bei mir. Update 15:48Uhr Onlinestreaming ist jetzt auch TOT :sleep: Axel

  • A La Theo Lingen : Traurig Traurig Traurig

  • Zitat von Joerg: „Früher gab es mal ein Label namens "Made in Germany" “ Ich würde ja gerne einen Brushlessmotor kaufen der das "Prädikat" erfüllt. Und zwar wirklich "Made" und nicht nur die importierten Teile zusammengeschraubt . Achso - ne DMC Zulassung sollte er dann auch noch haben . Aber zum eigentlichen Thema .. Ich denke , die derzeitige Krise wird sich in der Form auswirken , daß die Leute Neuanschaffungen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben . Wann das dann sein wird .. wenns wieder…

  • Hi, warum sind eigentlich die "Häuptlinge" so dünnhäutig , und reagieren so ironisch bzw. gereizt wenn mal Kritik geübt wird ? :zensur: Ich habe schon erlebt , daß ein Protokoll während der Sitzung auf nem Laptop geschrieben wurde . Tragbarer Drucker dabei - ausgedruckt - Gegengelesen - fertig . Per WLan gleich im Anschluß veröffentlicht :shock: Was heute alles machbar ist ...TzTzTZ .. Axel

  • @Michl das Problem hatte ich beim neuen T2RPro auch . Hast du die Befestigungsschrauben für die Spoolausgänge verbaut ? Wenn ja lass diese Schruben mal weg . Beim T2r Pro gehts auch ohne und es rappelt nichts mehr . Die Spoolausgänge rutschen auch nicht raus , da die Kardans lang genug sind . Versuchs einfach mal Axel

  • Re: XRay T2R PRO

    SundaydriverAG - - XRAY

    Beitrag

    Felix , wenn du unbedingt ein Carbon Auto haben möchtest ----> 007 wenns da nicht drauf ankommt würde ich den T2RPro empfehlen . Der ist dann neu . Allerdings hat er ; dies hast du ja sicherlich schon verfolgt ; vorne die Starrachse verbaut . Solltest du nen Freilauf oder Diff bevorzugen könnte ein guter gebrauchter 007 eine gute bzw. günstige Alternative sein . Freilauf und / oder Diff kostet als Multidiff mal eben runde 50 Euro wenns neu ist. Beide Autos sind nicht schlecht . Die Entscheidung …

  • Re: XRay T2R PRO

    SundaydriverAG - - XRAY

    Beitrag

    Zitat: „Also sieht alles top aus? “ Ja . Das einzige was man beim Bau beachten sollte : die Schrauben für die Starrachsenausgänge verursachen Vibrationen im eingelenkten Zustand . Einfach weglassen . Ich werde mir noch die Alu Sechskant Radaufnahmen besorgen , und mehr wird ncht unbedingt nötig sein . Meine Meinung : Alles andere ist Spielerei. Das Fahrverhalten ist aus dem Baukasten heraus sehr neutral . Axel

  • Re: XRay T2R PRO

    SundaydriverAG - - XRAY

    Beitrag

    Bastian , bessere Bilder als die , die du auf der Xray Seite findest kann ich dir leider nicht bieten . Sieht übrigens genauso aus das Auto. Oder möchtest du meine Karosserie sehen ? Axel

  • Re: XRay T2R PRO

    SundaydriverAG - - XRAY

    Beitrag

    Fahrfertig mit Deckel : Dodge Protoform All Purpose Genius 120 ohne Lüfter Erasor StockSpec Kopro Servo Futaba 603 Empfänger 6Zellen EP 4600 Vtec 27 = 1512 Gramm Auto lässt sich Super leicht fahren . R/L Gewindestangen - wäre schön ist aber nun mal nicht . Brauchen tut man sie nicht unbedingt . Alles in allem tolles Auto.

  • Re: Race of Champion

    SundaydriverAG - - Smalltalk - Allgemein

    Beitrag

    Hallo , laut Yahootv am 25 . Dezember , 31.Dezember oder am 2.Januar zu unterschiedlichen Zeiten . Nations Cup und Fahrer Cup jeweils 90 Minuten . Immer bei Eurosport . Eurosport ändert aber ja gerne mal das Programm :ohmann: Axel

  • Re: Umgangston im Forum

    SundaydriverAG - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat: „aber hierzulande wird das gesunde Maß oft überschritten“ Hi, Stellt sich die Frage : wann ist das "gesunde Maß" denn erreicht ? Ein gesundes Maß gibt es meiner Meinung nach nicht . Es gibt berechtigte und unberechtigte Kritik . Das Thema ist doch eher ; wie gehe ich damit um . Wenn zurecht kritisiert wird finde ich das völlig ok und ich kann dann sehen, daß ich die Kritik für eine positive Entwicklung nutze. Zum eigentlichen Thema "Umgangston" : Zitat: „Wer schon mal im Ausland gelebt ha…

  • Re: neu DMC TW Standard Klasse

    SundaydriverAG - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Zitat: „Ebenso brauch man gar nicht erst anfangen, mit zerstörerischen Methoden, die Lipo's zu quälen, lange Haltbarkeit bei einfacher Handhabung ist doch das, was wir viel lieber wollen. Daher also lieber mehr Kontrolle auf Rennen und die Cheater aussortieren.“ Michael , danke - genau so Axel

  • Re: neu DMC TW Standard Klasse

    SundaydriverAG - - DMC Allgemein

    Beitrag

    Genau JOE Und FROHART.... Das sind genau die Verhaltensweisen die es erforderlich machen , dass ein Reglement bald so umfangreich wie unsere deutschen Steuergesetze sind - danke dafür....... Axel